Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Test Soldering: Hab heute mal versucht einen Chip zu entlöten....
hab dann ein wenig mit den Pads herumgelötet. Ich bin da ohne Flux und mit bleihaltigem Lötzinn raufgegangen und dann ist das Zinn braun geworden. Jetzt hab ich das alte Zinn angekratz und runtergelitzt und neues raufgelötet. Es will aber nicht mehr in die Kugelform zurück, sondern in Rasterform. Die Platine ist nur zum testen da, deswegen provoziere ich solche fälle.
Ist es ok das ich im Forum solche Fragen stelle, oder sind die zu unrelevant?
RE: Test Soldering: Hab heute mal versucht einen Chip zu entlöten....
@Junger-Padawan: Ein paar mehr Daten und wir können dir besser helfen:
Welche Temperatur nimmst du zum löten?
Wie groß ist die Lötspitze?
Welches Lötzinn verwendest du?
"Runtergelitzt" meinst du damit du hast mit der Entlötlitze das Lötzinn entfernt?
Flussmittel schon bestellt?
RE: Test Soldering: Hab heute mal versucht einen Chip zu entlöten....
Hallo Junger padawan
Bin auch noch Anfänger aber flussmittel ist extrem wichtig ich habe das zeug von reichelt genommen hat auch makku empfohlen das zeug wird nicht schwarz bei hitze
dann dieses bleihaltige lot mit geringem silberanteil wird schon bei 178 grad flüssig
zum auslöten lot mit bismut nehmen das schmilzt bei 120 grad habe bei ebay günstige quelle gefunden gib mal roses metall als suchbegriff
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar