Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Notwendige ICs, Power Lines und Data Lines für den Bootvorgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notwendige ICs, Power Lines und Data Lines für den Bootvorgang

    Hallo,
    Ich bin gerade am recherchieren was alles absolut notwenig ist damit ein iPhone booten kann.

    Folgendes habe ich am Beispiel eines iPhone 6 gefunden:

    ICs:
    CPU
    PMIC
    NAND IC
    TRISTAR
    TIGRIS

    POWER LINES:
    PP_VCC_MAIN
    PP_BATT_VCC
    PP1V8
    PP_CPU
    PP_GPU
    PP_VAR_SOC
    PP1V8_SDRAM
    PP1V2_SDRAM
    PP_0V95_FIXED_SOC
    PP3V0_NAND
    PP3V0_PROX_ALS
    PP3V0_TRISTAR
    PP3V0_PROX_IRLED
    PP1V8_GRAPE
    PP1V0
    PP1V8_OSCAR
    PP1V8_VA_L19_L67
    PP1V2
    PP3V3_USB
    PP1V2_OSCAR
    PP1V8_ALWAYS
    PP3V0_IMU
    PP1V2_NAND_VDDI

    DATA LINES:
    AP_BI_I2C0_SDA
    AP_TO_I2C0_SCL
    AP_BI_I2C1_SDA
    AP_TO_I2C2_SCL



    Hierzu hätte ich ein paar Fragen:
    1.) Ist das wirklich alles was benötigt wird zum booten oder fehlt da noch etwas?
    2.) Ist es identisch mit dem iPhone 6S?
    3.) Wie kann man bei anderen Modellen herausfinden was zum Bootvorgang notwendig ist? Kann man es in Blackfish/ZXW irgendwie rauslesen? Wenn ja wie? Kennt jemand irgendwelche Quellen/Links wo man sowas nachlesen kann?

    Gruß
    ApfelAndi

  • #2
    Leider gibt es da Unterschiede zwischen 6, 6s, 7 und weiteren.
    Während das 6er zB ganz ohne baseband ICs booten kann, können das die neueren nicht. Des weiteren hab ich schon ein Gerät ohne Tigris booten sehen (weiß aber nicht mehr ob 6s oder 7).
    Die PP1v8_grape ist ne powerline für die Touch ICs. Die brauchst nicht zum booten solange du kein Touch haben willst...

    einzige interessante Quelle die ich dir nennen kann, ist ein Video von Jessa und Mark (iPad rehab). Such mal nach iPhone jenga... Sollte es 2 Videos geben. Das neuere ist das interessante.

    Kommentar


    • #3
      Den Youtube-Kanal iPad Rehab habe ich schon längere Zeit abonniert.

      Dort habe ich nur ein Video gefunden. Gibt es da noch ein Neueres? Oder ist das schon das Neue?
       

      Kommentar


      • #4
        Hat sich gerade erledigt

        Ich habe das andere Video gefunden.
         

        Kommentar


        • #5
          Das meinte ich

          Kommentar


          • #6
            In dem Wasserschaden mit 4 Fehlern Video von Patrick siehst du dass das ip7 ohne Tigris startet, wenn du vorher den Q rausnimmst und vdd-main mit Batt_Vcc verbindest.

            Kommentar

            Lädt...
            X