Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 8 Plus kein Bild Ansonsten volle Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 8 Plus kein Bild Ansonsten volle Funktion

    Moin Meister der Microsolderei, ich hab einen kuriosen Fehler und steh ziemlich auf dem Schlauch.
    Habe das Gerät bekommen mit 1% Akku Fehler wird nicht geladen (gelöst mit Wechsel von Q3200) und keinem Bild durch fehlenden FL5705 den ich auch Promt ersetzte. Soweit so gut. Alles wieder zusammen und es funktionierte einwandfrei doch nur für 3 Tage. Es kam zurück mit no Image, backlight Funktionsfähig. Nach durchsehen von J5700 ist nur Pin 23 Meson_AVDDN aufgefallen. Der Linie nach war Ich sicher C5604 Ist schuld.. ausgewechselt und alles funktionierte wieder. Doch wieder 2 Tage später kam’s es zurück und jetzt habe ich wieder am j5700 alle Pins überprüft und Achtung (alle Werte waren in Ordnung) bis ich etwas länger auf pin 23 blieb dann stellte sich nämlich ein Schwanken des ablesbaren Wertes ein.. zuerst zwischen 1.2 und 1.6 dann immer mehr bis O.L. Das ganze dauert ca 10 sek.. hab nicht lange rumgefackelt und nochmal C5604 und u5600 getauscht doch gab es keine Besserung hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann? lg

  • #2
    Pin23 ist ne PN5v7. Also eine negative Spannung. Dass die Werte klettern ist normal. Verfolgen mal deine messspitzen (schwarz auf Masse, rot auf die line), dann solltest du einen stabilen Wert bekommen um die 600mV.
    Check mal ob bei angeschlossenem Display die chestnut spannungen am konnektor bzw. an den Bauteilen daneben ankommen. Die 1v8 sollte auch ohne Display anliegen.

    Kommentar


    • #3
      Hi, wollte mich für die Antwort und den Ansatz bedanken.. hab den Übeltäter mit losem filter auf power EN überführt lg

      Kommentar

      Lädt...
      X