Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis Microsoldering

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preis Microsoldering

Ich muss das Thema nochmal extra aufgreifen.

Da wir hier ja alle wenn den alles so klappt Aufträge aus dem Forum ziehen werden ... denke ich das wir für Forum Mitglieder feste einheitliche Preise machen sollten.

Wir wollen ja alle davon profitieren und nicht uns gegenseitig unterbieten. Der User sollte hier frei entscheiden können.

Was ihr ausserhalb des Forums verlangt bleib euch überlassen. Aber wie gesagt hier im Forum denke ich sollten einheitliche Preise gelten.

Gebt mal euren Senf dazu ...

Ich will auch kein Ranking festlegen wer die Aufträge annehmen kann oder soll .... den ich denke es dürfte alleine für Marrku ein leichtes sein durch die Vorlaufzeit die er jetzt schon hat weitere Aufträge zu bekommen. Ebenfalls denke ich das es für mich auch keine Probleme gäbe die Aufträge an Land zu ziehen. Alleine schon durch die kleine Bekanntheit die ich über YouTube gezogen hab ...

Ich will das so aber von meiner Seite her nicht haben .. Wir sind hier eine kleine Gruppe im Soldering Bereich und ich denke das wir zusammen halten sollen.

Was mir aber am Herzen liegt ist mein persönlicher Leitspruch:

No Fix - No Charge

Ich weis nicht ob ihr den auch umsetzten könnt .. zumindest für das Forum ....
    Klar sollten die Ausgaben wie Rückversand gedeckt sein .. das kann ja jeder selber entscheiden .. Ich für meinen Teil verlange da nie etwas ... Wobei man sagen muss bis jetzt war es sehr selten das was nicht reparabel war .... wird aber nun durch das Löten sicher öfter vorkommen.

Sagt mal bitte eure Meinung dazu .. und ja die ehrliche Meinung ... Wir leben hier von einander und der Erfahrung der anderen ..natürlich im Moment sehr stark vom Marrku. Aber dennoch will ich das ihr ehrlich sagt was ihr davon haltet. Lieber klären wir das jetzt bevor später auf einmal der Streit oder der Kampf der Preise bei den Usern ausbricht ....

Danke

Alex
    Gruß Alex

Re: Preis Microsoldering

Da geb ich gerne meinen Senf dazu Alex:

Finde die Idee sehr gut wenn wir hier sowas wie ein Microsoldering Netzwerk aufziehen.

Wie man es später einmal mit der Verteilung macht, weiß ich auch noch nicht. Aber vielleicht teilt man es nach PLZ Gebiet auf oder nach dem was sich der einzelne zutraut. Sollte ein Board für den einen nicht reparabel sein kann er dieses auch weiterschicken.

Auch kann man sich prima bei Urlaub/Krankheit usw. gegenseitig aushelfen und Spitzen abfangen. Ich falle demnächst für einige Wochen/Monate fast komplett aus, da ich ein Eigenheim baue. Da wäre ich sehr froh wenn ich meinen Kunden jemand für Microsoldering empfehlen könnte.

Wie es um die Fähigkeiten der einzelnen hier steht kann ich nicht wirklich sagen. Alex wird in naher Zukunft bestimmt in der Lage sein einen Teil der Arbeiten auszuführen.

No fix - No charge: Auch da stimme ich zu. Es kostet zwar manchmal viel Geduld und Zeit bis man einen Fehler findet. Und natürlich kann man nicht jedes Board retten. Aber man lernt bei jedem Logicboard sehr viel dazu. Und wer guten Service anbietet - wird auf jeden Fall Kunden behalten und neue gewinnen.

Beim Microsoldering kann natürlich auch viel schiefgehen und man zahlt Lehrgeld. Am Ende muss jeder für sich entscheiden ob er anfängt zu reparieren oder gleich ablehnt. Genauso kann eine Wasserschaden Reparatur zur unendlichen Geschichte werden.

Soweit mein Senf dazu....

@Alex: Markku schreibt sich mit 2 "k" und nicht 2 "r"

Gruß

Markku
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Moin!

