Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umfrage LiveStream in Youtube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage LiveStream in Youtube

    Zum 1. mal danke an alle die Teilgenommen haben und ihr Feedback gegeben haben.

    Das möchte ich jetzt nochmal aufgreifen um den Stream vielleicht regelmäßig zu machen und vorallem um Kritik zu sammeln ....

    Ich würde euch bitte zum einen abzustimmen welcher Tag für euch gut wäre und zum anderen was man besser machen kann.

    Was mir selber aufgefallen ist und was ich schon mitbekommen habe:

    1. Mikrofon war mono - Problem konnte ich bereits beheben
    2. Spam - Hier bräuchte ich einen guten Admin der als Moderator fungiert und solche Leute einmal verwarnt und wenns nix hilft die bannt. Vorschläge?
    3. Meine Fehler - da könnt ihr mir aber keine Tips geben ... war einfach denke ich mit die Aufregung und dann 2 Stunden durch reden .. und nebenbei noch Chat, Fragen usw
    4. Qualität vom Video .. war nicht meiner Erwartung entsprechend ... muss mal schauen ob ich mit der Bitrate hoch fahren kann .. Werde ich die Woche mal testen.

    Was ist euch noch aufgefallen? Hatte einen Vorschlag einen teamspeak Server ein zu richten .. aber ich denke das wird noch größeres Chaos - oder was meint Ihr?
    Oder einen Teamspeak mit 2-3 Leuten die ebenfalls Tips per Mikrofone geben können und Fragen beantworten - so das ich mich ein wenig mehr auf die Arbeit konzentrieren kann?

    hier noch eine Umfrage was die Tage betrifft .. Mehrfachauswahl ist erlaubt ....

    Danke Gruß ALex
    0
    <t>Montag</t>
    0%
    0
    <t>Dienstag</t>
    0%
    0
    <t>Mittwoch</t>
    0%
    0
    <t>Donnerstag</t>
    0%
    0
    <t>Freitag</t>
    0%
    0
    <t>Samstag</t>
    0%
    0
    <t>Sonntag</t>
    0%
    0
    Gruß Alex

  • #2
    Re: Umfrage LiveStream in Youtube

    Hi,

    ich würde, da du ja nicht alle Fragen sehen kannst, eventuell eine Person oder zwei sowie du bereits erwähnt hast in ein Teamspeak aufnehmen. Somit brauchst du nicht immer auf den Bildschirm schauen ob es neue Fragen gibt und es werden auch alle nach der Reihe beantwortet.

    Mit besten Grüßen
    Lefti
    MobileRepairStoreKapfenberg
    mobilerepairstore@gmx.at
    https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

    Kommentar


    • #3
      Re: Umfrage LiveStream in Youtube

      Hi,

      mein Vorschlag wäre das vielleicht Markku das mit dem Admin übernimmt! und vielleicht etwas detaillierter in dem du z.b die Gradzahlen erwähnst beim ablöten und löten!

      LG Kenan
      iPhone Reparatur, Display Refurbishing

      Handy-Reparatur-Essen / KG Handy Store

      Email: info@handyreparaturnrw.de
      http://www.Handy-Reparatur-Essen.de
      https://www.facebook.com/kghandystore

      Kommentar


      • #4
        Re: Umfrage LiveStream in Youtube

        Also wenn es mir zeitlich immer reicht, mache ich gerne den Admin.
        Teamspeak ist was genau? Ich kann dann mitsprechen via headset - während Alex lötet.... ?!

        Liege ich da richtig? Bin mit youtube nicht so fit.

        42
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar


        • #5
          Re: Umfrage LiveStream in Youtube

          Genau @42 mit Tamspeak könnte jeder mitreden der die Freigabe hat .
          Es gibt da verschiedene Channel wo sich z.B. im Channel "Mitglieder" nur Forumsmitglieder aufhalten könnten und du und Alex wären in der Zeit z.B. im LIVE Channel (in den keiner rein kommt ohne eure Genehmigung ) .
          Somit sind die Admins völlig ungestört .
          Das Programm wir am meisten wohl beim Online Gaming genutzt .

