Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 kein WIFI nach audio IC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 7 kein WIFI nach audio IC

Hallo,

habe ein iPhone 7 bei dem ich den Audio IC mit allen vier Jumpern reballed habe und soweit passt das auch Sound da Telefonie möglich alles gut.
    Bei dem kurzen Test nach der Reparatur war im am PowerSupply und hatte nur LCD an der Platine angeschlossen und da funktionierte auch WLAN.

Danach kurz gereinigt und den Abdeckungssticker wieder drauf getan Handy zusammengebaut und auféinmal kein WLAN.
    WLAN ist ausgegraut. Habe dann auch nebenbei bemerkt das die Platine heiss wurde. Habe dann die Platine wieder ausgebaut und nur mit dem LCD angehängt und WLAN war zuerst da, Platine ist heiss geworden neustart durchgeführt und danach kein WLAN.

Jetzt bin ich soweit das ich dem Audio IC mit einem neuem ausgetasucht habe aber leider noch kein WLAN.
    Aktuell schaltet sich das iPhone ein bleibt ca ne Minute an und dann startet es neu.
    Wenn icha uf einstellungen Info gehe bleibt das Gerät hängen und stürzt ab oder nach 30 Sekunden komme ich in die Infos rein während das Bild hängt.
    WLAN adersse n.V.

Habe die WLAN Hauptspannungen gemssen und die sind da. Also PP1V8_SDRAM, PP_VDD_MAIN, SR_LVX, VIN_LDO.

Kann mir wer weiterhelfen das einzige was ich gemeinsam mit AUDIO IC und WIFI finde ist die PP1V8_SDRAM Leitung.

Danke in Vorraus

Hallo,

Das hört sich für mich nach Wifi Modul an. Das beste wird sein du nimmst es runter und setzt es anschließend zurück auf die Platine. Hört sich nach einem Kurzschluss unterm Modul an.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren würde ich den NAND mal neu machen.

LG iRepair

Kommentar

Hi ja werde mal den WLAN IC reballen und eventl gebrochene Pads jumpern.
      Wenn ich den NAND runternhemn muss ich den nicht zwingend mit NAND PRogrammer bearbeiten??
      Oder kann ich es auch einfach so reballen??

MFG

Kommentar

Würde den NAND erst mal außen vor lassen. Der muss nur raus wenn das WLAN Modul defekt ist und getauscht werden muss zwecks 'unbinden'.

Kommentar

Lädt...
        X