Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 Plus Höhrmuschel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 Plus Höhrmuschel

    Hallo,

    habe ein iPhone 7 Plus(Intel) das Audio IC Probleme hatte nachdem reballen und jumpern geht das Handy wieder an und Sound also Aufnahme geht soweit normal bis auf die Höhrmuschel.
    Was ich jetz so von den Schematics und ZXW und Wuxinji gefunden habe habe ich ds jetzt so verstanden das das Earpiece gar nicht mit dem Audio IC verbunden ist sondern mit U3301.

    Stimmt das kann mir das wer bestätigen??

    Sind das die Earpiece Lines oder welche von denen genau?

    SPEAKERAMP2_TO_SPEAKER_OUT_POS
    SPEAKER_TO_SPEAKERAMP2_VSENSE_CONN_P
    SPEAKERAMP2_TO_SPEAKER_OUT_NEG
    SPEAKER_TO_SPEAKERAMP2_VSENSE_CONN_N

    Hoffe mir kann wer weiter helfen.

    LG

    Annäherungssensor und Frontcamera und Auto Helligkeit funktionieren tadellos.







  • #2
    U3301(Speakeramp2) ist der Verstärker für den Lautsprecher. Das Signal kommt trotzdem vom AudioIC.
    Du solltest auf jeden Fall einen anderen Lautsprecher und ein anderes Frontcam-flex probieren bevor du wieder ans löten gehst. Hast du alle 4 Jumper gemacht oder nur c12? Hatte auch einmal einen Rückläufer mit ähnlichen Symptomen. Hatte nur c12 gemacht (was meist auch ausreichend ist) und der Test war erfolgreich. Kam aber nach 3 Tagen zurück mit hörmuschel und Mikro Problemen. AudioIC nochmal runter, Die anderen 3 pads gejumpert, Alles wieder schön.

    Kommentar


    • #3
      Ja habe eine funktionierende Displayeinheit mit Flex und so schon probiert ist aber leider nicht die Peripherie.
      Habe C12, J12, H12 und das aller erste mal auch G12 ist mir davor noch nie weggerissen habe nur
      F12 nicht gejumpert und ich denke das es das sein wird CALTRA?? vlt. steht das für Earpiece?

      Kommentar


      • #4
        Mag sein, Kann dir nicht sagen wofür es steht.. Aber ich denke die wahrscheinlichkeit ist höher, als dass SpeakerAmp aus heiterem Himmel stirbt...

        Kommentar


        • #5
          u_2620 Ich glaube nicht das es das F12 Pad ist. Hatte auch schon an nem 7Plus das Phänomen das die Hörmuschel nicht ging. Audio IC gemacht (nur C12) - danach keine Besserung. U3301 neu gemacht - Hörmuschel geht wieder. Kann sein, das es bei dir auch der 3301 ist. Da der nahe der CPU ist und auch unterfüllt, ist natürlich beim aus/einlöten erhöhte Aufmerksamkeit geboten.

          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

          Kommentar


          • #6
            So habe es jetzt endlich habe U3301 doch nicht angefasst und mal weiter am Audio IC rumprobiert und tatsächlich danach istdasMikrofon nicht gegeangen Höhrmuschelschon dann nochmal reballed und jetzt geht es tadellos.

            #42 ja ich hätteauch fast auf den U3301 getippt aber ja habs dann doch mit Audio IC lösen.

            Danke trotzdem an alle )

            Kommentar

            Lädt...
            X