Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lötstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Lötstation

+49 6106 6670-0 Da hab ich angerufen.

Ich freu mich schon auf die Station. Der Kolben sieht echt winzig aus. Wird eine Freude damit zu arbeiten
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Also sprich ich bräuchte die Heißluftstation, die ihr da gerade aufgelistet habt und eine Lötstation?

Ich schau leider am Wochenende nicht so viel rein. Kenn mich zudem noch kaum mit dem lötzeug aus und dann ist es immer ein hin und her was die Geräte betrifft
      smartphone-klinik.net

Kommentar

Heißluft und Lötstation sind Pflicht und natürlich die Vorheizplatte. Aber dazu schreibe ich noch was in nem anderen Topic da gehts dann um die minimal Ausstattung und die "nice to have Tools"
        Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

So hab den Herrn Fink auch mal angerufen .. mal schauen was da raus kommt :-)
          Gruß Alex

Kommentar

Bevor ich es vergesse .. das Chip Tool von ERsa ist überflüssig ... das läuft immer auseinander .. mal schauen wie die kleine ist die NAST von JBC
            Gruß Alex

Kommentar

Ui, jetzt wo ich mich bissl eingelesen habe, erstmal gerafft was für n shit ich mir da bestellt habe, hehe.
              Da muss ich wohl noch bissl sparen, aber für die ersten Gehversuche muss das langen.
              Sollte das passen, dann spare ich lieber noch n halbes Jahr und investiere in ne ERSA i-Con Vario 4 oder die Weller WXR 3030.

Kommentar

Ich denke du solltest noch warten bis wir hier eine Ausrüstungskombination der "must have tools" haben.
                Da werden wir deutlich unterhalb der icon 4 rauskommen. Und du hast mehr Möglichkeiten wie mit der icon 4.

Nur nicht voreilig handeln. Ich werde in nächster Zeit einiges zusammenschreiben.

Halte euch auf dem Laufenden...

Gruß
                Markku
                Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

@Alex: Wieso läuft das Chiptool bei dir auseinander?
                  Meins steht Bombenfest. Sind alle Madenschrauben angezogen? Hast du das Chiptool oder das Chiptool VARIO von Ersa bei deiner icon2 ?
                  Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Ich hab das Chiptool Vario von der Ersa ... und der Plastikgriff ist zu beweglich. Wenn ich meine Finger ein wenig anders halte laufen die Spitzen auseinander .... Dafür das dieses Chiptool 250.-€ kostet wenn man es nachkauft, ist das echt übel.
                    Heute soll ja meine NAST kommen ... wenn die von der Leistung reicht .. dan denke ich geht die iconn zurück. So ist sie echt gut .. aber wenn dann nur ohne Chip Tool ... Das von JBC schaut stabiler aus .. auch das von Weller macht wenn man die Fotos betrachtet einen besseren Eindruck.

Das Ersa Chip Tool hat zwar ein nettes Feature das man umstellen kann zwischen öffnen und schließen .. aber wenn man dafür immer aufpassen muss, wo man seine Finger hin tut und wie man richtig zusammen drückt .. nicht so mein Fall.
                    Fest geschraubt ist alles aber wie gesagt das Plastikgehäuse ist zu beweglich ...
                    Gruß Alex

Kommentar

Ok. Danke für die Info. Schade das Ersa da so schlampert!
                      Dann hoffe ich, du hast mit der JBC mehr Erfolg.

Übrigens geht das auslöten mit der Metcal HCT-120 wunderbar. Extrem genau - ohne das ich was mit Kaptontape abkleben muss.
                      Habe gestern ein paar kleinere BGAs, Spulen und ein paar kleinst Widerstände ausgelötet.

Wenn die beim einlöten von BGAs auch so gut funktioniert - Ist das eines unserer "must have tools"
                      Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Ja wenn ich sie halt schon hätte :mrgreen:
                        Gruß Alex

Kommentar

hab jetzt gestern mal die Ali Lötstation ausprobiert
                          Bleche ablöten funktioniert schonmal. Nur bräuchte ich noch ein dritte-hand-tool. Kann da jemand eins empfehlen?
                          smartphone-klinik.net

Kommentar

Ich spann mir das jeweilige Board immer auf der Vorheizplatte fest. Dann hab ich alle Hände frei.
                            Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Ich habe auch noch was verändert und zwar habe ich ne Yihua 853DA genommen und habe den gleichen Preis ausgehandelt wie für die Atten. Ist zwar auch Alicrap, aber muss für den Anfang reichen und wenn die "must have tools Liste" steht, dann gehts weiter in diese Richtung. Dafür aber noch das ZXW Dongle, PCB holder, Stencils und Co und wieder vielzuviel hinzugefügt. Jetzt nochmal n Reicheltwarenkorb und dann ist mein Budget fürs erste erschöpft. Sonst gefährde ich den Familienfrieden :lol:

Hoffe bis Ende der Woche wird mein Kram dann auch da sein, damit ich endlich loslegen kann....

Kommentar

Moin jungs,

also zum Punkt Lötstation ist die NAST ein MUST HAVE in meinen Augen. Hab die icon gleich wieder eingepackt und sofort den Rückversand eingeleitet.

Hat nicht die 150W Leistung wie die iconn aber das ist auch nicht nötig. Löten auf dem Board ist ein Traum damit .... Auch das Chiptool funktioniert viel besser und ist kleiner.

Ein paar neue Spitzen werde ich noch brauchen aber sonst alles ok ...

Vorallem nach dem auslöten von einem Chip .. richtig angenehm die Lötstellen wieder sauber zu bringen

Ich geb die auf jedenfall nicht mehr ... :mrgreen:
                                Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                                X