Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötigte Geräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Benötigte Geräte

Krasses Ding :-)
    Gruß Alex

Kommentar

hier ist es noch etwas billiger und ein video ist dabei
      https://de.aliexpress.com/item/2-in-1-32-64-Bit-Nand-Flash-IC-Programmer-Machine-HDD-Mainboard-Repair-Serial-Number/32619826560.html?spm=2114.010208.3.319.kKhFjP&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_1_116_1006 5_117_10068_114_115_10069_113_10084_10083_10017_10 080_10082_10081_10060_10061_10062_10056_10055_1005 4_10059_10078_10079_10073_10070_421_420_10052_1005 3_10050_10051,searchweb201603_3&btsid=61349e78-d971-4c42-b23d-8468d2262b1a
      smartphone-klinik.net

Kommentar

Ist das mit der Kamera überhaupt sinnvoll?
        Soweit ich gelesen habe, wäre unter dem Mikroskop löten sinnvoller

Kommentar

Ich hab ja mein Mikroscope schon da ... mit Kamera und löten unter dem Microskope ist auf jedenfall besser ....

Die Kamera ist eher dafür da, das man Fotos von den Bauteilen machen kann die Fehlen oder kaputt sind .. somit kann man dem Kunden zeigen was passiert ist.

Einen anderen Grund sehe ich nicht ... Ausser bei mir will die Tochter zuschauen :-)
          Gruß Alex

Kommentar

Ok, dann ist klar, ja stimmt für fotos natürlich nicht schlecht, wobei das auch gut durch das Mikroskop klappt finde ich.

Kommentar

Fotos durch das Mikroskope? Ich glaube nicht das es geht .. zumindest ist es viel einfacher mit der Kamera die eh durch das Mikroskope schaut und das sieht was du siehst
              Gruß Alex

Kommentar

Klar geht das, schon selber mehrmals gemacht.

Kommentar

Muss ich heute mal ausprobieren :-)
                  Gruß Alex

Kommentar

Das geht tatsächlich sehr gut. Und zwar mit dem Handy. Die Bilder werden auch sehr gut mit etwas Übung.
                    Man muss nur den geeigneten Abstand/Winkel vom Okular zur Linse des Handys finden. Ist schwer zu beschreiben.
                    Wer ein Trinokular hat - Kann das natürlich überspringen und macht lieber da die Fotos/Videos.

Dieses Video sollte helfen den richtigen Abstand/Winkel zu treffen.
                    https://www.youtube.com/watch?v=cfd9ViHBlR4

Es gibt auch Okularkameras - hier wird das Okular entfernt und dann die Kamera eingesteckt. Aber da die Bildsensoren dieser Kameras oft kleiner sind als das was man durchs Okular sieht. Kann ich die nicht so wirklich empfehlen.

Beispiel einer Okularkamera: http://www.bresser.de/Mikroskopie/Zubehoer/BRESSER-MikrOkular-Full-HD-Okularkamera.html
                    Mit freundlichen Grüßen
                    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Na dann stress ich mich nicht rum :-9 hab ja Tri mit 14MP Kamera ^^
                      Gruß Alex

Kommentar

RE: Benötigte Geräte

ich wollte Euch mal fragen ob diese hakko lötstation gut ist da es dort auch 0,2mm spitzen gibt
                        außerdem ist heizung direkt in der spitze
                        oder tuts auch eine billige lötnadel wenn die spitze gefeilt wird was wegen der beschichtung nur notlösung ist

Kommentar

RE: Benötigte Geräte

Die Hakko sind gute und günstige Stationen .. kann man jederzeit hernehmen ... Nehmen vorallem viel Amerikaner her...

Spitze feilen ist nix :-)
                          Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                          X