Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6 Plus kurzschluss am homebutton connector

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6 Plus kurzschluss am homebutton connector

    An folgendem Pin am button connector habe ich Masse bzw kurzschluss. (Siehe foto und und weiße Kennzeichnung) Die verbindung geht über einen Filter an die CPU. Am Filter und Kondesator kanns nicht liegen. Hab ich schon getestet.
    der Kurzschluss liegt schon an der line zum CPU.
    Meine -schlussfolgerung. In der CPU ist der kurzschluss. Denn der Button connector hat sehr demoliert ausgesehen. Schätze da war jemand beim stecken übereifrig.
    Gäbe es da noch andere Schlussfolgerung oder Möglichkeiten, wo der kurzschluss liegen könnte?

    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

  • #2
    Hab jetzt nicht geschaut aber von der Lage her käme LSD in Frage.

    Kommentar


    • #3
      interessante These

      Kommentar


      • #4
        Hab aber auch grad ein 6er da bei dem die Line obendrüber (pin12) zum CPU zu niederohmig ist. Und das hat keinen LSD... Insofern kann's auf jeden Fall ein Problem im oder unter CPU sein...

        Kommentar


        • #5
          Was meinst Du denn genau mit LSD. In dem fall keine Drogen.

          Kommentar


          • #6
            Long screw damage

            Kommentar


            • #7
              Mit LSD meint er einen "long screw demage" - Dieser entsteht, wenn man eine falsche, zu lange Schraube in ein zu kurzes Schraubenloch schraubt und die Schraube quasi in das Mainboard schraubt, um es plump zu sagen.
              Gerade bei der 5s Reihe gab das solche Probleme serienmäßig, wenn an Abdeckblechen Schrauben verwechselt wurden.

              Edit: Leider eine Minute zu langsam, aber jetzt hast du eine Erklärung dazu :P
              Mit freundlichen Grüßen

              Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

              E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

              Kommentar


              • #8
                Ah. Das muss man wissen. Das kann durchaus sein.

                Kommentar

                Lädt...
                X