Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iphone 6 verliert Netz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iphone 6 verliert Netz

Hallo, mein iphone 6 verliert seit einer Woche immer wieder das Netz und es steht nur suchen... dran. Alle Lösungsmöglichkeiten die ich im Netz gefunden habe helfen nicht dauerhaft.

DFU zurücksetzten
    Flugmodus AN/AUS
    Manuele eingabe der Uhrzeit
    Entfernen der Akku Abdekung ( die kleine silberne Platte)
    Akku trennen für 3 min
    Autonetz AUS
    Netzwekeistellungen zurücksetzen

Das einzigste was für unbestimmte Zeit Abhilfe schaft ist wenn ich das Display anhebe, danach kann ich es sofort wieder verschließen. Kommt mir so vor als ob ein Kontakt zwischen Display und dem anderen Innenleben für das Problem sorgt.

Von Gestern Abend bis heute ca 15 hat es wieder funktioniert.

Danke

Re: iphone 6 verliert Netz

Moin. Kann Providerabhängig sein oder aber ein Problem mit der Antenne. Da das Anheben des Lcds kurzfristig Abhilfe schafft, kommt ein Kontaktproblem definitiv in die engere Auswahl. An der Oberseite des Geräts dringt sehr häufig Schmutz und Feuchtigkeit ein. Um das vernünftig zu reinigen musst du das Gerät öffnen und das Logicboard ausbauen. Auf der Unterseite des Logicboards oben, sitzt die Antenne. Auf korrekten Sitz prüfen und bei der Gelegenheit gleich die Kontakte mit Isopropanol reinigen.

http://m.ebay.de/itm/252162414495?_mwBanner=1

Eventuell ersetzen. Link ist nur als Beispiel gedacht.

Kommentar

Danke

Das Flexkabel habe ich im Oktober erst gewächselt und heute überprüft.
      Kann es sein das der chip am asrch ist oder kann ich das auschließen, weil ich ja ab und zu für paar stunden Netz habe?

Mein gehäuse ist etwas zerdellt, kann es auch daran liegen? ( Seit Oktober nicht mehr runter gefallen)

Kommentar

Ein zerdelltes Gehäuse kommt eigentlich nicht in Frage, es sei denn es ist oben in der Ecke links ein Surfbrett, welches den Kontakt zur Antenne stört. Andere SIM Karte mal getestet? Wenn du das Antennenflex bereits getauscht, die Kontakte gereinigt hast, sowie oben links die Antenne gereinigt und uf richtigen Sitz geprüft etc. und sogar Softwareseitig alles probiert, dann kommt leider nur noch ein Problem auf Chipebene in Betracht. Entweder ein neues Thema im Microsoldering Forum eröffnen oder ich verschiebe dieses Thema dahin. Es kommen mehrere ICs in Frage, schlimmstenfalls muss dein Baseband IC reballed werden. Diese Reparatur ist sehr anspruchsvoll und birgt aufgrund der Hardwareverschlüsselung ein recht hohes Risiko! Alex oder User 42 können da sicher mehr zu sagen.

EDIT: Habe das Thema in den Soldering Bereich verschoben.

Kommentar

Guten Morgen,
          Wenn du schreibst "oben links" meinst du dann das von dir verlinkte flexkabel ? Ich war bisher der Meinung dass das Antennenkabel neben dem Akku Stecker ist, wo ist es denn genau? Was meinst du mit serfbrett ?

Könnte mir das weiter helfen? http://<LINK_TEXT text="http://m.eba.../LINK_TEXT><e>Da ist ja das Antenenkabel dran das dann neben dem Akku Anschluss gesteckt wird, oder sehe ich das falsch ?

Kommentar

Moin.
            Das von mir oben verlinkte Antennenflex hast du bereits ersetzt?

