Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iphone XR

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iphone XR

    Hallo Leute habe ein iPhone Xr mit iCLoud ist kein Kundengerät. Habe in Chip von der Platine gebraucht und ja habe das Schild hinten runtergenommen.
    Anscheiend bin ich wo angekommen oder zuviel Hitze benutzt. Aufjedenfall ist jetz das Problem
    Platine hängt an Labornetzteil und ist bei 0.007A und wenn ich es einschalten will tut sich genau nicht also es bleibt bei 0.007.
    BUTTON_POWER_KEY_CONN_L hat zwar 1.8V aber wie gesagt weder mit Flex noch mit Pinzette auf Masse tut sich was.
    VCC MAin hat komischerweise nur 2.2V Batt hat normal 4.4V. VBUS ist auch bei 5 Volt.

    Ich mein mir passiert allgemein das erste mal das keine Reaktion auf den Power Knopf Druck kommt und halt das auch Main nur auf 2.2 V ist.

    Jemand erfahrungsgemäß eine Idee ??

    LG

  • #2
    Hatte noch kein XR vor mir, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Geh aber mal davon aus, dass nach wie vor Tigris vdd_main macht. Wenn du also keinen Kurzschluss auf Main hast der die Spannung in den Keller zieht, würd ich in Bereich Tigris anfangen zu suchen.

    Kommentar


    • #3
      Ichwerde mal Spannung an Main anlegen und schauen ob waswarm wird. Ansonst ja werde ich den Tigris Nachfolger mal austauschen.

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Ich habe es geradeam Labornetzteil gehabt und es is von selber auf einmal angegangen und ist bis 1.2 A hoch und dann wieder auf Null.

        Ich habe einen ganz leichten Druck über verschiedene Stellen an der Platine ausgeübt aber gebogen oder so ist die Platine auch nicht.

        Kommentar


        • #5
          Ja war tatsächlich dieser U3300 ich nehm mal an so ne Kombi aus Q Mosfet und Tigeris. Ist aufjedenfall ein neuerer als beim X also derIC jetzt.
          Funktioniert jetzt aufjedenfall wieder

          Die Schilder am XR sind die Hölle. Sehr viel Hitze Notwendig auch mit Unterhitze.

          Kommentar


          • #6
            Super. Danke für die Rückmeldung

            Kommentar

            Lädt...
            X