Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

i7 nach Audio IC Tausch keine Modem Firmware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • i7 nach Audio IC Tausch keine Modem Firmware

    Hey Leute,

    habe hier ein i7 welches den Audio IC Fehler hatte. Ist behoben aber danach kein Netz ... bei Modem Firmware kein Eintrag ... Habe auf Verdacht zu viel Hitze genommen zu haben das BB Cpu entfernt und neu reballt. 2x gemacht! Nix gebracht! Hat jemand eine Idee was ich sonst noch machen könnte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

    lg Stefan

  • #2
    Irgendwer eine Idee?

    Kommentar


    • #3
      Hast du vorm AudioIC Job geschaut ob baseband ok ist?

      Kommentar


      • #4
        Ja hatte netz ...

        Kommentar


        • #5
          Keine wichtigen Pads abgerissen? Keine Shorts um den basebandPMU?
          Output Spannungen vom BB_pmu messen und dann entweder den tauschen oder den BB_cpu nochmal machen...

          Kommentar


          • #6
            Danke Bimme! Werd ich probieren!

            Kommentar


            • #7
              Bimme kann ich den bb pmu auch komplett tauschen oder ist das eines der bauteile welche man zwecks verschlüsselung nicht tauschen kann?

              Kommentar


              • #8
                Hab den jetzt mal gereballed aber leider immer noch noch nichts. Messtechnisch bin ich leida noch eine niete ... kannst du mir erklören wie ich die spannung messe und vor allem wo? Danke für deine Hilfe!!!

                Kommentar


                • #9
                  Hi stradals, probiere mal ein neues bb pmu.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und teste mal ob du unterm BB_PMU Shorts findest. Wie schon Bimme erwähnt hat :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Werde ich dann gleich probieren ... neuer bb pmu ist kein problem zwecks verschlüsselung?

                      Kommentar


                      • #12
                        Kannst einfach tauschen. Nur die BasebandCPU ist 'verheiratet'...

                        Kommentar


                        • #13
                          Leute vielen Dank!!! Habe jetzt den bb pmu von einem Spenderboard genommen --- Modem Firmware wieder da und Gerät wieder voll Funktionstüchtig ... eine Frage hätte ich aber trotzdem noch ... Das Shield über CPU --- wie verlötet ihr das ohne die CPU zu beschädigen --- runter geht immer leichter als rauf ... vielen dank!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Schön das es wieder geht :-) Am besten seitlich anlöten

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja bin ich echt froh und glücklich ... Echt cooles feeling!!! )) Danke werde ich machen! Allen ein schönes verlängertes WE! LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X