Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone XS kein audio beim telefonieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone XS kein audio beim telefonieren

    Hallo alle zusammen
    habe ein iPhone XS bei dem das Display getauscht wurde. Kunde hat es anscheinend selber ausgewechselt und war bei mir wegen Touch Probleme beim Testen sind wir sehr schnell drauf gekommen das Telefonie nicht so ohne Probleme möglich ist.

    An sich funktionieren beide Lautsprecher und Klingelton Youtube alles ok.

    Nur beim telefonieren kommt halt weder eine Stimme noch geht das Mikrofon auf Lautsprecher funktionierts auch nicht.
    Wenn ich das Lauutsprecher Symbol anwähle wird es ja weiss hinterlegt doch es wählt sich von selber wieder ab also als würde man wieder den Lautsprecher ausshalten obwohl ich eh nicht ausschalte.

    Optisch schaut die Platine soweil gut aus. Reball der Platinen wurde schon durchgeführt. Hat sich aber nichts gebracht.

    Jemand eine Idee?

    LG


  • #2
    Grundsätzlich sind doch beim X/Xs die Dock Connectoren Ursache von hunderten unerklärlichen Problemen. Hast du das Dockflex bereits ausgeschlossen? - Als Ersatz unebdingt ein originales nehmen.
    Falls du willst, kann ich dir eins rüberschicken, oder schaust einfach mal bei Rexcom oder Smartpart4u
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Danke dir habe in gecrashdes iPhone XS habe gerade das Ladeflex von dem angeschlossen ist aber dasselbee

      Kommentar


      • #4
        Hatte das mal bei nem 6er. Lag am baseband CPU. Hatte diesen reballed und lief wieder ...
        Da der baseband teil aufm bottom Board liegt und der Audio Teil auf dem TopBoard, müssten die Verbindungen durch den middle Layer (interposer) und sollten sich da auch messen lassen (OL statt plausibler Wert)

        Kommentar


        • #5
          sind das solche codec to bb oder bb to codec lines?

          ich hab auch mit dem iphone 6 bisschen verglichen aber finde keine verbindugen vom audio ic auf den baseband

          Kommentar


          • #6
            Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung.
            Bei dem 6er hatte ne andere Werkstatt den Baseball CPU reballed und die beiden jumper gesetzt. Alles ging, bis auf den Ton beim telefonieren. Hab ihn nochmal sauber reballed und verlötet und die Sache war erledigt. Welche Lines dafür gebraucht werden, bzw. auf welchen Lines es Probleme gab weiß ich aber nicht.
            Bevor ich beim X aber den baseband CPU runterreißen würde, würd ich alle Verbindungen auf dem interposer mal im diodenmodus checken.

            Kommentar


            • #7
              Wenn du gar keinen Sound hast müsstest du ja am fpc vom Dock irgendwo OL haben oder ?

              Kommentar


              • #8
                Nein Sound im allgemienne habe ich ja. Nur beim teln geht es nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Laut einem Kollegen läuft die Kommunikation zwischen baseband und Audio ic über I2S lines. Im Fall vom 6er wären das wohl die Pads W7, V7,...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X