Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6s - 0,300 A ohne Power ON

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6s - 0,300 A ohne Power ON

Hi Leute,

habe hier ein iPhone 6s welches am Labornetzteil ohne Power ON 0,3 A anzeigt. Power On ist auch nicht möglich mit dem iPower Pro.
    Am Netzteil bekomme ich am Batt_VCC keinen Strom. Somit erster Gedanke der Tristar. Hab den mal entfernt und einen neuen verlötet.
    Selber Fehler. Was könnte es denn noch sein. Kein Kurschluss auf Batt_VCC und VCC_Main.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

Bei 300mA wird was warm. Wenns nicht direkt auf vcc-main oder Batt_Vcc ist, muss es ein Kreis sein der an vcc-main hängt. Klassiker beim 6s wäre Kurzschluss der backlight anode (der große Kondensator)

Kommentar

Hi Bimme ... danke Dir! Warm wird komischerweise ja nichts sonst hätte ich es schon eingrenzen können. Werde das mal mit der BD checken. LG

Kommentar

Hi Bimme ... nein der ist es auch nicht ... das komische ist, dass wirklich nichts warm wird ...

Kommentar

aja ...Ladestrom hab ich nur 0,035 A ... hilft das?

Kommentar

Zitat von stradals Beitrag anzeigen
            aja ...Ladestrom hab ich nur 0,035 A ... hilft das?
            Nicht wirklich.
            Hast alle Bleche ab? Die 300ma müssen ja irgendwo hin...

Kommentar

Gefunden mit Eisspray ... winzig aber doch ganz leicht zu erkennen im eck des wifi ic´s ... wifi ic entfernt ... short war weg ... jetzt muss ich nur noch rausfinden ob ein reball des ic´s reicht oder ich einen neuen verbauen muss ... Bimme vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!!!! Schönen Abend! lg

Kommentar

Meist ist dann der WIFI IC defekt. Dann musst den gegen einen neuen ersetzen und den NAND rausnehmen um den WIFI zu löschen.
                Ps: Ich war jetzt auf dem 7er, ich weiss jetzt nicht ob das bei dem 6s auch so ist.
                Zuletzt geändert von Black Adder; 20.09.2019, 06:35.
                Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

Kommentar

Danke für die Info aber ich glaube Du hast recht! Werds probieren und Bescheid geben.

Kommentar

Ab Iphone 6s muss der Nand mit raus um den Wifi zu unbinden.

Kommentar

Lädt...
                    X