Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Keine Spannung auf GPU Lines

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Spannung auf GPU Lines

    Hallo zusammen,

    habe hier ein iPhone 6s, das nicht anging, hatte einen short durch defekten Backlight- Kreis den ich beseitigen konnte. Bei Anschluss an DCPS scheint es zu booten, allerdings geht die Stromaufnahme am Labornetzteil nicht groß über 120mA hinaus und auf dem Display des 6s ist nach wie vor nichts zu sehn. Spannungen sind soweit alle vorhanden außer die beiden auf PP_GPU sowie PP_GPU_SRAM. Ohmisches Messen ergab einen Wert von ca. 7 Ohm für PP_GPU (der mir relativ normal erscheint) jedoch 500 Ohm für PP_GPU_SRAM. Beschädigungen an den Bauteilen sind nicht erkennbar. Hätte jetzt auf einen Defekt des U2000 (PMU) geschlossen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben, ob ihr das genauso seht oder ob ich was übersehen habe.

  • #2
    Die beiden Spannungen von gpu und gpu_sram liegen erst an wenn das gerät ein Bild produzieren muss. Es ist normal dass diese im frühen Bootstadium spannungslos sind.
    Außerdem schreibst du doch selbst, dass alle anderen Spannungen anliegen....also macht die pmu doch ihren Job.
    Was passiert genau am dcps beim drücken des Powerbuttons?

    Kommentar


    • #3
      die Stromaufnahme beginnt bei ca. 60mA, geht hoch bis ca. 120mA und wieder zurück. Das Ganze im Wechsel immer so weiter. zwischendurch aber auch mal nur auf ca. 90mA und zurück, dann wieder höher.

      Kommentar


      • #4
        Versuch mal in den RecoveryMode oder DFU Mode zu kommen und mach Update/restore

        Kommentar


        • #5
          Ok, werd´s morgen mal versuchen und geb dann ne Rückmeldung. Danke für die schnelle Antwort.

          Kommentar


          • #6
            Ich tippe mal auf CPU oder NAND.

            Kommentar


            • #7
              Hab´s jetzt mal zusammengebaut und angesteckt. Es wird zwar jetzt im DFU Modus erkannt, allerdings endet die Wiederherstellung über iTunes mit Fehler 4005, und nach wie vor kein Bild.

              Kommentar


              • #8
                Bild... Erster Schritt bei kein Bild oder kein backlight:
                LCM Konnektor im Diodenmodus checken und mit den Werten im zxw vergleichen. Ist irgendwo O.L. wo nicht sein sollte? Oder 0 (Kurzschluss) wo keiner hingehört?
                Fehler 4005 ist idR ein NAND Problem. Hast du nen Programmer?

                Kommentar


                • #9
                  Konnektoren hatte ich alle bereits gecheckt, waren ok, bis auf PIN 11 am Dockflex, der war OL, allerdings HPHONE_TO_CODEC_DETECT_CONN, um den wollte ich mich erst kümmern, wenn es wieder laufen sollte. NAND Programmer hab ich nicht, da ich das Ganze nur als Hobby betreibe. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X