Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s geht nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s geht nicht an

    Hallo zusammen, habe ein iPhone 6s, welches laut Kunden einfach ausging. Akku und neues LCD natürlich schon probiert.

    Kein Short auf VCC_main, am Powersupply zieht es 0,2 - 0,4 A, zeigt aber kein Bild. Am iTunes wird es nicht erkannt, sobald man es aber in DFU versetzt, wird es angezeigt und Wiederherstellung läuft problemlos durch. Messungen in Diode-Mode zeigen Short auf PP_CPU und PP_GPU (ich weiß aber das das beepen auf den beiden Lines nicht direkt auf Short hindeuten muss). Wärmebild zeigt Erwärmung um PMIC und CPU an, der Rest ist normal. Jemand eine Idee was ich noch antesten könnte?

  • #2
    Servus,

    wie warm wird es denn? Heiß oder nur Bertriebswarm ~ 40 Grad? Tristar könnte eine Möglichkeit sein. Wird der unter der Wärmebildkamera auch warm/heiß?
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Hi Markku, so um die 30 Grad herum, denke müsste betriebswarm sein. Tristar hab ich eigentlich ausgeschlossen, weil es ja Spannung annimmt (auch wenn nicht besonders viel) und DFU in ITunes ja auch funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Würde trotzdem bei Tristar anfangen, ist schnell gemacht. Danach kann man immer noch weitersuchen.
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar


        • #5
          Da bin ich ganz bei dir #42 .
          Würde ebenfalls zuerst tristar tauschen.

          Kommentar


          • #6
            Tristar ist drin, Tester sagt "alles okay". Gerät lädt, tut aber immer noch nichts...also alles unverändert

            Kommentar


            • #7
              Hast du Bild bei der Wiederherstellung?

              Kommentar


              • #8
                Hi, wenn ein 6s einfach aus geht, und kein VCC Short vorhanden ist, würd ich mal auf Backlight tippen. CPU Schild entfernen und mal den c4023 auf Kurzschluss testen. Wenn da ein kurzer ist geht’s dann auch gleich weiter mit D4021, D4020, bzw. U4020.
                grüße

                Kommentar


                • #9
                  Bimme Nein, kein Bild bei der Wiederhestellung, alles wie tot, Gerät wird auch erst erkannt, wenn ich über die Tasten ins DFU gehe.
                  Gazorbeam Das dachte ich auch schon, aber dann würde es ja wenigstens irgendwelche Töne oder sonstiges von sich geben. Es sind auch keine Umrisse zu sehen, wenn man mit der Taschenlampe drauf leuchtet. Definitiv aus, Reaktion nur durch Tasten im DFU.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie sieht mit dem chestnut Kreis aus? Bei 400ma am Netzteil solltest du eigentlich schon bild haben...Wenn ein defekter chestnut zB die Kommunikationslines stört (i2c), Kann sowas auch zustande kommen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie schauen die Readings von den Connectoren aus? Stimmen alle Werte?

                      Kommentar


                      • #12
                        Chestnut eben getauscht, kommt auch nichts. Entweder bin ich behämmert oder das Teil will mich verarschen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Gazorbeam Beitrag anzeigen
                          Wie schauen die Readings von den Connectoren aus? Stimmen alle Werte?
                          Hab ich auch schon durch...passen soweit auch. Laden ist jetzt zu, nehme mir ein bisschen Zeit dafür.

                          Kommentar


                          • #14
                            Werte stimmen...wie sind eure Erfahrugen in Richtung PMIC? Könnte Fehlerbild da auch passen? Wobei das Ding meist nur einen Weg hat, wenn da Risse drin sind.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X