Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

eeprom daten display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eeprom daten display

    HAllo alle zusamnen,

    habe diese NAND Box zum auslesen der Eprom Daten vom Display für Truetone usw.

    Das Auslesen des original LCD funktioniert einwandfrei, jedoch kann ich die Daten nicht auf ein neues nachbau Display writen.
    Besser gesagt erkennt er die Nachbau LCD überhaupt nicht also ich krige da immer ein Error egal ob test read oder write.

    Kennt da jemand eine Lösung oder habt ihr das ähliche Problem??

    LG

  • #2
    Ich glaube die nachbauten haben nicht so einen chip.
    musst schon originale nutzen

    Kommentar


    • #3
      Super danke dir umsonst gekauft

      Kommentar


      • #4
        Christian hat da vollkommen recht. Es gibt nur sehr wenige Ersatzdisplays, welche sich beschreiben lassen.
        Dennoch hast du das Gerät ja nicht umsons gekauft. Man sollte jeden Kunden darauf hinweisen, dass diese Funktionen nur mit einem original Display funktionieren und ihn somit auch motivieren, sich doch lieber für das etwas teurere original Display zu entscheiden. Also umsonst ist soetwas sicher nie
        Mit freundlichen Grüßen

        Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

        Kommentar


        • #5
          Ich würde eh nur gute Refurbished Displays einbauen. Sind zwar etwas teurer, aber wenn die Qualität passt hat man da am wenigsten Probleme.
          Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

          Kommentar


          • #6
            Black Adder spricht mir aus der Seele. Ab dem 7er gibt es keine Alternativen zu den pulled oder ref Displays. Ab dem 8ter aufgrund True Tone sowieso nicht! Das bedeutet, dass du mit deinem Chinaböller ab iPhone 8 deinem Kunden einen nicht vollständig funktionierendes Gerät aushändigst. Da ohne die Daten aus dem Eeprom True Tone nicht mehr funktioniert und die Umgebungslichtsensoren nicht mehr vernünftig arbeiten. Diese Branche genießt im Volksmund überwiegend seit langem keinen guten Ruf mehr und genau das ist einer der Gründe dafür.

            Jeder der Anspruch an seine Arbeit hat, sollte mit bestem Gewissen seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden. Wer damit leben kann ein Kundengerät nur halbfunktionsfähig zu übergeben, der sollte einer anderen Berufung nachgehen. Dies spiegelt lediglich meine eigene bescheidene Meinung wieder. Wir haben täglich solche Metzgergeräte vor uns liegen und ich könnte jedesmal im Strahl kotzen....Die Soldering Szene entwickelt sich genau in dieselbe Richtung und das ist nicht nur traurig, sondern gleichzeitig erschreckend.

            Wo kein Eeprom ist, kann auch nichts reingeschrieben werden. Dies sollte jedem klar sein. Wenn schon AM Screens, dann wenigstens hochwertige hernehmen. Beim 8ter hörts dann auf. Wenn man gewerbetreibend ist hat man auch Pflichten, welche gesetzlich geregelt sind. Mittlerweile ist es auf iOS Ebene für das Gerät (ab dem iPhone 7 und iOS) kein Probem zu erkennen, ob das Display dem Gerät zugehörig ist. Falls du ein Gewerbe betreibst und die Apfelgötter mal wieder die freien Werkstätten ärgern wollen, dann wachen deine Kunden morgens nach Update auf und können ihr Gerät nicht mehr bedienen. Mal schauen was iOS13 so mit sich bringt. Auch, wenn Apple nun ein wenig dem Druck nachgibt und Reparaturen mit zertifizierten Ersatzteilen für freie Werkstätten bald Realität sein könnten, so ist nicht abzusehen wie sich das entwickeln wird und welche Barrieren dann für die nicht zertifizierten Werkstätten kommen werden.

            Wenns ums Geld geht, dann lass die ausgebauten Oris refurben und fertig oder kauf direkt Ref aus Shenzen. Die Chinesen machen nicht nur schlechte Arbeit! Es gibt auch hochwertige Refs für nen guten Kurs in Shenzen. Zerstört natürlich die deutsche Ref Szene, aber besser als Copys. Wir haben keine Chinesen im Keller stehen, die fürn Euro die Stunde arbeiten. Der Gesetzgeber zieht bei uns an einem anderen Strang. Deutsche Ref Displays werden also immer teurer sein oder es wird am Material gespart.

