Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hörmuschel funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörmuschel funktioniert nicht

    Hey zusammen,
    hab mal wieder einen tollen Fall hier liegen.
    iPhone 6 mit keiner Hörmuschelfunktion.
    Kein vorheriger Reparaturversuch.
    Flexkabel und Hörmuschel ( known good) bringen keine Besserung [IMG] https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170329/a6793a3b5c44ab57d6aa7da812681842.jpg[/IMG] connector sieht auch gut aus.
    Und jetzt das rätselhafte...
    Beim Vortest war die alte Hörmuschel gaaaanz leise zu hören. Jetzt sowohl neue als auch alte keinen Mucks.
    Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer, aber Vil hat ja wer ne Idee [emoji16]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Re: Hörmuschel funktioniert nicht

    Also ich bin einfach kein Experte bei so komischen Sachen ...
    Bin ich hier richtig ? [IMG] https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170329/83a4ee7b498a2801a3ebd5363bbfbb4a.jpg[/IMG]
    Die frontmic Lines sollten ja damit erstmal nichts zu tun haben
    Weiß jemand was die RCVR und die HAC line macht ?
    Steige da noch nicht ganz durch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Re: Hörmuschel funktioniert nicht

      Geht sonst alles andere was mit Audio zu tun hat? Kann der Audio ic was damit zu tun haben? Ich hatte ein 6 er wo die höhr Muschel immer leise war. Nach dem Wechsel des Audio ic war alles wieder ok. Weis aber nicht mehr welcher von den beiden der Übeltäter war.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Re: Hörmuschel funktioniert nicht

        Gehen ja alle in den Audio I/O davon gehen aber alle nur in Micro Lines
        Ich brauch aber eine Speaker line [IMG] https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170329/30529fa2aebe1dc0b42627be0ee9dd9e.jpg[/IMG]
        Scheint als wäre ich bei Audio Front flex nicht richtig


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Re: Hörmuschel funktioniert nicht

          Jo und der andere Audio ic. Also der speaker Amp ic


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: Hörmuschel funktioniert nicht

            Such mal nach u1601


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Gruß Alex

            Kommentar


            • #7
              Re: Hörmuschel funktioniert nicht

              Danke dir.... ist wohl schon zu spät zum denken.
              Hab da leider bisher nur den RoomSpeaker gefunden-.-
              Aber morgen ist auch noch ein Tag


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Re: Hörmuschel funktioniert nicht

                http://forum.gsmdevelopers.com/showthread.php?t=26151

                Schau dir das mal an .. anscheinend doch eher u0900 oder Filter darum ...
                Gruß Alex

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hörmuschel funktioniert nicht

                  Filter hab ich alle gecheckt alle haben continuity
                  Ist halt echt seltsam das es kurz mit der originalen geklappt hat zwar leise aber immerhin. Daher hätte ich eher auf nen Filter getippt...
                  Werde mal den Beitrag durchlesen


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Hörmuschel funktioniert nicht

                    Also habe nun aus einem anderen 6er den u0900 genommen reballed ( hatte den leider nicht da)
                    Und eingebaut


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Hörmuschel funktioniert nicht

                      Leider keine Besserung-.-
                      Die Hörmuschel bleibt stumm Microphone laufen und auch der proximity Sensor funktioniert aber die dumme Hörmuschel mag nicht [emoji23]
                      Bin selbst die erweiterten Filter durch, alles normal
                      Wenn er noch nen Tipp hat immer her damit bin etwas verzweifelt


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Hörmuschel funktioniert nicht

                        Ich muss jetzt blöd fragen. Aber das flexkabel haste auch mal ein anderes probiert, oder? Also eigentlich frag ich bei Leuten die wissen was sie tun nicht aber vielleicht hast es ja im löt Wahn [emoji23] einfach übersehen.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Gruß Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Hörmuschel funktioniert nicht

                          Ausschließen möchte ich es nicht, dass ich es vergessen hätte [emoji16] aber im ersten Post steht schon ich habs probiert. Auch mit einer kompletten Displayfornt inkl flex und Hörmuschel eines anderen iPhones


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Hörmuschel funktioniert nicht

                            Hi, die Rcvr line = Receiver
                            Denke das du da ansetzen musst Rcvr und Hac line.
                            Da du ja ein anderes Display schon ausprobiert hast und den U900 ic getauscht hast, würde ich den Bereich vom Connector mal unter die Lupe nehmen. Die Rcvr und hac line vom Silikon befreien und alles mal nachlöten. Die Filter hast du ja schon auf Durchgang geprüft?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Hörmuschel funktioniert nicht

                              Bin leider erst jetzt dazu gekommen mal weiter zu machen.
                              Also die Lines
                              Codec_To_hac
                              Codec_to_rcvr
                              Sind ja eigentlich keine echten Lines, zwischen dem Connector und dem U0900 sind nur ne jeweils ne DZ und ein Filter und die passen leider jeweils. Nachlöten seh ich nirgends bisher bedarf da alle Verbindungen sitzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X