Da möchte ich auch gerne meine Gedanken zu preisgeben:

Ich finde diesen Grundsatz sehr lobenswert! Mir ist und war die Zufriedenheit meines Gegenübers immer sehr wichtig und das wird sich auch nicht ändern. Es geht und ging mir immer darum Menschen bei Problemen zu helfen, die sie nicht in der Lage sind selber zu lösen.

Ein unzufriedener Kunde ist sozusagen eine Verletzung meiner Ehre und er schadet dem angestrebten Erfolg einer ( bestenfalls ) meiner Unternehmung. Von daher gibts da für mich keine Kompromisse und wenn es mich n paar Euros kosten sollte. Zufriedenheit und kundenorientiertes Handeln sind eine der wichtigsten Säulen für ein Dienstleistungsunternehmen, welches nunmal von dem Kunden abhängig ist, auch, wenn man diesen Ansatz irgendwie nicht sehr häufig in unserer kapitalistischen, von Gier geprägten Gesellschaft wiederfinden kann.

Was das Microsoldering angeht, so bin ich noch lange nicht soweit, dass ich sagen würde ich nehme auch nur irgendein Auftrag an. Vorerst liegt mein Fokus auf dem Refurben und anderen Reparaturen und der Richtung mit dem was ich liebe meinen Lebensunterhalt zu verdienen!
      Da werden noch ein paar Monate vergehen und noch einige Euros in Erfahrung und Equipment fließen bis ich auf dem Level bin, dass ich etwas anderes behaupten kann. Ich bin das sehr anspruchsvoll und stehe gerade erst an einem Wendepunkt. Ist noch viel Arbeit und viel unbekanntes Terrain!

Und mein Kühlschrank ist trotzdem voll, wenn es nicht laufen sollte Geld ist ein nettes Resultat, aber nicht das wichtigste. Dafür habe ich es schon zu hauf kommen und gehen sehen...

Konkurrenzkampf hat hier also in meinen Augen nichts zu suchen. Füreinander und nicht gegeneinander sollte die Devise sein und deswegen macht ein Preiscodex und Verhaltenscodex in meinen Augen auch Sinn. Nur so kannst du diesen Grundsatz aufrechterhalten!
      Übrigens finde ich die Änderungen im Layout des Forums sehr lobenswert Alex! Bessere Struktur im Apple-Bereich und auch die optischen Veränderung in Richtung Microsoldering. Bei NG-Mobile lacht mich doch direkt auf der Mainpage eine JBC CD-2SE an, hehe. Wenn das mal kein Zufall ist..

Ich wünsche euch was und danke euch dafür, dass ich hier teilhaben darf!

Patrick

Kommentar

prinzipiell Teile ich eure Meinungen, jedoch würde ich gerne dir Alex und dir Markku den Vortritt bei Aufträgen lassen. Aus den einfachen Gründen, dass zum einen mein Mikroskop noch nicht da ist und ich erst Erfahrung brauche, zum anderen Markku eine Menge Erfahrung hat und quasi Profi ist und zu guter Letzt bin ich mehr als nur Dankbar über die Hilfe vom Alex. Ich will gar nicht wissen wo ich jetzt ohne dem Forum und dir Alex stehen würde. Aus dem Grund würde ich immer ein Auftrag, der hier im Forum angefragt wird dir abgeben.

Zum Thema der Preisliste bin ich ganz eurer Meinung und No Fix - No Charge fahre ich jetzt auch schon.
        smartphone-klinik.net

Kommentar

Ich würde mich freuen wenn die restlichen Mitglieder die hier frei geschaltet sind ebenfalls ihre Meinung kund tun ... Ansonsten muss ich davon aus gehen das kein Interesse besteht und die Mitglieder entfernen
          Gruß Alex

Kommentar

Also ich seh das gleich wie meine zwei Vorredner.
            Ich würde Alex und Markku auch den Vortritt lassen.
            Erstens weil ihr zwei hier die Hauptverantwortlichen für diese tolle Interessensgemeinschaft sowie die Hauptakteure seid.
            Und zweitens bin ich bei weitem noch nicht soweit eine Reparatur anzunehmen, da ich in den nächsten Wochen etst vor habe mir einige Grundgeräte anzuschaffen und an einigen kaputten Boards mal herum zu probieren.
            Sollte es in weiter Zukunft mal Zustande kommen das ich soweit bin würde ich gerne die Aufträge aus Österreich annehmen.