          Im LIVE Chat hätte ich auch 2 zusätzliche Admins vorgeschlagen somit ist Alex gar nicht mehr so abgelenkt .
          Klar kann er noch mitlesen und LIVE Fragen beantworten aber er kann sich viel besser aufs Reparieren Konzentrieren .

          Deine Geräte , Verbrauchs Materialien wie z.B. Lötzinn , Werkzeuge , Diagnose Tools etc. etc. könntest du unten unter den Microsoldering Videos auflisten (wie z.B. die Youtube Channel "iPad Rehab" oder "Louis Rossmann" es machen )
          dann brauchst du die Fragen schon mal nicht mehr ausführlich zu Beantworten .
          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

          Kommentar


          • #6
            Re: Umfrage LiveStream in Youtube

            @Marcusracer: Danke für die Aufklärung

            Also ich würde den Alex da schon gerne entlasten in dem ich den Leuten einiges erkläre. So wie es meine Zeit erlaubt.
            Ihr wisst ja, ich hab momentan ne große Baustelle.
            Darum empfehle ich auf jeden Fall einen 2. oder eben einen Ersatzadmin. Falls ich mal nicht anwesend sein kann.

            42
            Mit freundlichen Grüßen
            REIBER PC & Smartphone Service

            Kommentar


            • #7
              Re: Umfrage LiveStream in Youtube

              Evtl lefti? Er hat doch auch schon Erfahrung? Wenn ich endlich mal internet habe kann ich auch irgendwann mit Erfahrung einsteigen
              smartphone-klinik.net

              Kommentar


              • #8
                Re: Umfrage LiveStream in Youtube

                Puh, ich hab zwar mittlerweile schon einige Erfahrungen sammeln können aber ich glaube nicht das diese schon reicht damit ich den Admin machen kann. Für Einsteiger würde es eventuell schon reichen aber für spezifische Fragen reicht es bei weitem noch nicht.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                MobileRepairStoreKapfenberg
                mobilerepairstore@gmx.at
                https://www.facebook.com/mobilerepairstore24/

                Kommentar


                • #9
                  Re: Umfrage LiveStream in Youtube

                  So das sind ja schon mal ein paar Anregungen .. mal schauen was mir alles dazu einfällt :-)

                  Zitat von lefti77 post_id=4771 time=1489936879 user_id=326
                  Hi,

                  ich würde, da du ja nicht alle Fragen sehen kannst, eventuell eine Person oder zwei sowie du bereits erwähnt hast in ein Teamspeak aufnehmen. Somit brauchst du nicht immer auf den Bildschirm schauen ob es neue Fragen gibt und es werden auch alle nach der Reihe beantwortet.

                  Mit besten Grüßen
                  Lefti


                  Das mit dem Teamspeak ist leider immer noch so ein wenig zweischneidig.
                  1. Was sollen die Leute im Teamspeak machen? Fragen beantworten .. ist ja relativ schwer wenn ich nebenbei spreche die ganze Zeit. Würde glaube ich nur verwirrung stiften. Ich wäre da eher für ein oder zwei Admin die Fragen im Chat beantworten.
                  Wenn Teamspeak dann maximal einer, der weis wann er reden kann .. sobald es 2 sind oder mehr wird das ein Chaos und ich muss immer nach Lücken suchen wo ich weiter erzählen kann.

                  Zitat von Ken post_id=4789 time=1489952884 user_id=1278
                  Hi,

                  mein Vorschlag wäre das vielleicht Markku das mit dem Admin übernimmt! und vielleicht etwas detaillierter in dem du z.b die Gradzahlen erwähnst beim ablöten und löten!

                  LG Kenan


                  Markku ist eine gute Idee, aber Markku hätte ich eher als "Berater" der Fragen abfängt und die entweder im Chat oder vielleicht im TeamSpeak beantwortet .. müss ma noch schauen. Temperaturen usw bei der Sache zu erwähnen ist keine gute Idee, da jede heißluft anderst ist. Vorallem ändere ich meine Temperatur nie.

                  Zitat von Marcusracer post_id=4797 time=1489955838 user_id=1298
                  Genau @42 mit Tamspeak könnte jeder mitreden der die Freigabe hat .
                  Es gibt da verschiedene Channel wo sich z.B. im Channel "Mitglieder" nur Forumsmitglieder aufhalten könnten und du und Alex wären in der Zeit z.B. im LIVE Channel (in den keiner rein kommt ohne eure Genehmigung ) .
                  Somit sind die Admins völlig ungestört .
                  Das Programm wir am meisten wohl beim Online Gaming genutzt .