Drück mich mal kräftig

Im Link findest du zwei Komponenten, die wesentlich für den Wlan Empfang und auch für das GSM Signal etc sein dürften. Insbesondere das Flex, welches auf der Unterseite des Logicboards montiert wird, solltest du prüfen und ggf. ersetzen. Das "Verstärkermodul" solltest du reinigen und von Fett, Schmutz und co befreien, damit es vernünftig Kontakt hat. Das Dockflex könntest testweise auch ersetzen. Die Aufgabe der Antenne am Dockflex ist mir nicht ganz schlüssig. Scheint eher eine Verstärkung für das Signal zu sein, da über das Flex auch Kontakt zum Gehäuse hergestellt ist, ist aber nicht Hauptverantworlich für die Signalstärke.
            Auswirkungen waren kaum Feststellbar, wenn diese nicht verbunden ist?? Versuch macht klug! Ansonsten sind im Phone z.B. oben bei der Kamera auch kleine Brackets, die auch eine Rolle spielen könnten.

Kommentar

Ja das habe ich beides erst im Oktober gewechselt, werde es aber nochmal tauschen. Das von mir verlinkte werde ich auch tauschen. Ich weis aber leider nicht was für Brackets du meinst.

Kommentar

Kann ich das baseband oder ic ausschließen als Fehlerquelle wenn ich keinen Fehlercode erhalte ?

Kommentar

Moin. Hast mal ne andere SIM getestet? Daas wird schwierig da iwas aus der Ferne auszuschließen. Da muss Markku oder Alex sich mal zu äußern, da fehlt mir die Kompetenz und Erfahrung auf Chipebene. Im Grunde kann man dann nur auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Sollte aber beim Wiederherstellen definitiv Probleme geben, wenn der Baseband IC Ärger macht. Können auch nur die Kontakte der Antenne sein...hast die mal genauer inspiziert? Field test düfte dir auch nicht viel bringen, da der Empfang ja offensichtlich kacka ist, hehe. Höchsten mal für nen Vorher- Nachhervergleich, wenn du Flex und co tauschst.

Kommentar

Zitat von rigi

Mein gehäuse ist etwas zerdellt, kann es auch daran liegen? ( Seit Oktober nicht mehr runter gefallen)

Hallo rigi:

Ist das iPhone schon mehrere Male heruntergefallen?
                    Ist das Gehäuse verbogen?
                    Wurde das iPhone bereits repariert - am Logicboard ? Oder wurde ein neues Display eingebaut?

Durch Stürze kann es vorkommen das sich Lötstellen lösen/brechen. Hier entstehen dann Kontaktprobleme.
                    Es kann dann einen Komplettausfall des Empfangs oder sehr schlechten bis gar keinen Empfang mehr geben.

Beim verbiegen des Gehäuses ist ebenfalls mit solchen Fehlern zu rechnen.

Aus der Ferne - sehr schwierig zu sagen.

Was noch helfen kann: Alle Kontakte, wie von PatBenHopp vorgeschlagen, zu reinigen. Isopropanol verwenden. Danach die Kontakte nicht mehr mit den Fingern anfassen. Körperfett/Schweiß reicht schon aus um Kontaktprobleme zu verursachen.
                    Gehäuse an den Übergangsstellen ebenfalls reinigen.

Sollte das alles nicht helfen, muss man sich das Board unter dem Mikroskop anschauen.

Gruß
                    42
                    Mit freundlichen Grüßen
                    REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Danke für die raschen antworten.

Sim funktioniert im anderen Handy und in meinem Handy funktioniert keine sim.
                      Das Gehäuse ist verbogen und es hat einige Macken, Display und Homebutten sind aber intakt.
                      Es wurde von mir im Oktober geöffnet um das Bauteil für Wlan und die Kamera zu wechseln, bis vor einer Woche hat alles funktioniert.
                      Sonnst ist alles original.

Ich Wechsel die Woche mal Antenne Flex Kabel und das Wlan ding da )))
                      und das Dock unten wo das Kabel dran hängt. Auf was muss ich achten wenn ich mit Isopropanol reinige ?

