Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bleche und Rahmen entfernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bleche und Rahmen entfernen

Guten morgen meine Lieben, ich wollte mal fragen wie ihr vor geht wenn ihr die Rahmen entfernen müsst um darunter versteckte Bauteile auszumessen oder zu tauschen....zum Beispiel Thema VCC_MAIN prüfen beim Iphone 6.....lötet ihr die auch ab wie alle anderen Bleche oder habt ihr da zum Beispiel Seitenschneider die ihr für Ausschnitte nehmt?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

RE: Bleche und Rahmen entfernen

Das kommt immer auf den Fehler an.
    VCC Main kann man ja oben am WLAN Chip mal prüfen .. wenn da schon was ist, dann Bleche runter löten .. Mit Seitenschneider arbeite ich nie ... Immer ablöten ...

Ansonsten wenn ich ein Board hab, das gar nicht geht oder wo ich nicht weis wo ich anfangen soll löte ich immer alle Bleche ab, damit ich überall zum messen hin komme
    Gruß Alex

Kommentar

ok, danke für die Info....ist es auch zwingend notwendig alle wieder anzubringen zwecks sonstiger späterer Störungen beim Empfang oder Ähnlichem oder ist das Ermessenssache? Hoffe ich nerve nicht mit so trivialen Fragen? 😮

Kommentar

Viele lassen die Bleche weg .. seh ich leider immer wieder ... Aber die gehören wieder hin ... Die sind ja nicht drauf um uns beim reparieren zu ärgern sondern als Schutz.

Also immer wieder drauf löten ...
        Gruß Alex

Kommentar

Die Abschirmung elektrotechnischer Geräte, Einrichtungen und Räume dient dazu, elektrische und/oder magnetische Felder von diesen fernzuhalten oder umgekehrt die Umgebung vor den von der Einrichtung ausgehenden Feldern zu schützen .

Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Abschirmung_(Elektrotechnik)

Noch dazu haben sie auch die Funktion der Wäre/Kälte ableitung und Tragen nebenbei noch der Stabilitäts Steigerung der Platine bei .

Es gibt genug Pfuscher die sie einfach weg lassen . Genau wie Schrauben . Hatte schon genug Handys bei denen so einiges gefehlt hat .
          Wie z.B. Bluetooth Antenne beim iPhone 4S nach dem Akku wechsel oder beim iPhone 5s das Mini Flex am Kophörer anschluss .
          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Alles klar, dann solls auch so sein, schließlich wollen wir Profies sein....Dilettanten gibt es schon genug. :-)

Kommentar

Hallo, die Bleche sollte man natürlich wieder anlöten. Aber Vorsicht! Am besten die innenliegenden Bauteile zumindest an den Lötstellen schützen - ich mache sowas mit B7000 oder einem anderen leichten Kleber. Sonst besteht die Gefahr, daß man sich einen "Kurzen" holt.
              mfg HolgerKli

Kommentar

Hat jemand Erfahrung im Umgang mit U2403 für das iPhone6? Das Teil sitzt versteckt hinter dem Rahmen. Messen und Austausch ist hier verdammt schwer. Jemand schon mal auf erweiterterte Fehlersuche gehen müssen bei anhaltenden Touch Problemen, wo er an U2403 ran musste?

Kommentar

Der U2403 ist doch für ESD Protection für den Simcard Reader .. und wenn man das EMI Shield entfernt kommt man doch gut hin, oder bin ich gerade auf dem Holzweg ... das Ding ist doch bei der PMU in der Nähe beim iphone6.
                  Ich hatte den bis jetzt noch nicht als Problemfall ... was geht denn nicht bei dem Telefon?
                  Gruß Alex

Kommentar

Zitat von AlexS
                    Der U2403 ist doch für ESD Protection für den Simcard Reader .. und wenn man das EMI Shield entfernt kommt man doch gut hin, oder bin ich gerade auf dem Holzweg ... das Ding ist doch bei der PMU in der Nähe beim iphone6.
                    Ich hatte den bis jetzt noch nicht als Problemfall ... was geht denn nicht bei dem Telefon?
                    Der Threat ist sicher unpassend um das zu thematisieren...aber gut.  
                    Wenn ich das iPhone 6 Schematic richtig lese/interpretiere sorgt U2403 u.a. dafür, den Touch in Verbindung mit dem Näherungssensor zu deaktivieren (CUMULUS_TO_PROX_TX_EN_1V8_L, CUMULUS_TO_PROX_TX_EN_BUFF). Weiterhin liegt LCM_TO_AP_HIFA_BSYNC & PP1V8_GRAPE an, heißt potentieller Kandidat um weiter Troubleshooting bei anhaltenden NoTouch Problemen zu betreiben, oder?

Habe das Problem (jetzt schon beim dritten i6) das nach Tausch von Meson und Cumulus keine Besserung aufgetreten ist, heißt kein Touch. Werde heute weiter daran arbeiten und die Spannungen ( PN5V7_SAGE_AVDDN, PP5V7_SAGE_AVDDH, PP1V8, etc.) messen.

Die M1 Pads sehen bei allen in Ordnung aus, sind nicht wackelig oder beschädigt. Muss aber nichts heißen, oder?

Kommentar

Bitte die Lösung unbedingt posten wenn du was findest....klingt nach dem gleichen Problem wie bei dem was ich gerade bearbeite.danke

Kommentar

Gern.

Kommentar

Lädt...
                        X