Zum Thema Preisliste, seh ich ganz genauso und NO FIX - NO CHARGE sollte denke ich in jedem seinem Interesse liegen da man in weiterer Hinsicht davon nur profitiert.

Sorry das ich so selten an den Diskussionen teilnehme, hab zur Zeit leider sehr viel um die Ohren.
            Ich bin aber auch sehr froh dieses Forum entdeckt zu haben, da mir hier schon sehr oft weitergeholfen wurde.

Lg aus Österreich
            MobileRepairStoreKapfenberg
            mobilerepairstore@gmx.at
            https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

Kommentar

Ich bin auch nicht hier um Aufträge zu erlangen, erstmal reicht mir die Hilfe und das wissen vollkommen, da ich gerade noch im Geschäftsaufbau bin und noch einige andere Baustellen habe, sollte ich dann im laufe der nächsten Monate soweit sein Aufträge annehmen zu können, würde ich mich evtl. Als Reserve zur Verfügung stellen und dann mal weiter sehen.

Gruß René

Kommentar

Als Reserve muss sich keiner zur Verfügung stellen :-)

Es ging nur darum das wir uns nicht gegenseitig unterbieten mit den Preisen sondern der "Kunde" selber wählen kann wen er nimmt.

Vielleicht macht auch im Marktplatz ein Sticky Thread sinn wo sich jeder der solche Arbeiten durchführt vorstellen kann mit seinen Fähigkeiten.

Wollte das für Refurbisher auch machen.

Ob man da nun die Preise bekannt gibt sollten wir uns noch überlegen ...
                Gruß Alex

Kommentar

Das ist gar nicht schlecht mit dem Sticky Thread. "Reparaturen vom Forum - fürs Forum" oder so ähnlich.

Preise: Zumindest bei Wasserschaden und Lötarbeiten rund ums Logic/Mainboard kann ich einen Preis vorab nicht zu 100% kalkulieren.
                  Ich brauche da immer erst die Gewissheit, das am jeweiligen Handy nicht schon selbst repariert wurde. Das kann den Preis ganz schnell in die Höhe treiben.

Man kann natürlich Festpreise für die üblichen Verdächtigen wie z.B den U2 IC, Backlight Schaltkreis, Konnektoren usw. angeben. Aber immer ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
                  Einen Endpreis gibt es erst nach einer umfassenden Analyse des Handys/Boards.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

sehe ich genauso. Werde allerdings noch ein bisschen zeit brauchen
                    smartphone-klinik.net

Kommentar

Auch meinen Senf dazu geb:

Alsso ich kann mich dem nur anschließen. Reparaturen auf Chipebene werde ich sicher nicht vor März anbieten. Da muss erstmal Erfahrung und vor allem ein anderes Mikroskop (@Alex auf der Startseite bitte ändern , dort steht "Mikroskope" du Denglisch Denker, hehe) her und auch Unternehmerisch alles seine Wege gehen.
                      Vorerst werde ich hier also nur Hilfsdienste anbieten, sofern sich von euch keiner darum kümmern kann/möchte.
                      Bin froh, dass mein KoMag nun endlich läuft und ich anfangen kann damit zu arbeiten und zu optimieren. Bis das alles zu meiner Zufriedenheit läuft ist noch ein weiter Weg. Im März wird dann auch noch eine kleine Erdenbewohnerin unser Leben und unsere Liebe bereichern und im Zuge dessen habe ich mit allem Drumherum den Eierkopp ganz schön voll.
                      Mein Motto also eher "Gemach, gemach mein Freund", da ich auch gesundheitlich noch nicht 100% auf der Höhe bin und sich deswegen auch noch einige Veränderungen anstehen.

Ich grüße euch und danke euch dafür, dass ich ein Teil dieser Gemeinschaft sein kann!

Patrick

Kommentar

Lädt...
                      X