Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iphone 6s plus mit Wasserschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iphone 6s plus mit Wasserschaden

    Hallo
    Könnt ihr mir bitte kurz weiterhelfen?
    Hab hier ein 6s plus mit Wasserschaden.
    Gereinigt - Ultraschallbad - inspiziert.
    Jetzt ist mir dieser kleine Filter (denke ich mal) aufgefallen. Ist auch locker und auch höchswahrscheinlich durchgebrannt.
    Da ich mein ZXW noch immer nicht hab kann ich natürlich auch nicht feststellen um was es sich hier handelt.
    Kann mir bitte wer weiterhelfen?

    Danke
    MobileRepairStoreKapfenberg
    mobilerepairstore@gmx.at
    https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

  • #2
    Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

    hallo kann ich gerne machen sobald ich zuhause bin (ca. 19 Uhr). Ich habe allerdings nicht alle platinen vor meinem inneren auge, deshalb wäre es nett wenn du von der ganzen platine ein foto machst und dort wo der Filter liegt ein kreis ziehst.
    "Wobei dass über dem touchconnector rechts sein dürfte"?
    smartphone-klinik.net

    Kommentar


    • #3
      Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

      Hey Maxal,

      Danke schon mal.
      Anbei das Bild.
      MobileRepairStoreKapfenberg
      mobilerepairstore@gmx.at
      https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

      Kommentar


      • #4
        Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

        WElcher ist das .. keine Ahnung wo das genau ist .. Markiere den mal auf dem Bild was du wissen willst [attachment=301]
        Gruß Alex

        Kommentar


        • #5
          Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

          überschnitten :-)

          FL4291

          240OHM-350MA
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

            war mir fast klar, dass der alex wieder schneller ist ...
            smartphone-klinik.net

            Kommentar


            • #7
              Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

              Zitat von maxal95
              war mir fast klar, dass der alex wieder schneller ist ...

              Logisch :-)

              Ich hab ja schon frei :mrgreen:
              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

                Zitat von AlexS
                Zitat von maxal95
                war mir fast klar, dass der alex wieder schneller ist ...

                Logisch :-)

                Ich hab ja schon frei :mrgreen:

                einmal wenn ich hier helfen hätte können
                smartphone-klinik.net

                Kommentar


                • #9
                  Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

                  Ahh wie schön....die Schüler lernen langsam das Laufen

                  @Lefti: Das wäre doch eine schöne Lötaufgabe für die neue Metcal.

                  Falls du keinen neuen Filter hast, kannst du den von z.B einem iPhone 6 ausschlachten. Die gibts da zuhauf. Im pdf Schaltplan vom iPhone 6 gibts auf der ersten Seite einen Layout Plan da findest die Filter FL 2024, 2025, 2026...sind die baugleichen.

                  Für mehr Filter ist Mouser dein Freund
                  [attachment=302]
                  Mit freundlichen Grüßen
                  REIBER PC & Smartphone Service

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

                    Was heist hier laufen .. im Moment renn ich blos noch ops:
                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

                      ....ja, da gehts mir ganz ähnlich :lol:

                      Aber so wollten wir es...da haben wir was ins rollen gebracht. Und jetzt rennen wir der Lawine davon....hoffentlich :mrgreen:
                      Mit freundlichen Grüßen
                      REIBER PC & Smartphone Service

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

                        ich such gerade noch meine schuhe :lol:
                        smartphone-klinik.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

                          Wow Danke das ging ja schnell

                          @Markku hab leider kein defektes 6er Board hier aber einige 5er und 5s. Sind da auch solche Filter drauf?


                          Die Metcal hab ich schon ein wenig probiert, geniales Ding. Kann es sein das man hier die Temperatur auf über 400 Grad und den Luftstrom auf ca 60% stellen muss um die Dinger raus zu bekommen?
                          Das Wasserschadenboard bietet sich hier zum üben natürlich perfekt an.
                          MobileRepairStoreKapfenberg
                          mobilerepairstore@gmx.at
                          https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

                            Da muss ich auch erst schauen. Geht erst später da jetzt mein Bautrupp da ist zum essen.

                            Vielleicht kann es dir der Maxi sagen Oder Alex.

                            Zur Metcal: Du hast doch ne Vorheizplatte. Da musst mit der Metcal, wenn das Board 120 Grad erreicht hat normal nicht so hoch mit der Temp. Vorher mal messen an der Düse was rauskommt. Ich muss auf 365Grad stellen um 280 zu erreichen. Luft ca. halb aufgedreht laut Anzeige.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            REIBER PC & Smartphone Service

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: iphone 6s plus mit Wasserschaden

                              Ja hab ne Vorheizplatte. Ok ich werd bei Gelgegenheit mal messen was das raus kommt.
                              Hab im Schaltplan schon was passendes gefunden, Danke.
                              MobileRepairStoreKapfenberg
                              mobilerepairstore@gmx.at
                              https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X