Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 kein Bild, Backlight?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 7 kein Bild, Backlight?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum BL.
    Mein iPhone 7 booted glaube ich normal. Fängt unten an und geht langsam hoch auf 1,1A dann wieder runter (ohne Zubehör nur Platine).
    An der BL Anode messe ich 3,8V egal ob das Display angeschlossen ist oder nicht. Somit funktioniert der Boost nicht.
    Im Schematic hängen an PP_LCM_BL_ANODE der U3701 und über Schottky-Dioden der Trinity.
    Welcher von denen liefert den Boost? An BL_SW1_LX und BL_SW2_LX steht jeweils 25V, also liefert der Trinity die Spannung und somit sind entweder die Dioden defekt oder Trinity?
    Wäre super wenn mich jemand darüber aufklären kann!
    BL_IP7.jpg

Kein Bild oder kein backlight?
    Wenn das display nicht erkannt wird, und der chestnut sein enable Befehl nicht bekommt, hast du kein Bild und auch kein backlight.
    Also immer erst ums Bild kümmern, dann ums backlight.
    Das boosten der Backlight Spannung ist ein Zusammenspiel aus den coils in Trinity, und dem backlight IC. Die dioden sind da, damit die geboostete Spannung nicht Richtung vddmain ‚abhaut‘.
    um Trinity würd ich mir erst mal keine Gedanken machen, außer er verursacht einen Kurzschluss. Das Ding is Sau empfindlich was Hitze angeht. Alle die ich bisher ausgelötet habe, hatten danach einen oder mehrere Kurzschlüsse.
    Zuletzt geändert von Bimme; 20.12.2019, 15:53.

Kommentar

Also ich kann bei bestem Willen kein Bild erkennen. Selbst wenn ich mit einer Taschenlampe draufleuchte sehe ich nichts.
      LCM_TO_CHESTNUT_PWR_EN ist hochohmig und der Filter auch ok. Also müsste der Enable Befehl kommen. PP_VDD_MAIN ist auch da.
      Mein nächter Schritt war nun die Output Spannungen zu messen.
      An C3713 PP5V7_MESON_AVDDH -> 5,7V
      An C3712 PP5V7_LCM_AVDDH -> 5,7V
      An C3714 PN5V7_LCM_MESON_AVDDN -> -1,91V (sollten -5,7V sein oder)
      An C3711 PP5V1_TOUCH_VDDH-> 0V (kein Kurzschluss drauf, Filter OK, über C3711 messe ich 660Ohm bei schwarz auf Masse)
      Sehen die Werte normal aus oder müssen alle Spannungen voll vorhanden sein? Habe leider kein funktionierendes Board zum nachmessen.

Kommentar

Ja, sollten -5,7 V sein. Display is sicher ok? Schau mal ob chestnut richtig sitzt. Manchmal sind die von Werk ab schief.

Kommentar

Ja Display funktioniert 100%.
          Chestnut sitzt auch gerade.
          Ich glaube ich bestelle mir mal Chestnut und BLIC, wenn es keiner von denen ist muss ich weiter suchen.
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Scheint nun alles zu funktionieren, außer das ich von FL3912 zu C3929 keine Verbindung habe und somit auch keine 5,7V am Connector. Allerdings bin ich durch das messen ein bisschen verwundert. Das Board ist ein 820-00189-A. Allerdings habe ich den Boardview nur für 820-00188-08.
            Mein Problem ist, dass meine Masse von C3929 auf der anderen Seite ist als in dem Bild angegeben. Bei den anderen Kondensatoren ist es auf dem Bild aber korrekt.
            Bin jetzt etwas verunsichert. Hat jemand eventuell auch ein 820-00189-A da und kann mir sagen ob die rot markierte Seite von C3929 Masse ist?
            Easily capture screenshots, GIFs, and replays that are ready to share. Download the free app for windows and mac.

Kommentar

Und woran lags weil du schreibst das alles geht?

Kommentar

Naja alles geht nicht, aber nachdem ich Chestnut ausgetauscht habe, sind die Spannungen zumindest normal.

Kommentar

Und was geht nicht?

Kommentar

Lädt...
                  X