Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone SE restarts und Grafikfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone SE restarts und Grafikfehler

    Hallo, habe hier ein SE zur Reparatur. Es kam mit angeblich defektem Backlight aber das war nur ein defektes LCD.... Jetzt gibt es aber ein anderes Problem. Das iPhone startet immer wieder unerwartet neu, habe erst in Richtung Tristar gedacht aber es hat auch so komische Grafikfehler kurz vor dem reboot. Dann braucht es so 10min und viele reboots bis es wieder hochfährt. Habe sowas ehrlich gesagt noch nie gesehen.

  • #2
    Akkuanzeige geht normal? Die Kontakte im Akku konnektor mal etwas nachbiegen zum Ausschließen.
    Grafikfehler könnten im günstigsten Fall am konnektor oder chestnut hängen. Kann aber auch in Richtung GPU, Spulen in der Stromversorgung zu CPU/GPU/Sram oder auch am Nand liegen.

    Kommentar


    • #3
      Akku Anzeige normal, Akku ist auch noch fast neu Gerät hat auf Originalakku erst 30 Zyklen... Kontakte sehen gut aus. Konnektoren sehen auch alle gut aus da sehe ich unter dem Mikroskop keinerlei Beschädigung... Wie soll ich weiter verfahren? Was ist der “wahrscheinlichte” Grund?

      Kommentar


      • #4
        Würde als erstes den chestnut tauschen. Nicht weil es das wahrscheinlichste ist, sondern weil es am einfachsten ist. Und egal was du machst, achte auf gute Abschirmung des CPU. Der A9 is da pienzig.

        Kommentar


        • #5
          Zum Labornetzteil anschließen und Stromaufnahme beobachten.

          Kommentar


          • #6
            Danke! Werde dann den neuen Chestnut beim supplier bestellen und nächste Woche mal einlöten....

            Kommentar

            Lädt...
            X