Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 Plus - max 0,1A - startet nicht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 Plus - max 0,1A - startet nicht mehr!

    Hey Leute,

    habe hier wieder mal ein Thema ...
    iPhone 7 Plus geht bei Power On am dcps auf max 0,1 A und steht dann auf ca 0,06 geht dann wieder auf 0,02 und wieder auf 0,06.
    Keine Shorts auf vdd_main und bat.
    Wird im dfü mode erkannt, kann es aber weder aktualisieren noch wiederherstellen. Kein Fehler seitens iTunes ... wartet auf das iPhone.
    Wärmequelle keine vorhanden.
    Vorgeschichte: Kondensator C1853 und C1458 wg Short auf vdd main entfernt ... Gerät ist dann wieder hochgefahren. Habe dann neue Kondensatoren verlötet. Dann keine Stromaufnahme. habe dann ein Lötbällchen zwischen C1602 und C1513 gefunden und entfernt. Die 2 waren verbunden. Danach wieder Stromaufnahme wie oben beschrieben.
    Aktuell habe ich den C1853 und den C1458 nicht mehr oben.

    Wenn ich in den dfü mode gehe kommt kurz das apple logo und dann apple logo weg aber man sieht leicht eine Hintergrundbeleuchtung.

    Irgendwer eine Idee was ich noch prüfen kann bzw an was das liegen könnte?

    Vielen Dank!

  • #2
    Hast du nen NAND programmer? Hört sich für mich nach NAND Problem an (kann nicht von DFU zu Recovery switchen)
    Vorab mal prüfen ob die NAND Spannungen anliegen...

    Kommentar


    • #3
      Hi Bimme ... habe ich ... blöde frage ... wie on wo prüfe ich die nand spannungen ... da bin ich noch nicht so fit! :( lg

      Kommentar


      • #4
        An den Kondensatoren um den NAND....Pp3v0_nand, PP0v9_nand und pp1v8...

        Kommentar


        • #5
          Hi Bimme ... auf allen 3 keinen Kurzschluss ... nand mal runter?

          Kommentar


          • #6
            Ja mal runter und neu beschreiben...wenn er noch lesbar ist..

            Kommentar

            Lädt...
            X