Dieses Forum wird zum 1. Juli 2026 in seiner aktuellen Form abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
👋 In eigener Sache: Der ursprünglich für den 1. Juni 2026 geplante Termin hat sich etwas verschoben. Damit wirklich alle Beiträge und Accounts vollständig und fehlerfrei übernommen werden, nehmen wir uns für die finalen Tests bewusst mehr Zeit. Wir bitten die kurze Verzögerung zu entschuldigen.
⌛ Hinweis: Während der Umstellung am 1. Juli 2026 kann die Community für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
nachdem ich immer mehr vor meinem Ascope 7X-45X sitze, geht es immer mehr in den Rücken.
Da ich relativ nahe ca 15cm ans Board muss sind die Okulare sehr tief und ich sitze somit sehr krumm davor.
Bin da leider kein Experte aber das was sich suche müsste eine sehr weite Brennweite sein.
Vorteil ich kann grade sitzen und hab noch mehr Platz zum hantieren.
Gibts da ein besonderes was ihr empfehlen könnt ?
Gruß Niko
Es gibt für die Amscopes auch noch eine 0,3x Linse. Dann hast du einen Arbeitsabstand von ca. 25cm zum Logicboard. https://www.amazon.de/AmScope-SM03-Widefield-Barlow-Microscopes/dp/B009VUP3R0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1492690081&sr=8-2&keywords=amscope+barlow
Kläre vorher mit dem Hersteller ob die an dein Mikroskop passt.
Danke nochmal für die tipps [emoji106]
Von der 0,3 kann ich abraten [emoji14] im stehen wollte ich nicht löten
Hab jetzt nochmal die 0,5er bestellt [emoji106]
Ja ist jetzt bisschen dunkler aber das geht schon ( also bei der 0,3)
Bei 0,5 mach ich mir da jetzt nicht so Sorgen
Ansonsten zur Not ein seitliches Licht dazustellen
Ist doch kein Ding [emoji16] aber mit 0,3 hab ich ca 35cm Abstand [emoji23][emoji23] das ist zu viel
Mit 0,5 sollte das dann super sein
Licht war wie gesagt noch ok bei 35cm da denk ich dann dass ich mit 0,5 super fahre
Das hier https://www.amazon.de/144pcs-Ringliht-Ringbeleuchtung-dimmbar-Stereomikroskop/dp/B00FQAH6K6/ref=pd_lpo_vtph_421_lp_tr_t_3/258-7485186-8943748?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=TX3AX98B7R0646CJJ4QF
Ja die hab ich gestern auch bestellt ... aber ich hab ja jetzt schon eine 144LED Lampe am Mikroskop hängen .. und wenn du so halb Blind bist wie ich, dann muss das hell sein ... Ich schau mal ob die besser ist als meine und wenn nicht dann brauch ich doch deinen Baustrahler :-)
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar