Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nand beschreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nand beschreiben

    Moin Leute,
    ich brauche jemanden, der mir Nands mit neuen Daten beschreibt (Daten liefere ich mit und gegen Bezahlung natürlich.)
    Folgender Hintergrund: ich besitze selber eine JC pro und die dazugehörigen Module, aber als ich letztens 2 Nands ausgelesen und mit neuen Nummern beschrieben habe, ließen sich die Geräte danach nicht mehr wiederherstellen. Hab's mit 3u versucht, mit iTunes, aber keine Chance. Der Vorgang bricht sofort ab. Erst dachte ich, meine Speicher sind defekt, aber als ich dann einen originalen Nand, den ich soeben ausgelötet hatte, mit seinen eigenen Daten wieder beschrieben habe, versagte auch der. Die Daten lassen sich übrigens normal auslesen und zeigen auch keine Auffälligkeiten.
    Ich weiß jetzt nicht, ob's an der JC liegt oder am Modul. Und ich hoffe, das die Speicher nicht vollkommen zerstört sind, weil das Gerät irgend einen Scheiß draufgeschrieben hat. Ich werde heute oder morgen mal ein 7er beschreiben (die vorhin genannten sind von einem 6er). Da man das Modul ja auch über PC bedienen kann, könnte ich in diesem Fall wenigstens die JC ausschließen.
    Schreibt hier rein oder per PN.
    Danke schon mal an alle, die bei der Challenge mitmachen wollen und viele Grüße Dirk

  • #2
    Welchen Fehler bekommst du, wenn du versuchst das iP6 ohne Nand wiederherzustellen?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe den Fehler gefunden.
      Nachdem die Wiederherstellung nach einem Upgrade mit dem P7-Modul auch nicht funktionierte (über Lightning mit dem Pc verbunden, um die JC auszuschließen), war klar, dass es damit nicht zu tun haben konnte, zumal bei iTunes Fehler 2012 kam. Da ich einen iMac mit Parallels nutze, dachte ich mir, dass es vlt. daran liegen könnte. Hab dann mal mit einem normalen Laptop und Win10 versucht, und da ging's. Scheinbar sind die USB-Ports dran schuld.
      Trotzdem danke Bimme !

      Kommentar


      • #4
        Wunderbar, keine Ursache

        Kommentar


        • #5
          Solche hardwarenahe Software immer auf einem normalen Windows pc nutzen.
          am besten ohne zusätzlichen Virenscanner.
          das ist klar das das nicht mit einem virtuellen Rechner geht.

          Kommentar


          • #6
            Naja, mit dem originalen (unveränderten) Nand hat's ja funktioniert. Kann ja keiner ahnen, dass das Ding versagt, nur weil ich eine Seriennummer ändere.

            Kommentar

            Lädt...
            X