Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fragen stellen im Forum – Was wir gerne im Voraus von euch wissen wollen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen stellen im Forum – Was wir gerne im Voraus von euch wissen wollen

    Fragen stellen im Forum – Was wir gerne im Voraus von euch wissen wollen bzw. was ihr machen könnt bevor ihr fragt:

    Bevor ihr fragt:

    1. Wir bitten darum, vor einer Fragestellung die Suchfunktion des Forums zu benutzen und zu durchsuchen. Evtl. findet ihr da bereits die Lösung/einen Lösungsansatz

    2. Auch in den einschlägigen Suchmaschinen nachschauen – Gibt es z.B für euer spezifisches Gerät ein Austauschprogramm vom Hersteller und ihr könnt den Fall so lösen.

    3. Bei Fragen zu Gadgets/Messgeräten/Labornetzteilen/Hilfsmitteln usw.: Bevor Fragen gestellt werden RTFM! (Read the fuxxing manual), lies die Bedienungsanleitung bzw. das Datenblatt. Da steht schon oft die Lösung/Erklärung/Pinout etc.

    4. Wenn euch das alles nicht weiterbringt: Bitte die unten stehenden Fragen so gut wie möglich beantworten. Und im besten Fall, je nach eure(r)m eigene(r)n Erfahrung/ Skill level noch ergänzen z.B. durch Messwerte, Spannungs/Stromwerte des Labornetzteils etc.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Fragen:

    Um welches Gerät handelt es sich: Hersteller, Modellnummer, Softwarestand.

    Vorgeschichte des Geräts bekannt? Fehlerbeschreibung des Kunden/Unternehmens/Eure eigene Fehlerbeschreibung und Diagnose?

    Wurde das Gerät bereits von einer anderen Firma/Privatperson repariert/versucht zu reparieren?

    Ist das Gerät mechanisch verbogen, gestaucht, Sturzschaden?

    Wenn ja was wurde gemacht? Komponententausch, Displaytausch, Gehäusetausch, Backcovertausch oder Microsoldering? Wenn Microsoldering – was wurde gemacht?

    Geht das Gerät noch an? Wenn nein – wie verhält sich das Gerät am Labornetzteil?

    Hatte das Gerät Kontakt mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten? Indikatoren rot gefärbt? Wenn ja – wurde eine Reinigung des Logicboards durchgeführt – wenn ja welche (Ultraschall oder Reinigung per Hand)

    Wurde ein Softwareupdate oder eine Wiederherstellung durchgeführt? Wenn ja – gab es eine Fehlermeldung bzw. ist das Update/Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen worden?

    Sind die Komponenten als Fehlerquelle ausgeschlossen worden? Akku, Kamera(s), Dockconnector, Flexkabel, Ein/Aus-Schalter etc.

    Ist das Logicboard optisch unter dem Mikroskop begutachtet worden? Sind hier Auffälligkeiten zu sehen: Vorreparaturen, mechanisch verbogen, zu lange Schrauben eingedreht, zerdrückte Connectoren etc.?


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gerne können die Fragen kopiert werden und in eure Anfrage eingefügt werden. Die Antworten bitte zur jeweiligen Frage dazuschreiben (am besten in einer anderen Farbe oder fett/kursiv) damit man diese sofort gut erkennen kann. Vielen Dank!!


    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service
Lädt...
X