Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iCloud Sperre rauslöten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iCloud Sperre rauslöten

    Hallo
    ich öffne einfach mal diesen Thread, da ich auch schon ein Paar Videos auf Youtube gesehen habe, wo die Sperre rausgelötet wurde.
    Ich hab zudem auch ein paar iPhones hier rumliegen (alle legal erworben) die eine Sperre haben.
    1x 6s
    1x 6
    1x 5s
    1x 5c

    Hat irgendjemand Erfahrungen damit oder kennt sich besser aus
    smartphone-klinik.net

  • #2
    Re: iCloud Sperre rauslöten

    Also selbst versucht habe ich es noch nicht. Bin aber auch schon gefragt worden ob ich das machen kann. Hauptsächlich beim iPhone 6.

    Allerdings muss ich sagen, ist mir das immer recht dubios vorgekommen. Und um nicht in Teufels Küche zu kommen, habe ich das immer verweigert.
    Da ich mir nicht sicher sein konnte, ob es sich um Hehlerware handelt.
    Das auslöten oder ausfräsen der betreffenden Chips ist sicher möglich. Aber wirklich recht aufwändig. Z.B. der Prozessor: Komplett verklebt mit "underfill" also Kleber zwischen den Lötpads. Passt man hier nicht extrem auf, sind gleich ein paar Lötpads weg. Oder beim abnehmen des Prozessors die umliegenden SMD Bauteile.

    Preislich wirst du dich da, mit dem ganzen Aufwand bei 200€ pro Board bewegen.

    Wenn man einen 100% Eigentumsnachweis vom betroffenen Board hat und ein z.B defektes Board hat, auf dem die betreffenden Chips noch funktionieren - kann man das Ganze versuchen. Die Chips einzeln kaufen und dann einlöten wird nicht funktionieren, da diese immer gepaart sein müssen.
    Ich hatte bis jetzt noch kein Board in Händen bei dem das gelungen ist. Also glaube ich es erst wenn ichs selbst versucht habe.

    Wenn ich mal viel Zeit habe und meine Ersa HR200 richtig eingestellt habe - könnte man einen Versuch starten. Aber wie gesagt nur mit 100% Eigentumsnachweis.
    Mit freundlichen Grüßen
    REIBER PC & Smartphone Service

    Kommentar


    • #3
      Re: iCloud Sperre rauslöten

      alles klar dann danke schonmal für die antwort werde mal sehen was meine löterfahrungen die nächsten wochen bringen und woran ich mich traue
      smartphone-klinik.net

      Kommentar

      Lädt...
      X