Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad Air

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPad Air

    Hallo leute

    kämpfe seit einigen Tagen mit einem iPad Air das Ladeprobleme hat. Sprich es erkennt das Ladegerät ist sofort auf 100% und wenn ich das Kabel abstecke nur mehr 1%. Kabel ran wieder 100%.Bei jedem 5tn mal schaltet es sich aus oder geht gar nicht an.

    Vbus komme ich auf 4.8V lt Schematics sollten es aber 6V sein (kann das jemand bestätigen?)
    Tristar habe ich schon zweimal getauscht Tristart 1.8V 3.0V und 4.8Vbus sind da.
    Bei PPOUT_E75_ACC_ID1 bekomme ich 3.3 V.
    Bei PPOUT_E75_ACC_ID2 aber nichts. Muss ich da bei beiden 3.3V haben? Der Wert wird zwar auf den Schematics angegeben aber halt nicht ob bei beiden gleichzeitig od nicht.

    Ich bekomme bei PPBAT nur gerade mal 0.8 V zam und dann fällt das ab.

    Q1804 ist ja der Switch zu PPBAT von Main und da kommt natürlich Main an aber bei der Ausgabe halt nur 0.8V den habe ihc auch schon gewechselt aber leider kein Erfolg.

    Bleibt ja eigentlich nur mehr der Power IC oder?

    LG

  • #2
    Fürchte ja. Da die iPads keinen tigris haben, wird das Laden vom pmic direkt übernommen. Defekte sind hier wesentlich häufiger als in den iPhones. Wenn der Akku und die Pins vom akkukonnektor auf der Platine ausgeschlossen sind, bleibt eigentlich nur der pmic.

    Kommentar


    • #3
      Ok ich suche nämlich vergeblichst einen Lade IC finde aber nur diese Q-Mosfets (??)

      Puh na ich hoffe mal das das PMIC von ipAd mini identisch ist habe nur das als Spenderboard.

      Kommentar


      • #4
        Das kann ich dir nicht sagen. Glaubs aber ehrlich gesagt nicht. Du wirst ne Unterhitze brauchen...das Ding da raus zu bekommen ohne was kaputt zu machen is die Hölle...

        Kommentar


        • #5
          und was meintest du da genau bzgl den Akku Connector PINs?

          Kommentar


          • #6
            Es kommt nicht selten vor, dass die Leute beim trennen des Akkus mit einem Kunststoff Plättchen die Daten Pins vom konnektor abbrechen. Das Gerät kann dann keine akkuinformationen mehr lesen, zeigt uU komische Werte an, rebootet nach x Minuten, usw.

            Kommentar


            • #7
              Ja reboot kommt bei mir uahc vor ih hab die Platine zwar ausgebaut und schaut optisch gut aus. Aber ich mess mal im Diodenmodus

              Kommentar

              Lädt...
              X