Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alternative Filter für Weller Zero Smog / Weller WFE 2S (Filter vom Dritthersteller)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative Filter für Weller Zero Smog / Weller WFE 2S (Filter vom Dritthersteller)

    Hallo Leute,

    ich kann für die Weller - Geräte nur Angebote im Netz in Bezug auf die originalen Filter finden.

    Da diese vergleichweise teuer sind (ca. 250 Euro), wäre es ja ratsam, Filter eines Drittherstellers oder aus China o. Ä. zu beschaffen.

    Kennt jemand solche Angebote?

    Kann man solche Filter selber bauen? Wer hat Ideen?

    Danke für eure Hilfe...


  • #2
    Ja, es gibt Angebote von Filter-Drittherstellern für Weller-Geräte.

    Hier sind einige Beispiele:

    Filterweller: Deutscher Hersteller, der eine breite Palette an Filtern für Weller-Geräte anbietet. Die Preise beginnen bei 100 Euro.
    Wee-Deng: Chinesischer Hersteller bietet günstigere Filter für Weller-Geräte an. Die Preise beginnen bei 50 Euro.
    AliExpress: Auf AliExpress finden Sie viele Filterangebote für Weller-Geräte verschiedener Hersteller. Die Preise beginnen bei 20 Euro.
    Die Möglichkeit der Selbstmontage von Filtern ist möglich, erfordert jedoch bestimmte Fähigkeiten und Kenntnisse.

    Für den Zusammenbau des Filters benötigen Sie folgende Komponenten:

    Filtermedien: Dabei kann es sich um Aktivkohle, Glasfaser oder andere Materialien handeln, die Schadstoffe aus der Luft entfernen.
    Filtergehäuse: Dies kann ein Kunststoff- oder Metallgehäuse sein, das das Filtermedium hält.
    Verbindungselemente: Dies können Armaturen, Schläuche oder andere Elemente sein, die den Filter mit dem Weller-Gerät verbinden.

    Der Filtermontageprozess besteht aus den folgenden Schritten:

    Wählen Sie das passende Filtermedium aus.
    Füllen Sie das Filtergehäuse mit Filtermedium.
    Befestigen Sie das Filtermedium im Gehäuse.
    Schließen Sie den Filter an das Weller-Gerät an.

    Wenn Sie sich Ihrer Fähigkeiten nicht sicher sind, wenden Sie sich besser an einen Spezialisten. In diesem Fall empfehle ich die Meister siphon verstopft​.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen, den richtigen Filter für Ihre Weller-Maschine zu finden.​

    Kommentar

    Lädt...
    X