Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fachfirmen für Microsoldering

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fachfirmen für Microsoldering

    Schönen guten Abend

    Ich möchte mich erst einmal bedanken für die aufnahme im Forum .

    Zu meiner Person :
    Auch ich bin Nebenberuflich im Handy Reparatur Geschäft tätig . ( seit ca. 2 Jahren )
    Ich hatte bis jetzt Glück und hab noch nix Kaputt gemach oder besser gesagt ich habe noch
    kein Handy geschrottet . Leider musste ich mich bisher immer darauf beschränken Defekte
    Teile wie z.B. Flexkabel , Display´s , Gehäuse , Taster (z.B. Start Taster Galaxy S4),
    Ladebuchsen (MIcro USB ) etc. zu Tauschen . Denn wie ihr ja selbst Wisst sind die Löt möglichkeiten
    am Handy ohne Mikroskop etwas sehr eingeschränkt . Hatte ich dann Elektronik Defekte habe ich die
    Handy´s immer eingeschickt . Einige Firmen habe ich schon durch wie z.B. :

    gnomicsystems
    Apfel-Labor
    SMD - Labor

    Im Moment habe ich 2 iPhone 6 mit Touch IC Reparatur beim Apfel-Labor aber das schon seit 6 Monaten .
    Die anderen beiden nehmen nichts mehr an da sie nicht mehr nach kommen .

    Es tut mir als Verantwortungsvoller Reparatur Dienstleister aber in der Seele weh wenn ich den Leuten sagen muss
    das ich ihr Handy nicht Reparieren kann und auch nicht wegschicken kann weil entweder das Handy Monate lang
    unterwegs ist oder mir keiner den Blöden U2 Ladechip wechselt (nur mal als Beispiel).

    Kann mir hier vieleicht jemand Helfen ?
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

  • #2
    Re: Fachfirmen für Microsoldering

    Hier im Forum sind auf jedenfall 2 die Löten .. von einem aus Österreich weis ich das er gerade anfängt und 2 weitere die das gerade am lernen sind.

    Es kommt natürlich darauf wann was defekt ist. Aber 6 Monate ist schon eine Frechheit .. hab gerade einen Cumolus an einem iphone 6 in 15 min getauscht .. verstehe nicht, das man da 6 Monate brauchen kann.
    So was geht in meinen Augen gar nicht.
    Dann lieber so machen wie die anderen und nichts mehr annehmen ... Frechheit.

    Also zu deinem anliegen. Entweder du wendest dich an den User "42" Markku Reiber - www.reiber-pcs.de oder an mich
    https://iphone-doc.de/produkt-kategorie/microsoldering-loeten/

    Wir haben beide die gleichen Preise und arbeiten beide nach dem No Fix No Charge Prinzip. Ebenfalls bieten wir für Reparaturshops Rabatte an.

    Der Fairnisshalber Markku macht das ganze schon am längsten von uns und hat sicher die meiste Erfahrung. Wenn es sich um Wasserschäden usw. handelt dann Markku. Bei Touch IC Problemen usw. Kannst du es dir aussuchen.

    Gruß Alex
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Re: Fachfirmen für Microsoldering

      Vielen Dank Alex für sie Untestützung .
      Melde mich dann bei euch per PN .
      Wie Lernt mann so etwas ? Wer kann einen da ans Händchen nehmen .
      Klar Internet / Youtube oder Lehrgang von 1500€ oder mehr .
      Oder gibts da noch andere möglichkeiten . Wäre auch sehr daran Interresiert .
      [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
      Marcus Jiranek
      Phonefix Lebach
      Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
      www.facebook.com/phonefix2015[/align]

      Kommentar


      • #4
        Re: Fachfirmen für Microsoldering

        Hilfe bekommst du sicher hier im Forum .. aber lernen tut man das in meinen Augen am besten durch übung. Dafür muss man aber erst mal Geld ausgeben um die Geräte zu kaufen und genau hier darfst du nicht sparen.
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: Fachfirmen für Microsoldering

          Hallo zusammen,

          der Alex hat ja bereits alles nötige geschrieben. Trotzdem auch von mir ein paar Worte.

          Alex und ich reparieren dir nahezu alles was am Logicboard defekt ist. Ausgenommen ist die iCloud Sperre!!

          Microsoldering ist ein langer Lernprozess. Elektronikkentnisse, die richtige Ausrüstung und Löterfahrung sowie das Verständnis für Schaltpläne und Messinstrumente, Labornetzteilen ist ein muss. Vieles kommt erst mit der Zeit. Wenn man sich selbst am löten probiert. Rein theoretisch jemand das Wissen zu vermitteln ist nahezu unmöglich.

          :!: Da ich mich momentan im Umbau meiner Geschäftsräume befinde, werde ich vorerst nur Wasserschäden behandeln. Sonst komme ich nicht hinterher.
          Gerne darfst du dich via PM oder direkt via Email bei mir melden oder beim Alex.

          Gruß
          42
          Mit freundlichen Grüßen
          REIBER PC & Smartphone Service

          Kommentar


          • #6
            Re: Fachfirmen für Microsoldering

            Danke 42 . Ich werde dann demnächst sehr gerne auf eure Hilfe zurück kommen .
            [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
            Marcus Jiranek
            Phonefix Lebach
            Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
            www.facebook.com/phonefix2015[/align]

            Kommentar

            Lädt...
            X