Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch IC geht nur teilweise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Touch IC geht nur teilweise?

Hallo ihr Lieben. 

Ich habe soeben ein Touch IC bei Iphone 6 ersetzt und es lief auch alles ganz gut soweit nur das ich mich beim ausprobieren etwas gewundert habe. 
    Ich kann das Bild hin und her schieben an allen stellen ich kann einzellne Apps festhalten und über den Bildschirm ziehen.....was aber schon nicht mehr sooo gut geht....und wenn ich den Schieber fürs ausschalten ziehen will dann geht das garnicht.

Ich habe auch zum Test ein anderes Display versucht was mir auch noch einen Bootloop beschert hat nachdem ich das orginale wieder drauf gemacht habe, aber der sollte ja mit Itunes wieder verschwinden hoffe ich. 

Jetzt aber meine Frage....kann das sein das der neue BGA nur teilweise geht?

RE: Touch IC geht nur teilweise?

Ist schwer zu sagen .. so eins hate ich auch mal .. hab dann 2 weiter probiert, aber hat nichts geholfen ... Was du noch probieren könntest ist den BCM zu tauschen. Also den 2. Touch IC .. der Silberne
    Gruß Alex

Kommentar

hab den BCM jetzt bestellt...wäre mal interessant zu wissen welcher der beiden BGA'S weche Aufgabe übernimmt....aber das kann man vermutlich nur mutmaßen...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

Soll,also ich habe jetzt den BCM noch schnell vorm Urlaub erfolgreich getauscht, aber es hat leider keine Veränderungen gebracht. Der Touch funktioniert im Bereich der zwei äußeren App-Reihen von oben bis unten und in dem Bereich der mittleren zwei App-Reihen reagiert er nicht....echt kurios. Werde nach dem Urlaub weiter forschen.... Vielleicht gibts bis dahin von irgendwem neue Erkenntnisse. ?

Kommentar

Hab ich gestern erst gehabt. War im Endeffekt ein neuer aber defekter sage. Hast da noch einen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Gruß Alex

Kommentar

Hab auch erst sage dann bcm getauscht. Danach nochmal neuen sage und es ging.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Gruß Alex

Kommentar

Evtl auch mal den connector für den Touch genau unterm Mikroskop anschauen
              Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
              Geschäftsführer
              RFM Services OHG

E-Mail: info@rfmservices.de
              News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
              Web: www.rfmservices.de
              Instagram: rfmservices
              Youtube: rfmservices

Kommentar

Ok, ja hab ich da....werd den Connector noch mal genau checken und wenn nix auffällig ist dann den Sage nochmal austauschen. ...in zwei Wochen etwa....bis dahin ist erst mal Urlaub in Bella Italia😎danke für eure Tips[SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Kommentar

so, mal ein kleines Update zum Problemboard. Also ich habe den Sage nochmal getauscht und siehe da, tatsächlich hat es mein Touch Problem gelöst. Jetzt hatte ich aber vermutlich durch zu viel Wärme ein Backlight Problem, also hab ich den Backlight Chip auch erneuert. Doch jetzt steh ich vorm nächsten Problem, das Gerät bleibt beim starten mit etwa 23mA hängen und ich könnte echt langsam ....naja...habe jetzt Tristar getauscht aber das hat nix verändert. Werde als nächstes erstmal alle Spannungen checken und vielleicht hat ja von euch noch jemand nen heisen Tip.

Kommentar

Ist beim Backlight IC Tauschen was schief gegangen? Hast recht lange gebraucht? CPU mit einer Münze abgedeckt?
                    Gruß Alex

Kommentar

Eigentlich denke ich das es nicht zu lange war, aber ausschließen kann ich es nicht. Ja die CPU wurde ordnungsgemäß abgedeckt. kann ich irgendwie prüfen oder ausmessen ob die CPU ordentlich arbeitet?

Kommentar

So, habe mich jetzt nach der Nachtschicht noch durchgerungen die Hauptspannungen von CPU, GPU,NAND und SDRAM sowie PP1V8 und PP1V8_ALWAYS sowie noch paar andere zu checken...alles prima außer PP_GPU welche ich an C1210 geprüft habe. Die ist bei 0 V.
                        Einen Kurzschluss habe ich auf dem Strang ebenfalls nicht feststellen können. Aber irgendwie will mir nicht in den Kopf das der PMIC nur einen Kanal nicht mehr ausgibt....und das so ganz ohne Grund.... weis grad auch nicht so recht was ich davon halten soll?

Kommentar

beim backlight ic tausch CPU überhitzt.........................
                          du kannst deinen ersten CPU reball probieren... hast nix zu verlieren sowieso totes Gerät
                          Handy Planet - Smartphone Service
                          Goethestr.3
                          ​​​​​​4020 Linz
                          Österreich
                          www.handyplanet.net

Kommentar

ok, sehr ernüchternd [emoji28]aber das es nach dem reball wieder geht ist vermutlich ausgeschlossen oder? also meinst du das der BGA selber Schrott is oder das ich die Balls im underfill versaut hab und es danach doch noch laufen könnte?

Kommentar

So schnell gibt die CPU nicht den Geist auf ... die hält echt einiges aus ... Erst anlangen wenn du dir 100% Sicher bist das die was hat und dann nochmal gegenchecken ....
                              Vorallem wenn ich jetzt hier auf der Arbeit schnell ins PDF schaue kommt PP_GPU von der PMU .. was das mit der CPU zu tun hat ... muss mir mal einer erklären....@piclion

PP_GPU wird von der BUCK1_LX0 gespeist ..

Was mich wundert, das du keinen "Kurzschluss" hast .. die PP_GPU ist doch genau wie die PP_CPU Line so niederohmig, das man meint das ein kurzer drauf sein muss .. Was mich schon ein par mal über die beiden Lines stolpern lies ....

Auf der GPU Line liegen doch noch 2 Spulen die von der U1202 kommen was ist mit denen .. sind die OK?
                              Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                              X