            Kommentar


            • #7
              Also bei bestem Willen ich will ja keinen die Moral ausschlagen aber ich bin seit 2010 selbstständig, baue seit 2010 nur Nachbaudisplays bis halt auf Samsung. Und ja ich hatte schon Probleme will ich ja nicht verleugnen sind auch Nachbaudisplays und die Kunden stimmen dem ja auch zu. *ironie ein* Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist vlt kann man da als Händler dem Kunden aufgrund des Gesetzes keine Garantie geben.
              Aber bei uns in Österreich ist das nun mal Gesetztlich geregelt. *ironie aus* Das heisst ich bau ein Nachbaudisplay ein Kunde ist nicht zufrieden oder hat Probleme mit der Funktion, Kunde kommt reklamiert bekommt einen neuen Display eingebaut. Das wars. Schmerz gelindert.

              Und he ich finde es toll das es auch Premium Anbieter wie hier mehr als Genug gibt. Ich finde es toll das manche Hobbyshop betreiber auf bestimmte Prinzipien setzten aber bei mir kommt das die Wirtschaftlichkeit an erster stelle.

              Aber danke trotzdem für die Antworten seid immer wieder hilfreich.

              Kommentar


              • #8
                Wie du schon sagst, ist da jeder etwas anders eingestellt. Ich bin der Meinung, dass ich gar nicht erst haben möchte, dass es Kunde noch ein zweites mal zu mir kommen muss. Wenn ich ein Ersatzdisplay einbaue, dann achte ich zumindest darauf, dass es auch hier nicht das billigste ist und ich es ruhigen gewissens einbauen kann, ohne das jedes zente Display irgendwelche Probleme macht. Aber man kann natürlich auch sagen der Preis macht die Musik und dann tausch ich lieber mal ein Display mehr aus.
                Mit freundlichen Grüßen

                Kevin Kroll
                Handydoc-Leipzig

                E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                Kommentar


                • #9
                  Ist jedem natürlich selber überlassen. Ich sehe das genauso wie Handy Doc Leipzig. Wenn du jetzt erst nen Programmer gekauft hast, dann hat jeder bisherige Kunde von dir ab iPhone 8 keine True Tone Funktion mehr. Ob das moralisch verwerflich ist, lassen wir mal dahingestellt. Das ist dann wohl ne subjektive Geschichte. Meiner Meinung (NUR MEINE GANZ EIGENE) nach hat man dem Kunden gegenüber eine Verantwortung. Wenn ich ne KFZ Werkstatt habe, dann kann ich aus Gründen der Wirtschaftlichkeit auch nicht an der Bremsanlage sparen. Ist n blöder Vergleich, aber denke mal bringt es auf den Punkt. Kann ich natürlich machen, aber wenn der Kunde dann am Baum klebt und seine Hinterbliebenen mich dann verklagen, muss ich dafür gerade stehen.

                  Schauen wir mal was iOS 13 in Verbindung mit den Aftermarket Screens noch so mit sich bringt. Ab dem iPhone X wirds da mit den TFTs sicher Probleme geben und folglich auch Reklamationen hageln, die Geld, Zeit und Image kosten.

                  Klärst du deine Kunden denn auf, dass nach der Reparatur True Tone nicht mehr verfügbar ist und ihr Gerät nur eingeschränkt funktioniert?

                  Wenn es Aftermarket Screens sein sollen, dann nimm halt wenigstens beschreibbare. Wir müssen alle Leben und Geld verdienen und ich kann deine Einwände absolut verstehen. Auf jeden Fall hast den Programmer nicht umonst gekauft Dieser ist auch beim Tausch der Taptic Engine von Relevanz. Kevin ist im Bereich AM Screens sehr bewandert und hat ein gutes Netzwerk. Wir bereiten unsere Displays lieber selber auf und wissen dann was wir haben.

                  Gleiches Gilt ab dem ip8 beim Rückglas. Wir ersetzen lieber das Rückglas im Laserverfahren als ein AM Backcover zu verbauen. Ist wesentich günstiger, schneller und vor allem hat man die Gewissheit, dass der Eingriff auf iOS Ebene unbemerkt bleibt. Noch ist es zum Glück nicht soweit, dass Frontgläser und co mit dem Gerät gepaart sind

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X