Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Hi liebe Leute,
wie schon oben beschrieben habe ich ein Problem mit dem Error 4005
Ich hab schon paar mal versucht das Handy über Itunes in Werkeinstellungen zurückzusetzen,
jedoch kommt nach einiger Zeit in Itunes folgende Fehlermeldung: "Das Iphone konnte nicht
wiederhergestellt werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.....Error 4005)
Hab es schon an anderen Pcs versucht, USB Kabel getauscht ect. immer das Selbe.
Meint Ihr am folgendem Video ist was dran? https://www.youtube.com/watch?v=8mOmZ2khC6M
Moin!
Sollte der Link von Alex keine Lösung bringen, dann ist es definitiv ein Problem auf Chipebene. In den allermeisten Fällen ein Problem mit dem NAND oder CPU. In deinem Video wird der NAND des Geräts ausgelötet und anschließend Reballed und wieder eingelötet. Allerdings ist das ne ziemlich heikle Angelegenheit und da würde ich nur beigehen, wenn du ausreichend Erfahrung und entsprechendes Equipment hast!!!
Wäre was für den Microsoldering Bereich.
LG Patrick
EDIT: Thema verschoben. Bitte mache die entsprechenden Angaben zum Gerät wie oben in den Regeln dargestellt!
Also wenn wirklich nichts anderes hilft sollte man den Reball versuch mit dem Nand probieren. Als letzten SChritt ... da wenn hier was schief geht ist das Telefon endgültig hinüber ...
Meld dich einfach falls die anderen Schritte nichts bringen.
Hi Leute, hab Neuigkeiten bezüglich dem Error 4005.
Gestern hat die Gute Frau von IPad Reahab (youtube link unten) ein neues Video veröffentlicht, welches den Fehler 4013 beschreibt.
Da die Fehler 4005,4013 und 4014 recht änlich sind beschreibt das Video auch meine Problemstellung. Kurzrum was in dem Video passiert:
Sie lötet den NAND aus, steckt diesen in einen Art "Programmer" (link unten), dieser "repariert" den NAND und sie lötet in anschließend wieder ein.
-> Wiederherstellung und das Handy funktioniert wieder wie neu.
Meine Frage an euch: hat jemand von euch so ein Gerät welches den NAND repariert ?
Geht diese Geschichte auch mit einen Programmer, welcher die Daten von einem NAND auf einen anderen Speicher überträgt, denn ich hatte schonmal vor diesen Programmer zu kaufen.
Das Video https://www.youtube.com/watch?v=qab9o9pYjUE
Folgendes Tool benützt die Frau: http://www.vipprogrammer.com/32bit-and-64bit-ipad-iphone-nand-flash-hdd-error-repair-instrument-naviplus-pro3000-programmer-2080?zenid=bdviboic4ian2qvap637l7s341
Würde dies auch mit diesem Gerät gehen? http://www.vipprogrammer.com/wl-64bit-iphone-5s-6-6plus-nand-test-fixture-ipad-air-mini-2-3-underlying-data-change-programmer-2075
Bei mir handelt es sich um folgendes Gerät:
Iphone 6
kein Wasserschaden
Kein Sturtzschaden
Ob Reparaturen schonmal durchgeführt worden sind, kann ich nicht genau sagen, jedoch sieht alles unberührt aus.
ebenfalls Danke an PatBenHopp und AlexS, die mich auf die Idee mit dem Nand gebracht haben =)
Moin!
Spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir diesen bzw. ein ähnlichen Programmer zu kaufen. Sollte mit dem von dir verlinkten Gertät kein Problem sein. Im Grunde macht es nichts anderes als n Abbild vom Wesentlichen zu erstellen, dann den NAND zu formatieren und mit dem Abbild zu beschreiben ( Reparieren ) oder eben auf einen anderen womöglich größeren NAND zu übertragen. Wenn du dann mit nem Backup wiederherstellst, ist das Ziel erreicht.
Wenn du dir also zutraust den NAND heile rauf und runter zu bekommen und ggf. zu reballen, dann unbedingt berichten oder mal n Video raushauen.
Speicherupgrades hätten schon was,die Wertsteigerung macht die Geschichte natürlich attraktiv, aber auch um Probleme mit dem Dateisystemm beheben zu können wäre das schon was Feines.
Wenn du den NAND allerdings beim Werkeln vorm Backup physisch beschädigst, dann ist das Phone und natürlich die Daten auf dem NAND aufgrund der Verschlüsselung für immer im Himmel.
Ja hab das Video auch gesehen ... Diese Reparatur funktioniert sicher gut. Nand auslöten ist halt echt heftig, da dort so viel underfill drunter steckt.
Was die erweiterung anbelangt Patrick .. ist es die Frage ob das rentabel ist.
1. Risiko das Handy zu schrotten
2. Teure Nand wenn man die kaufen muss ...
3. Risiko das Handy zu schrotten :-)
Mit meinem derzeitigen Equipment würde ich da definitiv nicht beigehen. Wenn man allerdings ne gute Ausrüstung und ein entsprechendes Skilllevel hat, dann wäre das schon sehr interessant. Kaputt geht ja wie immer nur das, was man kaputt macht , soferns nicht vorher schon in der Grütze war.
Nand Reballing wirst du bestimmt desöfteren vornehmen müssen, da einige Fehler auf Probleme mit dem NAND zurückzuführen sind. Wenn du da mal beigehst, dann auf jeden Fal festhalten für die Ewigkeit Alex
Jup Ich habe den Naviplus Pro 3000. Hat mir selber schon par mal geholfen. geht allerdings nur bis zum 6 Plus (von den Iphones her) also 6s nicht mehr.
4013 ect habe ich damit schon erfolgreich behoben.
Falls es ist einfach per Email melden weil ich hier nicht sooo oft reinschaue,
Jup Ich habe den Naviplus Pro 3000. Hat mir selber schon par mal geholfen. geht allerdings nur bis zum 6 Plus (von den Iphones her) also 6s nicht mehr.
4013 ect habe ich damit schon erfolgreich behoben.
Falls es ist einfach per Email melden weil ich hier nicht sooo oft reinschaue,
Danke Alex
Hallo Herr Mayer,
ich habe heute ein iPhone 5S 32 GB mit 1A Gehäuse und Display hereinbekommen. Dachte schon, der FL11 (120-OHM-210MA
01005) wäre es, denn da hatte jemand eine Brücke gelegt, weil er den FL11 wohl nicht hatte. Nach dem einlöten aber das gleiche Problem wie vorher: iPhone geht an und aus. Alles nachgeschaut, keine Fehler mehr gefunden. Beim Wiederherstellen oder Updaten kommt der Fehler 4013, auch nachdem ich alles mögliche probiert habe, kennen Sie sicher.
Nandproblem? Können Sie das beheben?
mfg
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar