Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Was für Reiniger nehmt Ihr zur Entreinigung damit das LCD streifenfrei ist?
Wäre da 99.9& Isopropanol in Ordnung?
Hab Ihr Erfahrung mit besseren Reinigungsmitteln ?
Zur streifenfreien Endreinigung ist Isopropanol nicht richtig, damit macht man die Vorstufe. Ich nehme zum streifenfreien Glanz ein feuchtes, neues Mikrofasertuch, anschließend Klopapier der weichen Sorte.
Zur streifenfreien Endreinigung ist auch Bremsenreiniger ohne Aceton nicht richtig, damit macht man die Vorstufe, ist wie ISO oder Waschbenzin. Ich nehme zum streifenfreien Glanz ein feuchtes, neues Mikrofasertuch, anschließend Klopapier der weichen Sorte.
Ich benutze ebenfalls Bremsenreiniger z.B. von Würth. Für die Endreinigung einfach das Beste. Falcon ist das gleiche, nur wesentlich teurer. Das Zeug taugt auch sehr gut, um den Mittelrahmen von Samsungs auf er Heatplate zu entfernen.
Danke für den super Tipp kann ich auch den Bremsenreinger vom Bauhaus nehmen?
Bestimmt taugt das Zeug auch um akkus abzulösen die sind oft so verklebt aber dafür nehme ich Kelbstoffentferner von Tesa gab es vor kurzem bei Aldi
ich hoffe das du nicht iphone akkus meinst. leute, bitte zieht diesen gummi kleber einfach lang und zieht ihn dann raus. es ist doch garnicht so schwer...
ich hoffe das du nicht iphone akkus meinst. leute, bitte zieht diesen gummi kleber einfach lang und zieht ihn dann raus. es ist doch garnicht so schwer...
Also das mit dem Gummi Kleber geht im 1. Jahr des Gerätes echt gut .. sobald die aber älter werden kannst du meist gar nicht so flach und vorsichtig ziehen das die nicht reißen.
Aber von dem abgesehen .. würde ich nie Bremsenreiniger nehmen um einen Akku zu lösen
Falls euch die stripes abreißen. Nehmt eine abgelaufe ec karte oder ähnliches und versucht zu hebeln. Wenn fas nicht geht legt ihr die karte an den rand und hebelt mit einem metaltool vorsichtig (Karte damit der Rahmen nicht beschädigt wird). Bei Samsung geräten geht die Rückseite des Isesamos gut
Also ich nehme da immer IPA (Isopropanol). Wichtig: Etwas einwirken lassen. Dann nicht ruckartig mit Gewalt hebeln, sondern langsam mit stetigem leichten Druck. Und schon löst sich langsam der Akku ohne sich zu verbiegen.
Das Ganze schadet auch nicht dem Akku oder anderen Dingen am iPhone.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar