Ich lese immer das es mit einem Multimeter nicht möglich sei, einen Kondensator zu messen und dass das Messgerät ziemlich teuer ist. Wenn ich mir aber Multimeter angucke, haben diese im Bereich 20 Euro schon eine Kondensator Funktion. Genau so wie bei meinem "VOLTCRAFT C175". Ich konnte mit dem auch SMD Kondensatoren Messen, nachdem ich sie ausgebaut hatte. Wieso sollte es also nicht gehen? :huh:
Beim Nachbestellen habe ich auch so meine Probleme. Wenn ich nach einem Kondensatorteil suche, bekomme ich zum Beispiel sowas hier raus.
C-CER,CHIP;4700NF,20%,10V,X5R,TP,1005(11
C-CER CHIP wird wohl einfach Kondensator heißen und 4700 nF ist auch klar.
Bei Volt war es aber so das man eine höhere Voltzahl kaufen kann, aber keine niedrigere, es sei es läuft weniger Spannung durch den Kondensator und man weiß die genau Zahl, oder?
Was bedeutet der Rest und ist es wichtig?
Wo kauft ihr eigentlich eure SMD Bauteile ein, außer bei Ali? Ich hab gelesen das Alex S. bei ng-mobile.de einkauft, ich hab dort aber keine SMD Bauteile finden können.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. =)
Beim Nachbestellen habe ich auch so meine Probleme. Wenn ich nach einem Kondensatorteil suche, bekomme ich zum Beispiel sowas hier raus.
C-CER,CHIP;4700NF,20%,10V,X5R,TP,1005(11
C-CER CHIP wird wohl einfach Kondensator heißen und 4700 nF ist auch klar.
Bei Volt war es aber so das man eine höhere Voltzahl kaufen kann, aber keine niedrigere, es sei es läuft weniger Spannung durch den Kondensator und man weiß die genau Zahl, oder?
Was bedeutet der Rest und ist es wichtig?
Wo kauft ihr eigentlich eure SMD Bauteile ein, außer bei Ali? Ich hab gelesen das Alex S. bei ng-mobile.de einkauft, ich hab dort aber keine SMD Bauteile finden können.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. =)

Kommentar