Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 7 no boot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 no boot

    Hy mal seit langem was von mir.

    Ich hab hier nen iphone 7 board was nicht bootet.
    Daten wären wichtig.

    Boot sieht wie folgt aus . normales verhalten am dcps bis 0.340 dannach reboot.

    was mich stört ist das ich nix auf dem lcd sehe. Also kein logo etc.

    Das Gerät hatte laut Kunden einen Sturzschaden . Es sieht aber gut aus. Ebenso wasser kann ich ausschließen.

    Am Lcd FPC sind keine abweichungen .
    Ebenso wärme sehe ich nicht wirklich. also nur die üblichen regionen um den pmic.



    Also zusammengefasst.

    boot bis .340 kein bild.


    jemand ne krasse idee :-)


    Update:

    Update über 3u läuft sauber durch,

    Tristar gewechselt .

    bleibt bei dem Fehler.
    Zuletzt geändert von Ziondessau; 08.04.2021, 11:09.

  • #2
    Ich würde mal audiochip rausnehmen.
    braucht man nicht.
    Schau mal ob es im dfü Modus hängt.
    Basebbaseband braucht es auch nicht.
    Dann diodenmessung am LCD konnektor

    Kommentar


    • #3
      Schon mit neuem Display getestet? Alle Komponenten ausgeschlossen?
      Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

      Kommentar


      • #4
        HY Christian, ja update läuft wie gesagt sauber durch . Diodenwerte am LCD passen . Es ist laut kunde gefallen. Ich versuch mal audio runter zu nehmen .

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
          Schon mit neuem Display getestet? Alle Komponenten ausgeschlossen?
          Ja nur platine macht genau das gleiche also ohne sämtliche Anbauteile.

          Kommentar


          • #6
            Update,

            Audio ic ist runter.
            Nand Reball gemacht .

            Keine Besserung. Bleibt bei den Werten.
            Ab und an geht es mal auf .450 .

            Bild ist jetzt da . Lcd war gebrochen.
            Aber halt immernoch der Reboot.

            Noch ideen.??

            Kommentar


            • #7
              Servus,

              mess mal die i2C Pullup Widerstände. Kann mir zwar nicht vorstellen das da einer durch nen Sturz defekt geht aber vielleicht doch. Gerne verursachen die 2 Widerstände einen Bootloop: R4709, R4710.
              Bringt das nichts kannst noch die Spulen rund um die CPU prüfen, evtl. ist da eine locker? Oder mal Druck (mit dem Finger) auf die CPU während des Bootens geben.
              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

              Kommentar


              • #8
                Update.

                BB ist unten. Update gemacht läuft sauber durch .

                Aber es kommt nicht der Balken unter dem Logo nach dem update. ( ich hoffe ihr wisst was ich meine)

                Ich denk mal das wird ein Nand Problem sein oder ?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von #42 Beitrag anzeigen
                  Servus,

                  mess mal die i2C Pullup Widerstände. Kann mir zwar nicht vorstellen das da einer durch nen Sturz defekt geht aber vielleicht doch. Gerne verursachen die 2 Widerstände einen Bootloop: R4709, R4710.
                  Bringt das nichts kannst noch die Spulen rund um die CPU prüfen, evtl. ist da eine locker? Oder mal Druck (mit dem Finger) auf die CPU während des Bootens geben.
                  Die Spulen sind alle fest . An die hab ich auch erst gedacht .
                  Die Wiederstände haben nen normalen wert .

                  Kommentar


                  • #10
                    Würde die Daten auf nen anderen Nand schreiben (wenn noch lesbar) und testen. Hatte ich schon öfter, dass ein Update/restore normal lief und danach der Loop wieder kam. War eigentlich immer der Nand selbst.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
                      Würde die Daten auf nen anderen Nand schreiben (wenn noch lesbar) und testen. Hatte ich schon öfter, dass ein Update/restore normal lief und danach der Loop wieder kam. War eigentlich immer der Nand selbst.
                      Aber dann sind ja die Kundendaten weg :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm, vielleicht ein Kurzer auf einer der Lines um den Nand? PP_3V0, PP_1V8, usw.? Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
                        Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
                          Hmm, vielleicht ein Kurzer auf einer der Lines um den Nand? PP_3V0, PP_1V8, usw.? Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
                          Nein Leider keine shorts zu erkennen .

                          Kommentar


                          • #14
                            Das heißt du hast auch noch keine Wiederherstellung gemacht, nur Update? So wie sich das anhört ist die benutzerpartition korrupt. Diese wird beim Update nicht neu erstellt. Du kannst auch - wenn du sicher sein willst- nen anderen Nand nehmen und wiederherstellen. Wenn das geht liegt der Fehler zu 100% am Speicher und die Daten sind so oder so weg.

                            Kommentar


                            • #15
                              Richtig bisher nur update da das Telefon zwecks Datensicherrung bei mir ist.
                              Irgend eine möglichkeit eine Korrupte Partition zu "reparieren" gibt es nicht oder ???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X