Kommentar

Moin!
                        Im Grunde auf nichts, außer, dass du nicht so rabiat vorgehen solltest und deine Bürste möglichst nicht zu hart ist und natürlich das Zeug nicht in die Kamera oder LCD läuft. Auf der Platine gibt es nichts dem es gefährlich werden könnte. Ansonsten ist natürlich noch wichtig, dass das Isopropanol vollständig verdampft ist bevor du das Gerät wieder in Betrieb nimmst! Wennn du schon dabei bist, dann würde ich direkt auch den SIM Slot mit reinigen. Am besten wäre, wenn die EMI Shields runter nimmst, aber ist kein Muss! Geht auch so! Unter den Shields kannst allerdings nicht wirklich sehen, ob das Zeug vollständig verdampft ist. Einfach an nem warmen Ort ne Weile trocknen lassen oder mit nem Fön oder Druckluft aus der Dose noch mal bissl vorsichtig reinpusten.
                        Mit ner feinen Bürste, Zahnbührste, Pinsel whatever kannst nichts falsch machen. Sollte halt nicht zu hart sein, aber das ist eigentlich selbsterklärend.

Um an das Antennenflex zu kommen musst das Gerät sowieso zerlegt werden. Auch der Dock Connector lässt sich so leichter tauschen! Am besten also sauber, mit Ruhe und mit Bedacht das Gerät zerlegen. Für jeden Schritt einen Platz mit richiger Anordung der Schrauben und Bauteile. Auch das Gehäuse oben bei der Verstärker Antenne von Fett und Schmutz befreien und sicherstellen, dass das Ding Kontakt hat. Beim Zusammenbau aufpassen, dass die Wustfinger nicht wieder die Kontakte verschmutzen oder mit Handschuhen arbeiten.

Wenn das Reinigen und der Tausch der Antenne, Verstärker und Dock Flex nichts bringt, dann musst das Ding Alex oder Markku zuschicken. Ein Bild seitlich vom Gehäuse obere Seite wäre nochmal interessant. An der Kamera rechts oben ist z.B ein "Bracket"! Eine Art Flex. Hast das angebracht?

https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/IjLqISgFJcTC4P4q.huge

LG Patrick

Kommentar

Danke!
                          Das "Bracket" ist angebracht, kann das auch defeckt sein?

Habe mir auch gleich ein neues Gehäuse bestellt um das auch auschließen zu können.

Kommentar

Ich nenne es immer "bracket", genau genommen scheint es aber eine Art "Flexkabel" zu sein. Auf diesem befindet sich auch ein SMD Bauteil, aber die genaue Funktion ist mir nicht ganz schlüssig und auch im Netz auf die Schnelle nichts brauchbares zu finden. Ich denke, dass es einfach nur den Kontakt mit dem Backover herstellt und ggf eine Filterfunktion hat??? Sind aber nur laienhafte Vermutungen meinerseits. Fest steht, dass es Kontakt zum Gehäuse herstellt und somit Einfluss auf die Signalqualtät haben wird. Ich bin mir fast sicher, dass 1 Mio Iphones von Hobbybastlern ohne dieses Bauteil sich an ausreichender Signalstärke erfreuen , weil die einfach mal beim Zusammenbau verloren gegangen oder liegen geblieben sind
                            Das dürfte nichts elementar wichtiges für dein Problem sein!

Kommentar

Hallo,
                              ich habe das Backcover, Akku, Ladebuchse Dock Connector, Antenne und Wlan flex getauscht und das Logicboard mit Isopropanol gereiniegt.

Nun hat es ca 4 Tage funktioniert, seit heute wieder ohne fehlermeldung kein Netz und Suchen...

Wie könnt ihr mir noch weiter helfen?

Danke schon mal.

Kommentar

Lädt...
                              X