Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone X zeigt nur Apfel. Softwarefehler? Ich tendiere zu Hardwarefehler!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone X zeigt nur Apfel. Softwarefehler? Ich tendiere zu Hardwarefehler!

    Hallo erstmal,


    Normalerweise hole ich mir hier nur Tipps für das "modulare" reparieren von Smartphones, die ich dann an die ganze Familie verteile. (Wer will schon das quasi perfekte Geräte auf dem Müll landen?)



    Doch dieses mal habe ich glaube ich in die Tonne gegriffen / war etwas blauäugig.
    Ich habe mit ein IPhone X zugelegt, gekauft wie gesehen, recht günstig. Kosten der Einzelteile decken den Einkaufspreis. Optischer Zustand ist wie frisch aus der Box.
    Leider Kommt das Handy nur zum Apfel und nicht weiter.
    Bis jetzt habe ich folgendes probiert:
    -Verschiedene USB Stecker
    -Verschiedene Kabel
    -Anderer Rechner


    Wenn ich das Handy sowohl im Wiederherstellungsmodus, als auch im DFU Modus Updaten oder Wiederherstellen will oder sonstiges, hängt es bei "IPhone-Wiederherstellung überprüfen" und nichts passiert. Auf dem Handy sieht man dabei den Apfel und einen Balken, der sich einfach nicht füllen will.
    Ich habe schon stunden im Internet verbracht und versucht eine Lösung zu finden

    Dann habe ich gelesen das das Programm I4 bei dem Fehler vielleicht helfen kann. Leider ist alles auf chinesisch und es spuckt folgende Fehlermeldung aus:


    https://imgur.com/a/fxj7HyK#tGpZhuY
    Dabei ist glaube ich das "no override trust object found" von Bedeutung.
    Manchmal beim zurücksetzen hängt es sich auch hier auf : 19:26:41.076 " Started checkpoint id: 0x61A"
    Meint ihr da kann man noch was retten? Softwaretechnich habe ich meiner Meinung nach alles durch.
    Ich hoffe jemand hier kann mir sagen worauf diese Fehler hinweisen. Auf einen defekten Flash speicher, oder lässt sich das so auf die Ferne nicht diagnostizieren?
    Leider habe ich kein Equipment zum Microsoldering, aber ich glaube genau das ist hier gefragt.
    Vorallem interessiert mich welches das fehlerhafte Bauteil ist, bzw. was die Reparaturkosten wären wenn ich den Fehler beheben lassen würde. Zur not könnte ich ein Spendergerät auftreiben.
    Schöne Pfingsten!

    Edit: Font entfernt
    Zuletzt geändert von sebxter; 30.05.2020, 00:01.

  • #2
    Mit Sicherheit sagen wo das Problem liegt kann dir so niemand. Was du tun solltest ist alle Anbauteile ausschließen. Sprich Kameras und faceID abmachen, earpiece flex abmachen, Antennen und Dockflex ab. Nur der powerbutton und das Display ist noch dran. Dann Akku verbinden und schauen ob sich’s einschalten lässt. Wenn nicht, mit einem anderen original dockflex testen wiederzuherstellen.
    Wenn das immer noch nicht geht, gehts unters Mikroskop zur sichtprüfung (abgerissene Bauteile). Anschließend wird das Board geteilt um weitere Diagnose zu machen.
    Es ist sehr wahrscheinlich dass es auf einen defekten Speicher hinausläuft. Jedoch kommen bei dir noch viele andere Sachen infrage.

    Kommentar


    • #3
      Da gebe ich Bimme Recht. Erst mal die angesteckten Bauteile ausschließen (ich kann mir fast schon vorstellen das es am Frontflex liegt u.a Korrosion unter den Sensoren). Wenn es nicht hilft wird es vermutlich am Speicher liegen. Wenn es am Frontflex liegt brauchst du einen Microsolderer deines vertrauens um das zu reparieren. Einfach austauschen ist nicht, sonst geht deine Face-Id nicht mehr.
      Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

      Kommentar


      • #4
        Moin, das habe ich alles schon durch. Habe die Wiederherstellung probiert und dabei jedes einzelne flexkabel vom Board ab gemacht und geschaut ob dieses Bauteil dann den Fehler verursacht. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch versucht, ob ein anderes originales Display das Problem beheben könnte. Leider hat das auch nicht geklappt.
        Eigentlich habe ich alle Fehlerquellen ausgeschlossen, es muss das logic Board sein.
        Was würde so eine Reparatur kosten ?

        Kommentar


        • #5
          Dazu müsste man erst mal wissen an was es liegt. Aber Board-Reparaturen sind teuer, da bist du gleich paar 100 Euro los. Ich schicke dir mal eine PN.
          Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

          Kommentar


          • #6
            sebxter irgendwie kann ich dir keine PN schreiben. Aber versuche mal mir eine zu schreiben.
            Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

            Kommentar

            Lädt...
            X