Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eure Meinung ist gefragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Meinung ist gefragt

    Hallo liebe Forengemeinde.

    Heute habe ich mal ein etwas "anderes" anliegen an euch.

    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, ab sofort ein paar Videos für YouTube zu machen. Aus diesem Grund möchte ich euch recht herzlich einladen mein erstes Video anzuschauen und mir Verbesserungsvorschläge, Anregungen und natürlich ein konstruktives Feedback zu geben.

    Mir ist klar, dass es noch einiges zu Verbessern gibt und es noch lange nicht perfekt ist. Deshalb bitte ich euch um eure Meinung dazu. Da hier im Forum alle sehr hilfsbereit sind, dachte ich mir euch einfach mal zu fragen. Natürlich wurde dieser Thread im Vorfeld mit Alex.S und #42 besprochen und mir wurde die Erlaubnis gegeben. Dafür möchte ich mich bei den beiden bedanken .

    Was die Lichtverhältnisse und den Ton im Video angeht, suche ich bereits nach Verbesserungsmöglichkeiten .

    Sollten von eurer Seite weitere Videos gewünscht werden, mache ich natürlich auch anspruchsvollere Reparaturen.
    Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Video gucken und freue mich auf die Resonanz.

    Gruß Marius

    PS. Natürlich würde ich mich auch über Abonnenten freuen.

  • #2
    Finde dein Video echt top!
    Grüße

    Smartphone Fix Service

    News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
    web: www.smartphone-fix-service.de
    E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Rückmeldung, dass freut mich sehr . Leider hat von allen die es bis jetzt angeschaut haben (mit Ausnahme von Markku und Dir), keiner irgendetwas dazu gesagt bzw. geschrieben .

      Kommentar


      • #4
        Ja was möchtest du denn erwarten nach dem 1. Video ?
        Es kann dich ja noch keiner kennen .

        Meine Tipps :
        Wöchentlich Videos hochladen , Ton muss stimmen , und ne 3. Kamera die das Gerät beim zerlegen etc. Filmt
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

        Kommentar


        • #5
          Video ist kurzweilig und hat Spaß gemacht zu schauen. Über den Ton sowie eine fehlende On-Hands Cam wurde ja schon gemeckert.
          Obwohl sowohl der Fehler als auch die eigentliche Reparatur nicht viel von deinen Fähigkeiten gezeigt haben, fand ich es für den Einstieg doch gut gewählt und war höchst zufrieden dass du aufgezeigt hast, das viele dieser vcc-main shorts alleine durch eine optische Sichtprüfung der Platine schon ins Auge fallen. Viele in der Branche hätten die Platine direkt unter ihre 800 Dollar Wärmebild gelegt (wahrscheinlich eher um zu zeigen dass sie eine haben), ohne vorher eine saubere Sichtprüfung zu machen. Oder direkt ne halbe Dose Freezespray draufgeballert. Deine Vorgehensweise war absolut korrekt.
          Abonniert hab ich dich direkt nach dem schauen und freue mich schon auf mehr von Dir. Keep going!

          Kommentar


          • #6
            Also ich fande Dein Video auch ganz gut . Alles erklärt wobei ich antwort misse warum das überhaupt kaputt ging.
            mir gefällt auch das Du sympatisch rüber kommst und nichts geschönt ist. Ich selbst würde selbst scenen drin lassen wo etwas schief läuft. Das das ganze nicht so gute qualität hat stört nicht es zeigt mir nur das da jemand auch ohne profikamera gute videos hinbekommt.
            nur bitte lauter ins mikro sprechen möglichst klar.
            also ich freue mich schon auf Deine nächsten videos.

            Kommentar


            • #7
              Zuerst mal möchte ich mich für die Tipps und Verbesserungsvorschläge von euch bedanken. Obwohl mir das mit der Kamera und dem Mikrofon selbst schon klar war, wollte ich einfach nochmal eure Meinung dazu wissen. Selbstverständlich versuche ich bei meinem nächsten Video schon einen Teil umzusetzen. Auch die Fehlerbeschreibung und die dazu gehörige Vorgeschichte werde ich ausführlicher mit einbeziehen
              .


              Zu Macusracer wollte ich noch was sagen.


              Zitat von Marcusracer Beitrag anzeigen
              Ja was möchtest du denn erwarten nach dem 1. Video ?
              Es kann dich ja noch keiner kennen .

              Meine Tipps :
              Wöchentlich Videos hochladen , Ton muss stimmen , und ne 3. Kamera die das Gerät beim zerlegen etc. Filmt
              Ich erwarte nach dem ersten Video eigentlich noch gar nichts. Das mich keiner kennt, ist mir klar. Durch eure Konstruktiven Verbesserungsvorschläge und Hilfestellungen, fällt es mir aber leichter, in Zukunft bessere Videos zu machen. Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung und deshalb fallen euch evtl. andere Sachen oder Fehler auf als mir selbst. Ich hoffe Du verstehst mich da.

              Kommentar


              • #8
                Klar kein Thema , ich bin immer etwas Direkt Sorry .
                Ein hoher Prozentsatz wird nichts dazu Schreiben da es auch immer viele Hater gibt die zu Kommentaren noch ihren Senf dazu geben wollen .
                Oder auch einfach nur Schüchtern sind oder auch mit dem Thema nichts anfangen können und nur durch Zufall auf dein Video gestoßen sind .
                Und wie gesagt niemand in der Repair Szene kennt dich deswegen hat dich auch noch keiner Aboniert .(ausser uns 9 )
                Viele wollen auch einfach nicht Kritisieren etc. etc.
                Keine Angst das kommt alles mit der fülle deiner Videos
                [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                Marcus Jiranek
                Phonefix Lebach
                Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                Kommentar


                • #9
                  ... evtl. andere Sachen oder Fehler auf als mir selbst....

