Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IPhone XR dot Projektor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPhone XR dot Projektor

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne von einem XR die Face ID reparieren.
    Zum ausprobieren hatte ich ein Face ID Modul von einem iPhone X.
    Kabel am JC V1S angeschlossen Dot Projektor ok.
    Daten ausgelesen und gespeichert.

    Dot Projektor mit dem Flex Kabel aus dem Modul ausgebaut.
    Anschliessend habe ich es zum Testen mit dem Orignal Flex nochmal an die JC angeschlossen, da ich wissen wollte was angezeigt wird. Natürlich Abnormal.

    Kann dass nun am Flex liegen, obwohl es augenscheinlich unter dem Mikroskop in ordnung aussieht? Oder habe ich den Dot zerschossen? Ist das korrekt wenn der Dot defekt ist, kann ich ihn nicht gegen einen anderen ersetzten auch wenn ich die Daten vom alten habe?

    Vielen dank und Lg,
    Nico

  • #2
    Doch, solange du ein Backup der Daten hast, kannst ihn ersetzen.

    Kommentar


    • #3
      Ach super, danke dass erleichtert mich ja dann schonmal, falls doch etwas schief geht. Dann frag ich mich nur, warum auf den JC flex nicht schon direkt ein neuer drauf ist, so teuer sind die doch wohl nicht im Einkauf, naja egal.
      Sorry für die ganzen Anfänger fragen, aber teilweise findet man echt nichts dazu.
      Zuletzt geändert von Nico3431; 28.05.2021, 00:49.

      Kommentar


      • #4
        Ich melde mich nochmal zurück.

        meine erste Face ID Reparatur ist geglückt es freut mich mega. 20A42EF3-F729-4D14-B902-8BC7FB8316A0.jpeg

        Kommentar


        • #5
          Sehr schön. Funktioniert es auch? Die Ausrichtung des dotprojektors is schwieriger als die Reparatur selbst...

          Kommentar


          • #6
            Ich hab mich zu früh gefreut.
            Unter dem Mikroskop sieht die Ausrichtung gut aus.
            Das komische ist, dass ich am JC V1S beim Testen den Sensor arbeiten sehe mit einer Kamera, aber sobald ich das Modul ins Handy baue und Face ID starte sieht man den Sensor nicht mehr arbeiten und es kommt immer noch die hoch runter Meldung.
            Zuletzt geändert von Nico3431; 29.05.2021, 14:05.

            Kommentar


            • #7
              Für die Zukunft :Ich würde nie den kompletten DOT aus der Metallspange lösen. Das Alignment ( Passung) muss auf den millimeter stimmen. Da macht es sich einfacher wenn das Prisma noch mit der Metallspange verklebt ist .
              Am besten ist wenn du dir zb ein Halter zum Ausrichten kaufst.
              Zb : den Hier:

              https://www.smartpart4u.de/werkstatt...xr/xs-max?c=53

              Die sind seht gut . Ich habe damit super Erfahrungen gemacht.

              Zu deinem Problem:

              es liegt zu 100% an der ausrichtung des Prisma auf dem DOT.

              Nimm ditr mal einen Funktionierenden und schau dir mal an wie das Flex auf dem Prisma verklebt ist.
              Du kannst jetzt nur versuchen das nachzubauen. :-)

              ist absolut nervig aber kann gehen :-)



              Mit dem Tool was ich dir verlinkt haben geht das in sekunden . Vorrausgesetzt du belässt das Prisma verklebt mit der Metallspange .

              Kommentar


              • #8
                Hi, danke für deinen Beitrag.
                Mittlerweile habe ich es echt geschafft.
                Musste aber echt viel fummeln und ausprobieren, bis die Position richtig war.

                Kommentar

                Lädt...
                X