Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

6S Kein Audio & Problem mit Ladestrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6S Kein Audio & Problem mit Ladestrom

    Hallo liebe Microsolderer!

    Habe hier seit vergangenen Freitag ein 6S welches kein Audio mehr ausgibt und sich auch beim Ladevorgang komisch verhält.

    Das Gerät mit der Aussage: Kein Ton und die Akkuanzeige steigt nach mehreren Stunden aufladen nur um 3-4%


    Einen Wasserschaden hat das Gerät nicht. Tristar, Tigris, Akku und Akkuconnector wurden bereits getauscht. Das Problem bleibt aber so bzw so ähnlich bestehen.

    Ich habe das Gerät nun seit ca 11 Uhr am Ladekabel, die Akkuanzeige zeigt 100%, das USB-Ampmeter zeigt:

    5,05V (war zu beginn des Ladevorgangs bei 4,92V
    A schwankt sekündlich zwischen 0,08 - 0,11A
    Die Watt-Anzeige hüpft ebenfalls zwischen 0,4 und 0,8 hin und her.

    Leider hab ich kein funktionierendes 6S Board da um Vergleichswerte zu haben....


  • #2
    Also wenn das Gerät zeigt das es zu 100% geladen ist und der Ladestrom von 0,08A-0,11A schwankt ist doch alles in Ordnung .
    Irgendwann sollte der Ladestrom auch auf 0,0-0,05 fallen da erst dann der Akku wirklich auf 100% geladen ist .

    Aber wenn du es genau Wissen willst solltest du den Akku abstecken und den Standby Strom am Akku anschluß des Logig Boards Messen
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

    Kommentar


    • #3
      Hallo Marcus.

      Leider blieb der Ladestrom immer so, bzw. ging teilweise sogar wieder hoch.

      Ich habe anschließend C2400 & R2400 getauscht und es lädt wieder korrekt.

      Das Problem mit dem "rauschenden Lautsprecher" besteht leider nach wie vor....

      Kommentar


      • #4
        Na Super dann hast du die eine Hürde ja schon genommen .
        Hast du mal den Audio IC unter die Lupe genommen wegen dem Rauschen ?
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

        Kommentar


        • #5
          Ich wollte jetzt mal mit den Diode-Readings am Dock Connector durchtesten und schauen ob ich was finde...

          Kommentar


          • #6
            Leider nichts, die Werte stimmen soweit überein. Die Einzigen die etwas niedrig scheinen sind PIN 10 & 12. Soll: 832 Ist: 495

            Kann man vernachlässigen oder?

            Kommentar


            • #7
              Oh da solltest du besser Bimme mal fragen
              [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
              Marcus Jiranek
              Phonefix Lebach
              Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
              www.facebook.com/phonefix2015[/align]

              Kommentar


              • #8
                Kann später mal ein 'known good' nachmessen. Aber bei Audio Sachen kann so ne Abweichung schon was ausmachen...je nachdem was für lines das sind...

                Kommentar


                • #9
                  Grad gesehen das sind die lines für den Kopfhörerausgang...hmmm
                  Lautsprecher selbst und Dockflex hattest schon ein anderes probiert?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, Lautsprecher & neues Dock habe ich bereits probiert. Das Gerät bekommt auch das Signal das ein Ton ausgegeben werden soll, allerdings kommt dann nur ein Rauschen....

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich konnte jetzt mal ein "known good" board durchmessen und die Werte sind absolut identisch! Ich verzweifle....

                      U3700 neu gemacht, geht
                      Zuletzt geändert von VR46; 07.05.2019, 12:22. Grund: Lösung gefunden!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X