Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine IMEI nach NAND-tausch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine IMEI nach NAND-tausch

    N' Abend!

    iPhone 7 nach Sturz ohne Funktion bzw. nur Fehler 9 in iTunes.

    Speicher wurde getauscht / erweitert. All mit der JC Pro ausgelesen und auf den neuen NAND aufgespielt. Laut 3uTools stimmen die MAC-Adressen von BT und Wifi überein. Die Wiederherstellung via iTunes funktioniert auch Problemlos aber:

    - Im Aktivierungsscreen bei Info wird mir nur die SN des Gerätes angezeigt, ansonsten keinerlei Geräteinfos
    - Oben Links ist ein Ausrufezeichen zu sehen, deneben steht "No Service". Simkarte ist eingelegt.
    - Nach herstellen einer Wlan Verbindung erscheint auf dem iPhone "Aktivierung nicht möglich. Zum Aktivieren deines iPhone ist ein Update erforderlich. In iTunes steht einfach nur "iPhone"....Hier gibt es keinerlei sonstiger Infos oder Optionen.

    Woran könnte das liegen? Zusätzlich zum NAND noch das BB defekt?

  • #2
    Genau....du Glückspilz. Hab die letzten Tage erst 2 ip7 basebands gemacht. Die Reparatur macht alles andere als Spaß und der Arbeitsplatz sieht aus wie Dresden45 danach... Dafür freut man sich umso mehr wenns danach läuft

    PS: Du musst wahrscheinlich nach dem reball der BasebandCPU nochmal ein Update oder restore machen...

    Kommentar


    • #3
      Hab das BB neu gemacht, Wiederherstellung mit iTunes lief problemlos durch.

      IMEI wird auch wieder angezeigt, allerdings steht oben links "suchen". Auch, wenn ich KEINE Simkarte eingelegt habe....

      Edit: Board nochmal ausgebaut der der Sim-Rückführungs-Mechanismus seeehr schwer zu bewegen war, mit Iso gereinigt, zusammengebaut, geht :-)

      Was komischerweise weiterhin nicht geht: Wenn ich die Karte bei eingeschaltetem Gerät herausnehme erscheint sofort "sim fehlt", wenn ich die Karte erneut einstecke ändert sich das nicht. Ich muss das Gerät quasi erst neu starten damit es die Karte wieder erkennt.... Ist hier der Pin von "Sim1_detect" vielleicht abgerissen bei reinigen der Leiterplatte? Ist nicht weiter Kriegsentscheidend aber interessieren würde es mich trotzdem :-)
      Zuletzt geändert von VR46; 19.02.2019, 17:46.

      Kommentar


      • #4
        Wie du hast den BB Baseband neu gemacht ?
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

        Kommentar

        Lädt...
        X