Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 8 keine Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Iphone 8 keine Kamera

Hallöchen,
    ich habe hier ein Iphone 8 bei dem die Hauptkamera und der Blitz nicht geht. Hauptkamera und U3700 schon getauscht ohne Erfolg. In einem anderen Thread war es der Dock Connector, hier leider nicht :-(. Die Diodenwerte stimmen am Kameraconnector bis auf Pin 19 von zxw, da kommen 711 statt 869 (rot markiert im Bild). C3906 auch getauscht ohne Erfolg.

PS: in zxw zeit er mir mal die Diodenwerte an und mal nicht, der Haken bei Diode value rechts ist aber drin.

PS2: ich habe es noch nie geschafft ein Iphone am Labornetzteil zu starten: 4V eingestellt, Platine am ipower Max und passendem Adapter angeschlossen, ON/OFF am ipower drücken und danach PW drücken, Platine startet aber nicht. Mach ich irgendwas falsch und wenn ja was?

Habt bitte etwas Nachsicht, mir fehlt noch der 2. Lötkurs bei Markku und Alexs.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Ggf is dein ipower defekt. Tut sich überhaupt was am Netzteil wenn du den pw Button drückst?

nehme an du hast schon ohne FrontCam probiert?

Kommentar

Ohne Frontcam auch schon getestet. Die einzige Platine die reagiert ist eine Schlachtplatine von Rexcom. Geht auf 0,24A hoch, Apfel zeigt sich kurz und geht danach wieder aus und das Netzteil bleibt bei 0,04A stehen.

Kommentar

Seltsam. Wenn du nur den akkukonnektor mit dem ipower verbindest und den powerbutton vom iPhone selbst drückst gehts aber, oder?

versuch mal mit angeschlossener Kamera und geöffneter Kamera App die Spannungen am konnektor zu messen.(an den umliegenden Bauteilen)

Kommentar

Nur als "Akkuersatz" funktioniert es. Kannst du mir sagen wo ich in zxw sehe an welchen Bauteilen welche Spannung anliegen muß?

Kommentar

Du kannst unter Solution List die Spannungen einblenden lassen direkt am konnektor. Wenn du den pin anklickst, bekommst du ja die Bauteile gezeigt die auf der line liegen.

Kommentar

Konnte mich jetzt endlich mal mit dem Teil wieder beschäftigen. Spannungen am J3900 liegen nur an Pin 6+8+16 an. Beim verfolgen der Lines ist mir aufgefallen daß der R1242 direkt an der CPU fehlt. Den werd ich versuchen zu ersetzen, ist halt ne doofe Stelle. Am Pin 12 besteht keine Verbindung zum C3907. Der Strom hört am C3907 auf und kommt nicht bis zum Connector.

Kommentar

Hast du Strom auf R3907?
                Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

Kommentar

Lädt...
                X