Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peaktech hat 2 Handys zerschossen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peaktech hat 2 Handys zerschossen

So mal eine sehr unerfreuliche Erfahrung

[size=x-large]Vorgestern war ich an einem 6s einen Fehler am suchen zum testen hatte ich es am Labornetzteil und während es am booten war dachte ich ok, schalte die tweezer schonmal ab, brauchst die nächste Zeit eh nicht mehr.

[size=x-large]Hinten den Power Schalter bestätigt an der JBC und im gleichen Moment klackt es im Peaktech, wie wenn man die Outline freigibt und das Netzteil hat einen kurzschluss angezeigt am iPhone.
    [size=x-large]Abgeklemmt und nachgemessen, tatsächlich hat es einen kurzschluss in Vcc Main.

[size=x-large]Kurz darauf mit Alex darüber gequatscht ob da ein zusammenhang bestehen kann und ne
    Halbe Stunde danach hab ich mir mit dem Netzteil und abschalten eines anderen Gerätes noch ein 6er gefetzt. 

Das kommt davon das man Strom sparen will?? 

So wie es aus sieht hats beim 6er die PMU oder wie der Chip heißt dadurch zerlegt und Anscheinend auch den u2 das kann doch nicht sein.
    Wenn die chips zerstört wurden, kann das auch nen kurzen auf vcc main machen oder hab ich zusätzlich noch nen kaputten kondensator im schaltkreis? Hab die beiden chips noch nicht ausgelötet.

Beim 6s hab ich versucht den defekten kondensator mit Eisspray zu finden aber ohne Erfolg.
    Gibt es Kandidaten die man sich als erstes angucken sollte?

Ich hätte das Netzteil gegen die Wand pfeffern können.

Woran kann das liegen, darf das überhaupt passieren oder hat mein Peaktech einen defekt? 
    Meint ihr ne Steckdosenleiste mit abgesicherten Steckdosen schafft da Abhilfe?

Fakt ist jedesmal wenn ich ein Gerät ausschalte was direkt neben dem Peaktech hängt, klackt es im Netzteil wenn es an ist jetzt.
    Keine Ahnung ob das normal ist und es mir jetzt erst aufgefallen ist oder was defekt ist.

RE: Peaktech hat 2 Handys zerschossen

Mein Peaktech hab ich auch an einer Steckdosenleiste ... Aber so ein Verhalten wäre mir noch nicht aufgefallen ...

Ich schalte aber keine Geräte einzeln ab sondern immer die ganze Leiste.

Ich würde das Paektech an deiner Stelle entweder von den anderen Geräten trennen, damit hier nichts rüber schlagen kann.
    Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen .. mal schauen ob Markku hierzu noch ideen hat.
    Gruß Alex

Kommentar

Peaktech hat 2 Handys zerschossen

Hallo zusammen,

vermutlich hat das Peaktech keine ausreichende oder überhaupt keinen Netzfilter eingebaut.

Abhilfe: Netzfilter vorschalten.
      www.amazon.de/gp/aw/d/B00CS25HB0/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1497596552&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=netzfilter&dpPl=1&dpID=41G4yByPMEL&ref=plSrch

Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk
      Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Lädt...
      X