Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 - keine Reaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 - keine Reaktion

    Hallo Leute,

    habe hier ein iPhone 7 welches keine Reaktion zeigt auch mit neuen Bauteilen.
    Was habe ich bereits gemacht?

    - Tristar getestet > auf Batt VCC keine Spannung (Gerät war bei diesem Test am Strom über dem USB) > somit Verdacht auf Tristar
    - Tristar getauscht > keine Reaktion > nach wie vor keine Spannung auf Batt VCC
    - Danach wieder am Strom den Testpunkt TP0421 geprüft > hier habe ich Spannung aber nicht konstant die 5V sondern die 5V kommen und gehen dann wieder auf 2V zurück und wieder das selbe > also es schwankt die ganze Zeit
    - Das gleiche mit den V Schwankungen am C2101

    Irgendwer eine Idee warum ich diese Schwankungen habe und an was das liegen könnte?

    Danke für Eure Hilfe!

    LG

  • #2
    Irgendwer eine Idee?

    Kommentar


    • #3
      Was gibt es denn zur Vorgeschichte zu sagen ?
      Sturzschaden ?
      Display,Akku getauscht etc. etc.
      Dock Connector mal gewechselt ?
      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
      Marcus Jiranek
      Phonefix Lebach
      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

      Kommentar


      • #4
        Ist einfach plötzlich nicht mehr gegangen ... alle Anbauteile bereits getauscht ... gleicher Fehler

        Kommentar


        • #5
          Was macht es am dcps?

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich es über das dcps starte habe ich nur 0,001 - 0,003 A. Tut sich nichts ... und nach wir die Schwankungen ... Auch keine Spannung am BATT VCC ... wenn ich teste ob der Tristar hinüber ist. Hab den Tristar schon 3x getauscht.

            Kommentar


            • #7
              Demnach dürftest du kein vddmain haben. Tausch mal tigris.

              Kommentar


              • #8
                Hab ich auch schon 2 mal getauscht :(

                Kommentar


                • #9
                  Kurzschluss auf der 5v0_usb? Hol den tigris nochmal runter und Check die Pads...

                  Kommentar


                  • #10
                    Auf C2110 hab ich Spannung und auf den Pads A5,B5,C5,D5,E5 ebenso aber nicht konstant sondern es schwankt zwischen 2-5v - Im "beep" mode kein kurschluss auf den angegeben pads vorhanden

                    Kommentar


                    • #11
                      Bimme kann es sein, dass der Filter FL4105 hinüber ist ... da gibt es ja einen Testpunkt TP0406 ... bei einem funktionsfähigen Board hab ich dort keine Spannung aber bei dem defekten Board hab ich auf dem TP Spannung drauf inklusive den Schwankungen ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn ein Filter defekt ist ist er offen.... das ist eine Accessory Leitung. Da sollte nur Strom drauf sein wenn tristar ein externes Gerät erkennt dass Spannung braucht.
                        Heisst die 5v usb schwanken auch ohne tigris?

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn das so ist, schau dir mal den Bereich um Q4001 an.
                          Oder nimm ihn mal raus und schau ob die 5v dann stabil sind. Ausm Bauch raus würde ich aber eher auf nen defekten oder falsch platzierten tristar tippen als auf einen defekten q4001.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Bimme ... ja der Tigris is runter und ich habe immer noch die Schwankungen ... den Tristar kann ich auch ausschließen, da ich mittlerweile 3 nagelneue und einen von einem funktionsfähigen Testboard verwendet und richtig positioniert habe ... Werd mal den q4001 rausnehmen ... melde mich gleich wie es aussieht

                            Kommentar


                            • #15
                              nein das selbe thema wenn er runter ist .. immer noch die schwankungen ... hab ihn wieder raufgegeben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X