Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 - keine Reaktion - Stromaufnahme 0,439 A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 - keine Reaktion - Stromaufnahme 0,439 A

    Hi Leute,

    bitte noch bei einem weiterem Fall um Eure Hilfe.
    Habe hier ein iPhone 7 welches keine Reaktion mehr zeigt - am Ladekabel habe ich lediglich 0,439A und ebenso keine Chance, dass das Gerät im Wartungsmodus erkannt wird.
    Könnte das ein Tristar Fehler sein durch Verwendung von falschem Zubehör?

    Danke für Eure Hilfe!

    LG

  • #2
    noch eine Zusatzinfo ... U2301 wird extrem heiss .. Die Kondensatoren am VDD Boost haben einen Kurzschluss und piepen ... wie finde ich jetzt heraus welcher Kondensator oder welches Bauteil defekt ist ... denke mal das der U2301 nicht defekt ist und eher noch ein Kondensator ... optisch ist leider nichts zu sehen ... gibt es da nicht eine Möglichkeit mit Strom auf einen der Kondensatoren zu fahren und mit Eisspray nachzusehen, welcher als erster auftaut? Trau mich da ehrlich gesagt nicht ganz drüber ohne eine Erklärung wo und mit wieviel Strom ich da rauffahren kann.

    Kommentar


    • #3
      Hast dir ja die Antwort bereits selbst gegeben. MasseKrokoklemme ans Board und mit der Prüfspitze oder irgendwas anderem direkt 4V an einen geeigneten Kondensator auf vdd_boost und mit eisspray suchen. Strombegrenzung würd ich anfangs mal mit 0,5A ansetzen. Wennd damit nichts findest kannst immer noch höher gehen..

      Kommentar


      • #4
        Danke Bimme genau das wollte ich wissen! War mir nur nicht sicher mit wievel V und A ich dan ansetzen kann ohne was zu beschädigen!
        lg

        Kommentar


        • #5
          hab das jetzt mal probiert aber da schmilzt nichts ... bin bis 4A raufgefahren mit gleichbleibender V von 4 ... könnte das dann doch der u2301 sein?

          Kommentar


          • #6
            Löte den U2301 mal aus und schau ob der Schluss dann weg ist. Falls noch da, mit Eisspray nochmal auf die Suche gehen.
            Mit freundlichen Grüßen
            REIBER PC & Smartphone Service

            Kommentar


            • #7
              Zitat von stradals Beitrag anzeigen
              hab das jetzt mal probiert aber da schmilzt nichts ... bin bis 4A raufgefahren mit gleichbleibender V von 4 ... könnte das dann doch der u2301 sein?
              Du hast 4A ins Board gejagt und nix wurde warm?
              ein Bereich der gerne übersehen wird bei vdd-boost Shorts ist der CAP vor dem Kamera LDO Utah (U2501)....

              Kommentar

              Lädt...
              X