Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

DCPS Werte interpretieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DCPS Werte interpretieren

    Hey Leute,

    ich weiss nicht ob es hier schon sowas gibt aber ich tu mir immer noch schwer die Werte am Labornetzteil zu interpretieren. Bei welchen Werten ist ein Kurzschluss vorhanden, bei welchen Werten startet das Gerät ordentlich, was ist wenn der Wert raufgeht und dann wieder auf 0 usw ... Ich weiss das ist sehr allgemein und die Werte variieren aber Richtwerte wären echt genial!

    Vielen Dank!

  • #2
    Guten Morgen,

    ich antworte erst mal allgemein - und gehe noch nicht in die Tiefe:

    Punkt 1. RTFM: Bitte mal deine Bedienungsanleitung oder die eines vergleichbaren Labornetzteils aufmerksam lesen. Da steht schon einiges drin an Infos die dir weiterhelfen.

    Kurzschluss: Kannst du ganz einfach simulieren: Stelle mal z.B: 4,2V ein und eine Strombegrenzung von z.B 2.0A. Jetzt halte die beiden Leitungen (+,-) zusammen. Beobachte was genau passiert - schon weist du was bei einem Kurzschluss passiert.

    Bootvorgang: Teste einfach an einem bzw. mehreren funktionierenden iPhones und beobachte deine Spannungs/Stromanzeigen auf dem Labornetzteil. Schon weißt du wie sich ein "gutes" iPhone verhalten muss.

    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Richtwerte gibt es da kaum :-)
      Wie #42 schon sagt , teste dich erstmal ran.

      Erfahrung mit gewissen sachen ist am wichtigsten.

      Sobald du ein Problem hast versuch es so genau wie möglich (ggf mit Bildern) zu beschreiben.


      Mir hat das Forum hier immer weitergeholfen.
      Sobald ich ein Platinenproblem hatte wurde innerhalb küzester Zeit geholfen.

      Kommentar


      • #4
        Danke Ihr 2 ... das Forum ist echt TOP! Hat mir auch schon sehr oft weitergeholfen!

        Kommentar

        Lädt...
        X