Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6S seltsame Erfahrung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6S seltsame Erfahrung

    Hallo,

    wollte nur mal ne unheimliche Erfahrung mit euch Teilen eventl hat ja mal der eine oder andere dasselbe gehabt.

    Also iPhone 6S findet Kein Netz. Wollte da WTR Modul tauschen.
    Keine Vorreparaturen, Peripherie original, Kein Wasserschaden. Habe den WTR IC runtergenommen und den neuen eingelötet.
    Als ich das Gerät testen wollte bekam ich beim USB Meter nur 0.44A und da blieb es auch. Habe es PS angehängt. Boote das Gerät und es bleibt bei 0.023A hängen.
    Also habe ich zum Messen der Hauptspannungen begonnen. Soweit alles sogut. Abgesteckt eine geraucht und dann nochmal messen um sicher zu gehen. Habe es am PS wieder hängen. Bleibt wieder 0.024A. Habe mein Multimeter hergenommen und beim Messen bin ich unabsichtlich mit der Roten Spitze des Multimeters an R2260-1 und C2088-1 angekommen und darauf fiel das PS auf 0.000A. Habe es dann nochmal ab und angesteckt und wie ein Wunder bootet das iPhone als ob nie was wäre.

    Ich habe diese Erfahrung schon zuvor mal mit einem 6S gemacht. Davor war es im letzten Jahr im Sommer und da hatte ich ein 6S mit einem Kuruschluss auch wieder saubere Platine die orginal Sticker noch oben. Habe den Kutzschluss runtergenommen neuen Cap drauf und nach zwei Tagen war der Kunde wieder bei mir Handy startet nicht. PS gab mir 0.030A und blieb da hängen.
    Habe damals wieder begonnen alle Spannungen zu mssen und während des Messvorganges ging es von 0.030A (wenn ich mich richtig erinnern kann) normal hoch und Handy bootete wieder.
    Alles zam gebaut und dem Kunden wieder mitgegeben.

    Ist euch schon mal so ein Fall passiert??
    Was meint ihr??


    LG


  • #2
    R2260 Pin 1 liegt auf 1,8V SDRAM Spannung. C2088 Pin 1 auf VCC_Main. R2260 ist ein Pullup Widerstand für das PMU_TO_SYSTEM_COLD_RESET_L Signal (Reset Signal von PMU zur CPU). Wenn du zwischen diesen beiden Punkten kurzgeschlossen hast, macht die PMU einen Reset oder kommt total durcheinander und schaltet ab.

    Mess mal den R2260 / R2261 ob die noch ok sind bzw. ob auf der Versorgungsspannung PP1V8_SDRAM alles ok ist. Könnte mir da vorstellen das du einen Teilschluss hast oder der R ist defekt/gebrochen/O.L.

    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Web: www.reiber-pcs.de

    Lötkurse iPhone Logicboard: Hier Modul I und II buchen!


    Microsoldering Reparaturen & Wasserschaden Datenrettung - Nur für iPhone Logicboards!!

    Kommentar

    Lädt...
    X