                  Du hast den falschen Kondensator vom Spender geklaut. Mag sein dass er die gleichen Werte hat, hast aber nicht erwähnt...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
                    ... evtl. andere Sachen oder Fehler auf als mir selbst....

                    Du hast den falschen Kondensator vom Spender geklaut. Mag sein dass er die gleichen Werte hat, hast aber nicht erwähnt...
                    Ja genau das mein ich . Du hast natürlich völlig Recht, mir wäre es nicht aufgefallen. Aber es ist ein Perfektes Beispiel

                    Kommentar


                    • #11
                      Mich würde noch interessieren wie du handy gestartet hast.
                      normalerweise braucht man dazu doch usb buchse oder schalter.
                      dann wollte ich wissen ob es nicht riskant ist alten kondensator rauszuhebeln verliert man da nicht oft ein pad?
                      wenn auf rückseite cpu mit underfill ist kann man da mit heisluft noch arbeiten.
                      Der patrick hat dazu bi haltiges lot benutzt.
                      er meinte das underfill beim 6s viel empfindlicher ist als beim 6er.
                      vielen Dank für Hinweise

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Christian,

                        Das Board habe ich mit meinem Labornetzgerät und einem iPower Pro Versorgungskabel gestartet. Mit diesem Versorgungskabel kann man iPhone Boards ohne Powerbutton und ohne Dockflex starten. Hier der Link dazu: https://www.rexcom.de/werkstatt-werk...278/ipower-pro

                        Zu dem Thema Kondensatoren rausbrechen oder hebeln kann ich nur für mich persönlich sprechen. Natürlich hast Du recht, es ist nicht die 100 % Lösung, da es unter Umständen vorkommen kann, dass ein Pad mit abgeht. Allerdings ist mir das noch nie passiert und somit nehme ich persönlich diesen Weg. Außerdem bin ich kein Freund von Zuviel Heißluft auf dem Board, da es dieses nur thermisch belastet. Um so weniger Hitze für das Board, um so besser. Aber wie gesagt, viele Wege führen nach Rom und das ist meiner. Wenn das andere anderes machen, ist es sicherlich nicht falsch und funktioniert genau so .

                        Das mit der unterfüllten CPU, kann unter Umständen schon zum Problem werden. Es kommt halt immer darauf an wo man gerade arbeitet. Im Falle meines Videos, ist CPU ein ganzes Stück weit entfern, so das man sich da keine großen Sorgen machen muss. Außer man benutzt natürlich 400 Grad und bleibt 5 min auf dem Board. Das macht aber hoffentlich niemand.

                        Da ich Patrick gut kenne, kann ich nur bestätigen, dass er bleihaltiges Lot verwendet. Aber im Bereich Microsouldering benutzt normalerweise jeder bleihaltiges Lot, da es einfach einen wesentlich niedrigeren Schmelzpunkt hat. Da sind wir wieder beim Thema thermischer Belastung . Das Coating beim 6s reagiert tatsächlich empfindlicher auf Hitze, aber irgendwann bekommt man das Gefühl dafür.

                        Ich hoffe Deine Fragen verständlich beantwortet zu haben, sollte ich etwas falsch erklärt haben, bitte ich um Berichtigung. In diesem Sinn wünsch ich noch einen schönen Abend

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Mario
                          vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
                          ich meine bismuthaltiges bleihaltiges lot.
                          hat schmelzpunkt von 120 grad.
                          auch unter roses metall bekannt was bei unter 100 schmilzt.
                          macht es nicht sinn damit bauteile einzulöten wo cpu in der nähe ist z.b coil.
                          wegen schlechterer Eigenschaften nimmt man es ja nur zum auslöten.
                          patrick hat damit aber auch bauteil eingelötet.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das glaub ich nicht, dass der Patrick damit einlötet. Wenn du bismuthaltiges Zinn/paste mit dem normalen Zinn mischst, liegst du deutlich unter 100grad. Und die Verbindung ist bei 50grad schon sehr schwach. Das hält nicht.
                            Der nimmt -wie wir alle- bleihaltiges 63/37 Zinn/Paste. Damit hast du einen gewissen Sicherheitsabstand zum bleifreien, Die Oberflächenspannung ist besser als bei den bleifreien, wodurch die Bauteile besser 'einparken' und es gibt ne solide Verbindung.

                            Es gibt aber auch bismut legierugen die für gewisse Dinge ihren Reiz haben. ZB eine mit Schmelzpunkt bei ca 153grad für iPhoneX Boardbreball. Das geht zwar auch mit 183er, ist aber sicherer bzw einfacher mit der 153er...
                            Zuletzt geändert von Bimme; 30.04.2019, 14:53.

                            Kommentar


                            • #15
                              Servus in die Runde.

                              Zuerst möchte ich dem RepairSpot zu seinem Start auf Youtube gratulieren. Ich hoffe du bekommst viele Abos und entwickelst dich Schritt für Schritt erfolgreich weiter.

                              Christian100r Wie Bimme schon sagt, gemischt als BI/SN/Pb Legierung ist Lot nur zum entlöten geeignet. Wenn man allerdings, und das denke ich meinst du, ein Bauteil nahe der CPU mit rein Bismuthaltigem Lot einlötet - ohne das die Lötstelle bleihaltiges Lot gesehen hat - kann man das schon so machen.

                              Die heutigen Legierungen BI/SN mit Schmelzpunkt 140 Grad halten das locker aus. Das wird auch in der Industrie so gehandhabt bei empfindlichen Bauteilen. Zumindest steht das so in den Datenblättern einiger Lotpastenhersteller.

                              Mit freundlichen Grüßen
                              REIBER PC & Smartphone Service

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X