Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 Lade / Absturz Problem U1700 ist es nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 Lade / Absturz Problem U1700 ist es nicht

Hallo
    ich habe hier ein iPhone 6. Folgende Fehler traten auf:
    - iPhone lies sich nicht mehr jedes mal Laden
    - iPhone ist irgendwann ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr laden

Was bisher gemacht wurde:
    - Akku getauscht (war schon vorgeladen), lies sich einige Zeit mit allen Ladekabeln laden, dann wieder das Problem von oben, erst teilweise dann wieder gar nicht mehr
    -Neuer U1700 angelötet und gleiches Spiel wieder. Geladener Akku geht, dann teilweise, dann nicht mehr.

Folgendes passiert wenn ich nur die Ladebuchse anschließe (Alles usb voltometer oder wie man das nennt):
    - 0,02-0,03 A
    - Akku dazu klemmen --> ca 0,5A (geht aber nicht an und zeigt kein ladebildschirm)

Was könnte es noch sein? Ich kann ohne präzise Anleitung wo ich die Messspitzen hinhalten soll nicht wirklich messen...
    smartphone-klinik.net

Re: iPhone 6 Lade / Absturz Problem U1700 ist es nicht

Also du hast bis jetzt nur auf Verdacht gelötet? Du solltest langsam anfangen dich mit Schaltplänen und den Funktionen zu beschäftigen.
    Wenn wir dir bei dem Problemen immer die Lösung präsentieren wäre dir damit nicht geholfen. Den es ist immer ein anderer Fehler ... manchmal mit dem gleichen Ergebnis .. das z.b. Tristar getauscht werden muss .. aber pauschal kann man das so nicht sagen.

"Was könnte es noch sein? Ich kann ohne präzise Anleitung wo ich die Messspitzen hinhalten soll nicht wirklich messen..."

Den Satz musst du im Microsoldering gleich mal vergessen. Hier gibt es keine Anleitung mit Mach Glas runter, OCA und Pol drauf ... Ich musste das auch mit viel Zeit lernen .... und wir helfen dir sicher auch .. aber immer eine Lösung präsentieren ist ja kein Lerneffekt.

Im Ladekreislauf befinden sich 2 (3) Chips:
    Tigris
    Tristar
    (Q2300)
    Das erste was du machen musst ist überlegen welcher Chip macht was und warum.
    Gerne helfe ich dir da weiter .. aber ich bin nicht so ganz gewillt immer eine Lösung zu präsentieren, weil jemand zu faul ist zu denken.
    Gruß Alex

Kommentar

Zitat von AlexS post_id=5844 time=1494323330 user_id=2

Das erste was du machen musst ist überlegen welcher Chip macht was und warum.
      Gerne helfe ich dir da weiter .. aber ich bin nicht so ganz gewillt immer eine Lösung zu präsentieren, weil jemand zu faul ist zu denken.

Da hast du schon recht, ich versuche mir auch die Elektrotechnik Sachen anzueignen (Youtube Tutorials) Oftmals weiß ich es einfach nicht besser, da ich mit dem Messen etc. bisher noch nie in Kontakt getreten bin.

Ich lerne immer sobald Zeit, verfolge auch alle deine Videos und dachte deshalb das es wahrscheinlich der u1700 ist..
      smartphone-klinik.net

Kommentar

Ja das Video schauen ist leider nicht immer der Weg ....

Mach dir bitte mal Gedanken für was die 3 Chips da sind. Sobald du mir das gesagt hast weis ich das du mitdenkst und dann können wir auf Fehlersuche gehen :-)

Du Tauscht ja beim Auto wenn der Motor nicht angeht die Lichtmaschine weil du das mal in einem Video gesehen hast sondern du fängst das Überlegen an .. was brauche ich damit der Motor starten kann .. und füllst dann erstmal Benzin ein :-)

Nein .. ich hoffe du weist was ich meine -

Sobald du weist für was die Chips da sind wird es dir wie Schuppen von den Augen fallen und du wirst verstehen welche Spannungen da sein müssen damit das Telefon lädt, oder startet ....
        Gruß Alex

Kommentar

Zitat von AlexS post_id=5849 time=1494326734 user_id=2

Mach dir bitte mal Gedanken für was die 3 Chips da sind. Sobald du mir das gesagt hast weis ich das du mitdenkst und dann können wir auf Fehlersuche gehen :-)

Nein .. ich hoffe du weist was ich meine -

ja verstehe ich, gibt es dort bestimmte seite, bzw. nachschalgewerke? Oder muss ich mir das aus dem ZXW selber herleiten
          smartphone-klinik.net

Kommentar

Ja klar gibt es da eine Seite:

Klick Mich :mrgreen:
            Gruß Alex

Kommentar

Servus Maxi,

es ist leider nicht ganz einfach mit der Elektronik, dem Löten auf SMT Ebene und das alles noch via Ferndiagnose. Als Laie tut man sich hier richtig schwer. Auch ist das Antworten auf Fragen bezüglich "iPhone geht nicht an, was jetzt?" relativ schwierig - da wir es verständlich für euch ausdrücken möchten. Das ist aber noch schwieriger, wenn der Fragesteller noch nicht viel von Elektronik versteht.

Wir versuchen euch allen immer zu helfen und verbringen sehr viel Zeit vor den Schaltplänen, ZXW, Blackfish usw. um euch verständliche Lösungsvorschläge zu geben.

Es sollte jedem klar sein, der ernsthaft an Logicboards Fehler suchen möchte, oder Wasserschäden reparieren möchte, dass man hierzu Grundkenntnisse der Elektrotechnik haben sollte und diese auch anwenden kann. Schaltplan lesen und verstehen, Bauteilkunde: Was macht welches Bauteil und wie wirkt sich das auf die Schaltung aus.

Umgang mit einem Multimeter: Wann messe ich ohmisch bzw. nutze die Durchgangsprüfung und warum muss ich das im spannungslosen Zustand tun?
              Wann messe ich die Spannungen, was sagen mir diese Spannungen? Wofür ist der Diodentest und was sagt dieser aus. Usw. usw.
              Ob sich das alles über YouTube erlernen lässt....
              Es zählt hier wie in jedem Beruf vor allem die Erfahrung. Und die kann einem YouTube nicht vermitteln.

Ich möchte niemandem das Löten und Fehlersuchen ausreden. Doch sollte sich jeder die Frage stellen: Ist das so auch sinnvoll für mich - ohne Kenntnisse?

Ich rate jedem der es versuchen möchte, vorher eine oder auch mehrere Elektronik - Grundkurs(e) zu besuchen. Wo man lernt: Schaltpläne zu lesen, Schaltungen aufbaut, Messen mit dem Multimeter, Bauteile verständlich erklärt bekommt usw.

42
              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
              X