Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welches Flussmittel verwendet ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Flussmittel verwendet ihr?

    Ich will mal in die Runde fragen welches Flussmittel ihr so benutzt. Ich habe das Amtech 559, aber ich habe da denke ich ein Fake erwischt. Wäre mal interessant mit welchen ihr das macht, was ihr für Erfahrungen ihr damit macht und wo ihr das bezieht. Ich muß mir auf jeden Fall mal ein anderes besorgen.
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

  • #2
    Also ich nehm FL22 von edsyn (Reichelt). Das Amtech ist ein gutes flux, aber das wird so sau klebrig und ist wenns kalt ist fast nimmer weg zu bekommen.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das Edsyn FL22 als auch das Amtech 559 (100% Original) im einsatz . Ich bevorzuge aber das Amtech .
      Hast Recht Bimme Saubermachen ist mit dem Amtech eine Qual
      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
      Marcus Jiranek
      Phonefix Lebach
      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

      Kommentar


      • #4
        Na dann wede ich mir das mal testweise besorgen. Das Amtech was ich habe wir nach kurzen Lötkolbenkontakt schnell dunkel und fängt das Klumpen an. Entweder ist es schon überlagert oder ein Fake.
        Jetzt noch ne Frage: Ich suche den Tread wo die schwarze Wärmeleitpaste getestet wurde, finde ihn aber nicht mehr. Wenn ich Wärmeleitpaste in die Suche eingebe erhalte ich kein Ergebnis.
        Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

        Kommentar


        • #5
          Hallo, ich kenne nur Amtech (Original) und es ist Top. gibt es sogar bei amazon oder ber rexcom

          Kommentar


          • #6
            Es gibt nur leider weder bei Rexcom , Ebay noch bei Amazon "Original Amtech NC-559"
            [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
            Marcus Jiranek
            Phonefix Lebach
            Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
            www.facebook.com/phonefix2015[/align]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Marcusracer Beitrag anzeigen
              Es gibt nur leider weder bei Rexcom , Ebay noch bei Amazon "Original Amtech NC-559"
              Klar gibt es das ;-)

              https://www.rexcom.de/werkstatt-werk...ussmittel-10ml

              Lg. Marius

              Kommentar


              • #8
                Okay von mir aus soll das bei Rexcom Okay sein
                [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                Marcus Jiranek
                Phonefix Lebach
                Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                Kommentar


                • #9
                  Wir hatten das thema früher mal https://apple-forum.de/forum/marktpl...064-amtech-559

                  bestell es bei tme.
                  übrigens mein amtech ist schon seit einem jahr abgelaufen geht immer noch gut.
                  das das zeug so klebrig ist ist doch egal.
                  es hat sogar den vorteil das winzige bauteile durch heisluft nicht wegfliegen.
                  früher hatte ich diese probleme .
                  jetzt nehme ich amtech die bauteile schwimmen in dem flux und nichts fliegt weg.
                  ich empfehle auch das amtech nicht das fl22.
                  markku hat das auch getested siehe oben.
                  wenn auf der platine noch fluxreste sind ist doch egal?
                  ich reinige aber auch

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
                    Jetzt noch ne Frage: Ich suche den Tread wo die schwarze Wärmeleitpaste getestet wurde, finde ihn aber nicht mehr. Wenn ich Wärmeleitpaste in die Suche eingebe erhalte ich kein Ergebnis.
                    Black Adder Finde momentan auch meinen eigenen Bericht nicht mehr :( Ich denke aber du meinst das das hier....

                    Test: Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlblech.

                    Parker THERM-A-GAP-GEL 45 & ARCTIC MX-4.

                    Testkandidat war ein iPhone 6 das wir mehrfach unter der Wärmebildkamera (FLIR ONE pro)

                    1. Ohne Kühl/EMI-Blech
                    2. Mit ARCTIC MX-4 Wärmeleitpaste
                    3. Mit Parker THERM-A-GAP-GEL 45

                    für jeweils 10 Minuten gebootet - ausgeschaltet - gebootet usw. haben.

                    Von der Wärmeverteilung schenken sich die beiden Produkte nicht viel. Das Gap-Gel leitet die Wärme etwas besser ab als die Paste. 2-3 Grad mehr an der Oberfläche des Kühlblechs.

                    Das Gel ist näher am original Apple - wenn nicht sogar genau das was Apple verwendet.

                    Preis für eine 30cc Kartusche Stand 12.2018: 73,65 € netto.
                    Die Kartusche reicht für ca. 150 Anwendungen.

                    Zu beziehen über: http://www.electronic-service.de/

                    Video zum Test hier: https://www.youtube.com/watch?v=neIyPVvGEgk

                    Das Video ist 5x beschleunigt. Wer noch mehr Zeit sparen will schaut es sich mit der Einstellung: Geschwindigkeit 2x an.

                    Link zum Hersteller Parker: http://ph.parker.com/…/th…/65-00-gel45-0030-65-00-gel45-0030
                    Mit freundlichen Grüßen
                    REIBER PC & Smartphone Service

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.
                      Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann jemand mir antworten? Was ist ein unterschied zwischen AMTECH NC-559-ASM-UV(TPF) und AMTECH NC-559-V2-TF?
                        AMTECH NC-559-V2-TF - doppelt oder 3-fach zu teuer. Beide 100% original.
                        Hat jemand Erfahrung???

                        Kommentar


                        • #13
                          Woldej NC559-ASM-UV hat einen UV Zusatzstoff mit im Flussmittel. Damit sieht man das Flussmittel bzw. dessen Rückstände unter UV-Licht.

                          NC-559-V2-TF ist der Nachfolger des NC-559-TF.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          REIBER PC & Smartphone Service

                          Kommentar


                          • #14
                            Laut der Amtech HP ist der UV Zusatz aber auch in der v2-tf.
                            Nehmen kannst du beides. Ich persönlich mag das amtech sowieso nicht. Das klebt wie die Hölle wenn’s kalt ist und stinkt nach Fritteusen-Fett beim wiedererwärmen. Aber jeder wie er mag.

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für die schnelle Antwort.
                              Was bringt dieser UV Zusatzstoff den eigentlich? Als Kontrolle das man dann erkennen kann das man die Platine nicht richtig gereinigt hat? Sonst habe ich zwischen den beiden keinen Unterschied wirklich gemerkt.
                              Wenn es am kleben ist stört es mich nicht da ich die Platine ja dann auch sauber mache mit Isopropanol oder mit reinem Spiritus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X