                  Im LIVE Chat hätte ich auch 2 zusätzliche Admins vorgeschlagen somit ist Alex gar nicht mehr so abgelenkt .
                  Klar kann er noch mitlesen und LIVE Fragen beantworten aber er kann sich viel besser aufs Reparieren Konzentrieren .

                  Deine Geräte , Verbrauchs Materialien wie z.B. Lötzinn , Werkzeuge , Diagnose Tools etc. etc. könntest du unten unter den Microsoldering Videos auflisten (wie z.B. die Youtube Channel "iPad Rehab" oder "Louis Rossmann" es machen )
                  dann brauchst du die Fragen schon mal nicht mehr ausführlich zu Beantworten .


                  zum TS siehe oben.
                  zu den Links .. ich will das nicht so machen wie Rossmann oder ipadRehab .. aus dem einfachen Grund das ich keine Affiliate Klicks sammeln will sondern unsere Community größer machen will. Die sollen alle ins Forum kommen. Klar verdiene ich auch Geld damit, aber für mich ist das ganze ein Hobby und ich würde mich mehr über eine große Gemeinschaft freuen.

                  Zitat von maxal95 post_id=4802 time=1489958303 user_id=302
                  Evtl lefti? Er hat doch auch schon Erfahrung? Wenn ich endlich mal internet habe kann ich auch irgendwann mit Erfahrung einsteigen


                  Wie Lefti ja beantwortet hat fehlt wohl die ERfahrung .. dafür will ich aber gerne den Markku haben.


                  Was mir noch fehlt sind Channel Moderator. Der Markku hat das ja am Freitag übernpmmen, aber wenn du technische Fragen beantworten sollst und auch noch Vollpfosten sperren usw sollst, dann wird es eng.


                  Also mein Plan wäre:

                  Markku als technischer Ansprechpartner entweder im Chat oder im Teamspeak -
                  Einer der als ChatAdmin fungiert - also Leute in die SChranken weist und zur not auch aus dem Chat entfernt. Das muss aber jemand sein der nicht gleich beim ersten mal überreagiert und 20 Leute bannt :mrgreen:

                  Reden und Chat lesen will ich immer noch selber nebenbei - aber wenn ich mich gerade auf das Löten konzentriere wäre es nicht schlecht wenn z.b. Markku weiter kommentiert. Das müsste man mal ausprobieren ob das technisch lösbar ist. einen Teamspeak Server werde ich deswegen sicher noch nicht aufsetzten .. aber vielleicht mit skype oder so - das der Markku das alles mit bekommt und sprechen kann und somit auch im Stream gehört wird.
                  ist nur noch ein kleines technisches Problem. Thema Rückkopplung. Und mit Headset / Kopfhörer, damit ich mit bekomme wann Markku spricht ist zu viel ....
                  Gruß Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Umfrage LiveStream in Youtube

                    Du hast Recht das ist alles noch mit sehr viel aufwand verbunden .

                    Bin noch auf der Arbeit und werde dir Später nochmals Antworten wenn ich mir wieder Gedanken machen kann .

                    Trotzdem schon mal Danke für deine Antwort
                    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                    Marcus Jiranek
                    Phonefix Lebach
                    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Umfrage LiveStream in Youtube

                      Hallo Leute,Alex du hast einfach Super gemacht,das ist genau das selbe wenn man zum erste mal Displays laminiert :mrgreen: .
                      Jede beginn ist etwas schwer,danach läuft alles wie geschmiert!!!
                      Super super!!!!
                      LG Alex
                      <t>PAOK 1926</t>

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Umfrage LiveStream in Youtube

                        Stimmt Alex du hast Recht wenn du die Leute auf das Forum bzw. die Website Lenken möchtest ist die Liste natürlich Quatsch .

                        Das mit dem Teamspeak war so ne Idee da die möglichkeiten sehr umfangreich sind .
                        Somit wäre Skype wesentlich einfacher da gebe ich dir Recht .
                        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                        Marcus Jiranek
                        Phonefix Lebach
                        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X