Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6s ladeprobleme pp5v0_usb bricht ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6s ladeprobleme pp5v0_usb bricht ein

Moin Jungs.

Jetzt brauch ich mal eure Hilfe.
    Hab ein 6s das. Ur mit 0,5A lädt. Getauscht hab ich inzwischen tigris, tristar, q2300 und vom tristar Pin den qxxx.
    Keine Besserung.
    Fehler ist grundsätzlich das PP5V0_USB mit 5v anliegt, aber sobald eine Batterie angeschlossen ist und das Telefon laden sollte bricht die Spannung auf 4,3v ein. Also vvc_main Spannung.
    Kennt jemand das Phänomen?

Dadurch bekommt tristar Pin natürlich keine 5v und lässt auch das laden nicht zu.

Gruß Alex

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Gruß Alex

RE: iPhone 6s ladeprobleme pp5v0_usb bricht ein

was macht der Strom zur gleichen Zeit? steigt er stark oder bleibt er? einen anderen Akku hast vermutlich schon mal versucht?! ist bat_sense vom Akku eventuell fehlerhaft?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

PP USB bricht auch mit Labornetzteil ein ... Strom verhält sich so als ob nur USB die Leistung übernehmen würde und die BAtterie / Labornetzteil nur ein wenig zusteuert ....
      VBATT_SENSE ist ja PP_BATT_VCC und die passt .. da ist auch nichts in der Rail defekt ...
      Gruß Alex

Kommentar

PP_USB gibst du vermutlich einfach uber ein USB Kabel rein mit so einem Dongle was dir Strom und Spannungsaufnahme anzeigt, ja? Das Eventuell dein USB Port den du ans Board ansteckst fehlerhaft ist?....sprich das der Spannungsabfall garnicht durch dein Board entsteht, sondern schon irgendwo davor durch Kabelbruch oder nen Fehler an nem Connector? Vielleicht sind da noch Optionen die du tauschen oder checken kannst?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

Das Telefon ist schon wieder weg, aber andere Ladebuchse hab ich probiert und die 5V sind direkt an der Ladebuchse vorhanden .. oder waren vorhanden ...
          Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
          X